Dr. med. Angela Freundorfer

jetzt schon Backenzahn?

Antwort von Dr. med. Angela Freundorfer

Frage:

Hallo Fr.Freundorfer

Hab mal eine ganz blöde Frage.
Meine Tochter (10 Mon) fängt nun endlich an zu Zahnen und meine KIA sagte das sie wahrscheinlich alle auf einmal kommen. Ein Eckzahn ist schon seit 3 Monaten ein Stückchen zu sehen, hat sich aber nicht mehr bewegt. Nun zu meiner Frage. Shayane kaut alles mit ihrer rechten seite und auch alles was sie in den Mund nimmt wird sofort nach rechts geschoben und dort zerkaut. Leider hab ich nie die Chance ihr mal in den Mund zu schauen, aber als ich mit dem Finger versucht habe zu fühlen habe ich bemerkt das das Zahnfleisch hinten rechts etwas offen ist. Kann das wirklich schon der Backenzahn sein, da sie noch keine anderen Zähne hat. Oder bilde ich mir das einfach nur ein?
Vielen Dank im voraus für Ihre Antwort
Doreen

von dowakka1 am 10.12.2002, 11:39 Uhr

 

Antwort auf:

jetzt schon Backenzahn?

Liebe Doreen,
normalerweise beginnt der Zahndurchbruch mit den Schneidezähnen. Die Reihenfolge weicht jedoch individuell manchmal ab und lässt sich sowieso nicht beeinflussen. Nur durch eine Untersuchung könnte man genau feststellen, ob u welche Zähne gerade im Durchbruch sind. Dies kann ein Zahnarzt oder Ihre Kinderärztin herausfinden.

von 0 am 13.12.2002

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.