Dr. Jacqueline Esch

Karies an Milchzahn nicht behandeln?

Antwort von Dr. Jacqueline Esch

Frage:

Guten Morgen,
eigentlich bin ich mit unserer Zahnärztin sehr zufrieden, doch nun bin ich skeptisch. Mein Sohn (8,5 Jahre) hat an 2 Milchzähnen Karies, allerdings keine Schmerzen. Er hat schon einige bleibende Zähne, unter anderem die hinteren Backenzähne. Unsere Zahnärztin meint, so lange er keine Schmerzen hat muss man an den Milchzähnen nichts machen, weil sie eh bald ausfallen (noch wackeln sie nicht) Auf meine Frage hin, ob sie die gesunden Zähne nicht anstecken meinte sie, er habe die Kariesbakterien eh im Speichel und müsse sehr gut putzen. Da machen die kariösen Zähne nichts aus.
Was ist Ihre Einschätzung dazu?
Danke und freundliche Grüße,
MelB

von MelB am 23.03.2009, 08:42 Uhr

Antwort auf:

Karies an Milchzahn nicht behandeln?

Hallo,

bitte die Karies behandeln lassen. Suchen Sie doch einen Kinderzahnarzt auf und lassen das abklären. Wurde ein Röntgenbild gemacht?
Viele Grüße

von Dr. Jacqueline Esch am 28.03.2009