Dr. Jacqueline Esch

Graue Stelle am Zahn Karies?

Antwort von Dr. Jacqueline Esch

Frage:

Guten Tag,
Ich habe heute beim Zähne putzen meines 2 jährigen Sohnes festgestellt, dass er an zwei Eckzähnen in der Nähe des Zahnfleisches einen grauen Fleck hat.
Da er was Ärzte angeht, leider nicht so einfach zu händeln ist und niemals freiwillig den Mund öffnet und es eher alles nur in einem Drama und viel Schweiß endet, nun meine Frage ob das beginnender Karies sein könnte und ich definitiv zum Zahnarzt muss oder ob es nur ein harmloser Belag sein kann und ich ihm dem Stress erstmal ersparen kann und weiter beobachte.

Viele Grüße

von Michele85 am 12.08.2017, 19:49 Uhr

 

Antwort auf:

Graue Stelle am Zahn Karies?

Hallo,

aus der Ferne kann ich das leider nicht beurteilen.
Gibt es einen Kinderzahnarzt in Ihrer Nähe (www.kinderzahnaerzte.de)?
Diese sind speziell geschult und es wird sicherlich gelingen einen Blick auf die Zähne Ihres Kindes zu werfen.
Lassen Sie das besser abklären.

Alles Gute und viele Grüße

von Dr. Jacqueline Esch am 13.08.2017

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Zahnärztin Dr. med. dent. Jacqueline Esch

Karies entfernen wie viele Versuche beim gleichen Zahnarzt?

Hallo, meine Tochter ist 5 Jahre alt und hat leider eine sehr enge Zahnstellung an den Backenzähnen. Selbst mit Zahnseide komme ich nicht in alle Zwischenräume. Nun hat sie dort Karies an drei Stellen. Die Erste konnte mehr oder weniger problemlos beseitigt werden. Bei der ...

von Yoursunshine 21.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Karies, Zahn

Karies am Abgebrochenen Zahn

Guten Tag Ich habe schonmal geschrieben und war bei einer Zahnärztin. Der Zahn der abgebrochen ist meint sie war vorher krank und dadurch ist ein Stück rausgebrochen. ZB Zahnschmelz kleine Risse und durch DEN sturzt schneller abgebrochen. Wie entsteht denn Defekt am ...

von Turboloona 14.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Karies, Zahn

Karies bei neuem Zahn

Bin etwas erschrocken. Mein Sohn 12 Monate hat bisher 6 Zähne. Beim oberen Zahn ist etwas vom Zahn abgeplatz und dunkler als der Rest. Es gibt keine Flasche zum Dauernukeln und tagsüber keinen Schnuller. Zum einschlafen, danach fällt er oft raus und er lässt ihn. Wir ...

von littletiger 17.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Karies, Zahn

6 jährige hat karies - odysee an zahnartzbesuchen - hilfe

Hallo, meine Tocher wird bald 6 Jahre. Seite 1,5 Jahren gehen wir alle 3 Monaten zum Zahnarzt ... Sie hat 1 großes Loch im Stockzahn unten. Oben sieht man auch schon ein Pünktchen ... Meine kleine ist sehr sturr. Sie macht den Mund auf lässt schauen etc .. aber sie lässt ...

von 3mäderlhaus 15.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Karies, Zahn

Wie kann ich eine eventuelle Kariesinfektion beim Baby (noch zahnlos) behandeln?

Hallo, vor kurzem habe ich einen Fehler gemacht, der mich mittlerweile ziemlich belastet: da ich am Ende der SS & noch 2 Tage danach Antibiotika einnehmen mußte (Amoxicillin 3x500mg/d), haben wir versucht, durch Mutaflor / Paidoflor meine Darmflora und über's Stillen damit ...

von löwchen 28.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Karies, Zahn

Wie sieh man den Unterschied zwischen Zahnschmelzdefekt und Karies?

Hallo, die oberen 4 Frontzähne und der Backenzahn sind bei meinem Sohn bräunlich. Sie sind schon so aus dem Kiefer gekommen. Sie sind oben weiß,also mit Zahnschmelz und unten bräunlich. Was kann das sein? Zahnschmelzdefekt oder Karies? Da er keinen Schnuller und keine ...

von MamaundMini86 03.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Karies, Zahn

Engstehende, große Milchzähne - Karies in Zahnzwischenräumen

Sehr geehrte Frau Dr. Esch, sehr geehrte Frau Dr. Freundorfer, mein Sohn (8 Jahre alt) hat sehr engstehende und extrem große Milchzähne. Zudem ist er mit dem Zahnwechsel sehr spät dran. Bislang sind nur die 2 Schneidezähne unten und oben bleibend. Alles andere sitzt ...

von finima 26.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Karies, Zahn

Karies oder Zahnschmelzdefekt?

Sehr geehrte Doktorinnen, ich weiß mir mitlerweile keinen Rat mehr, stehe mit meinem Problem ganz alleine da, deswegen wende ich mich hoffnungsvoll an Sie. Ich bin Mutter einer inzwischen 9 jährigen Tochter und eines 10,5 Monatigen Jungen. Bei meiner Tochter war es so, dass ...

von Mausmaus 26.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Karies, Zahn

Kariesgefahr - Professionelle Zahnreinigung?

Hallo, gestern war ich mit meiner Tochter (4) bei der Vorsorgeuntersuchung. Sie hat bereits eine Füllung im Backenzahn und jetzt stellte die Ärztin fest, daß es "an allen Ecken und Enden" nach drohendem Karies aussieht. Die Ärztin empfahl eine professionelle Zahnreinigung ...

von Mamazilla 29.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Karies, Zahn

Zahnfüllungen bei Karies

Hallo, meine Tochter (2,5 Jahre) hat Karies in den Milchzähnen. Ein Schneidezahn soll bei der Vollnarkose gezogen werden, und dann eine Lücke bleiben. Die anderen betroffenen Zähne werden behandelt, Backenzähne mit Silber überkront und Frontzähne mit weiß überkront. Meine ...

von malibine 22.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Karies, Zahn

Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.