Dr. Jacqueline Esch

Graue Stelle am Zahn Karies?

Antwort von Dr. Jacqueline Esch

Frage:

Guten Tag,
Ich habe heute beim Zähne putzen meines 2 jährigen Sohnes festgestellt, dass er an zwei Eckzähnen in der Nähe des Zahnfleisches einen grauen Fleck hat.
Da er was Ärzte angeht, leider nicht so einfach zu händeln ist und niemals freiwillig den Mund öffnet und es eher alles nur in einem Drama und viel Schweiß endet, nun meine Frage ob das beginnender Karies sein könnte und ich definitiv zum Zahnarzt muss oder ob es nur ein harmloser Belag sein kann und ich ihm dem Stress erstmal ersparen kann und weiter beobachte.

Viele Grüße

von Michele85 am 12.08.2017, 19:49 Uhr

Antwort auf:

Graue Stelle am Zahn Karies?

Hallo,

aus der Ferne kann ich das leider nicht beurteilen.
Gibt es einen Kinderzahnarzt in Ihrer Nähe (www.kinderzahnaerzte.de)?
Diese sind speziell geschult und es wird sicherlich gelingen einen Blick auf die Zähne Ihres Kindes zu werfen.
Lassen Sie das besser abklären.

Alles Gute und viele Grüße

von Dr. Jacqueline Esch am 13.08.2017