Hallo Frau Dr. - habe noch eine Frage zu meiner Frage

Dr. med. Angela Freundorfer Frage an Dr. med. Angela Freundorfer Kinderzahnärztin

Frage: Hallo Frau Dr. - habe noch eine Frage zu meiner Frage

Hallo Frau Dr. Freundorfer, ich habe nochmal eine Frage zu "Zucker in der Zahncreme" und zwar steht auf der Zahncreme ja nicht "Zucker" drauf. Das wäre ja zu einfach. Ist Sacchrin das gleiche wie Zucker? Das wäre nämlich in allen Zahncremes drin, die wir schon mal verwenden! ... unsere Zahnärztin empfiehlt die Elmex-Zahncreme, die hat 500 ppm Flouridgehalt. Manchmal habe wir die Odol-med 3 da steht 0,05 % Florid und bei der Colgate steht nur: 1100ppmF Sodium/Natrium Flouride. Und danke für die Beantwortung der ersten Frage. Freue mich schon auf ihre Antwort, um "Licht ins Dunkel" zu bringen. Gruß Claudia

Mitglied inaktiv - 27.06.2002, 13:06



Antwort auf: Hallo Frau Dr. - habe noch eine Frage zu meiner Frage

Liebe Claudia, es gab es wirklich einmal, daß Zucker in einer Kinderzahnpasta war. Heute sind Zuckeraustauschstoffe enthalten, z. B. Sacharin. Die Flouridangaben sind sehr verwirrend. Für Kinder bis 6 Jahre sind 500 ppm ((entsprechend 0,05 %) richtig.

von Dr. Angela Freundorfer am 02.07.2002