Kann der Schnupfen mit der Zyste zusammenhängen?

Dr. med. dent. Jacqueline Esch Frage an Dr. med. dent. Jacqueline Esch Zahnärztin spezialisiert auf Kinderzahnheilkunde

Frage: Kann der Schnupfen mit der Zyste zusammenhängen?

Guten morgen Im April 2013 hatte meine Tochter ständig ein laufendes Nasenloch rechts. Ich hab das etwas beobachtet und nach einem Wochenend aufenthalt bei den Schwiegereltern kam sie mit Zahnschmerzen nach Hause. Als wir schauten hat uns fast der Schlag getroffe, der vorderste rechte Zahn oben hatte eine dicke Schwellung. Innerhalb Stunden füllte das sich mit Eiter und in einer Op wurde der Zahn entfernt (ein Jahr zuvor ist sie darauf gefallen und er war seit dem locker) Mit dem Zahn, bzw der Lucke ist alles bestens, aber das rechte Nasenloch läuft noch immer. Wie Wasser läuft es dort raus. Wir waren beim HNO Arzt, der fand es nicht so schlimm. Der zahnarzt fand es gäbe keinen zusammenhang. Langsam geht es aber nict mehr. Sie hat eine offene und wunde Nase vom Rotz und in der Nacht läuft es in den Hals und sie hat dann Husten. Sehen sie einen Zusammenhang? Was können wir noch machen? Sie ist 4 Jahre alt.

von Carry87 am 11.02.2014, 08:49



Antwort auf: Kann der Schnupfen mit der Zyste zusammenhängen?

Hallo, ein Zusammenhang ist eher unwahrscheinlich. Könnte es eine Allergie sein?? Staub, Pollen...? Bitte noch mal bei einem HNO und Dermatologen abklären lassen. Viele Grüße

von Dr. Jacqueline Esch am 14.02.2014