Krone/Bruecke

Dr. med. Angela Freundorfer Frage an Dr. med. Angela Freundorfer Kinderzahnärztin

Frage: Krone/Bruecke

Sehr geehrte Frau Dr. Freundorfer! Mir wurde nach einer verunglueckten Wurzelbehandlung (Zahnwurzel spaltete sich)vor einem Jahr ein Backenzahn gezogen :o(. Sollte ich ein Implantat einsetzen lassen oder eine Bruecke? Was wuerden Sie tun? Vielen Dank fuer Ihre ANtwort im voraus. Gruss Claudia

Mitglied inaktiv - 26.06.2002, 19:34



Antwort auf: Krone/Bruecke

Liebe Claudia, Implantat oder Brücke - das hängt von der individuellen Situation ab. In den USA gibt es Fachzahnärzte für Implantologie und Prothetik, Sie sollten sich dort beraten lassen.

von Dr. Angela Freundorfer am 26.06.2002



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Ergänzug zu : Krone

Vielen Dank für Ihre Antwort. Wir waren heute beim Kinderzahnarzt. Es sieht zur Zeit nur so aus als sei ein Stück abgegangen - ist es aber noch gar nicht. Die Krone ist gebrochen und laut Ärztin ist es nur eine Frage der Zeit bis das frakturierte Stück abfällt. Es handelt sich um eine Frasakkokrone. Die Ärztin meinte, dass man es jetzt erstmal dabe...


Platzhalter, Krone, Wurzelbehandlung

Hallo, meine Tochter ist 7 Jahre und noch im Besitz aller Milchzähne. Ein Backenzahn zeigte im letzten Monat Karies. Nach einer echten Odyssee bei Zahnärzten -denn der Zahn eiterte schließlich und meine Tochter hat ein echtes Trauma- sind wir nun in einer Kinderpraxis gelandet. Zudem ließt man als Mutter heutzutage ja so vieles im Internet... ...


Krone für die Backenzähne

Hallo, seit Januar bin ich mit meinem Sohn (5 J.) beim Kinderzahnarzt in Behandlung. Obwohl wir die Mundhygiene immer sehr ernst genommen hatten (so dachten wir zumindest) hatte er 4 Löcher jeweils in bzw zwischen den Backenzähnen. Zwei der Zähne wurden ohne Betäubung gemacht, was dann zur Folge hatte, dass mein Sohn den Mund nicht mehr aufgemach...


Zahnschmelzdefekt: Krone für bleibenden Zahn oder Zahn ziehen lassen?

Guten Tag! Unsere siebenjährige Tochter hat einen Zahnschmelzdefekt an den bleibenden Zähnen. Ein hinterer Backenzahn ist schon recht angegriffen, und unsere Tochter klagt auch über Zahnschmerzen. Die auf Kinder spezialisierte Zahnärztin hat den Zahn versiegelt und vorgeschlagen, entweder zu versuchenn den Zahn mit Versiegelungen etwa 7 Jahre la...


Krone bei Zahnschmelzstörung (bleibende Zähne)

Guten Tag, unsere Tochter (11 Jahre) hat an drei ihrer neuen, bleibenden Backenzähnen einen Zahnschmelzdefekt (der vierte ist völlig in Ordnung). Sie hat zwar noch kein Karies, aber die Kinderzahnärztin rät uns, schon jetzt zu handeln. Da es eine Gemeinschaftspraxis ist und wir bei zwei verschiedenen Kinderzahnärztinnen waren, stehen wir nun vor ...


Hypoplasie-Krone pro contra

Sehr geehrte Dres Freundorfer / Esch, unsere Tochter (7) hat eine Schmelzfehlbildung. Von den Molaren ist 1 nicht betroffen, einer nur leicht (Verfärbung), einer mittel (bröselige Substanz, durch 3 flächige Füllung behandelt) und der nun bald komplett durchbrechende aber leider sehr stark. Er weist eine bröckelig weiche Substanz auf und auf dem ...


Krone und Füllung

Guten Tag frau Dr. Esch, meine Kleine bekam vor zwei Tagen eine Frontkrone und bei den gleichen Zahn wurde eine Zahnfüllung durchgeführt. Sind Krone und Füllungen an gleichen Zahn normal??? Meine Tochter war unter Vollnarkose und die Zahnärztin ist jetzt in Elternzeit, deshalb kann ich sie nicht mehr fragen. Abgesehen davon, die Krone ist we...


Krone aus Keramik oder Stahl

Sehr geehrte Frau Dr. Esch! Bei meinem Sohn (bald 7 J) wurde in den Zahnzwischenräumen von Milchzähnen Karies festgestellt. Uns wurde ein Termin für eine Mundhygienesitzung und weitere Termine zum Anfertigen von zwei Stahlkronen gegeben. Die Kronen wurden damit begründet, dass Füllungen bei Milchzähnen schlecht halten, wenn die kariöse Stelle ...


Krone

Hallo Frau Dr. Esch, unsere Tochter hat am Backenzahn ein tiefes Loch welches laut Röntgenbild fast den Nerv erreicht hat (hat noch keine Schmerzen). In den Einzelzahnaufnahmen hat man in weiteren 3 Zahnzwischenräumen Karies feststellen können. Sie leidet auch an einer Zahnschmelzstörung. Die ZÄ möchte nun den Nerv des Backenzahnes "abschneiden"...


Krone

Vielen Dank für Ihre Antwort. Sie ist 6,5 Jahre alt und der Eingriff für alle Zähne würde lt. Zahnärztin 25 Minuten dauern. VG ________________________________________________ Hallo Frau Dr. Esch, unsere Tochter hat am Backenzahn ein tiefes Loch welches laut Röntgenbild fast den Nerv erreicht hat (hat noch keine Schmerzen). In den Einzelzahnaufna...