Frage: Frage

: Sehr geehrte Frau Esch, Mein Sohn ist 9. Er hatte bei bei den Milchzähnen Karies. Jetzt kriegt er nach und nach die bleibende Zähne . Oben der erste Schneiderzahn ist schon längst da und der andere noch nicht mal ein bisschen. Es ist schon 12 Monate vergangen . Muss ich mir sorgen machen? Oder kann man das noch abwarten. ? Kommen die Zähne nicht gleichzeitig? Welcher Ursachen kann das haben, wenn die Zähne nicht wachsen? Danke für die Antwort. Lg von Bella0205 am 10.06.2021, 13:42 Uhr  

von Bella0205 am 15.09.2021, 21:41



Antwort auf: Frage

Hallo, entweder ist ihr Sonh Spätzahner, oder vielleicht herrscht Platzmangel, sodass der nachfolgende Zahn nicht durchbrechen kann. Oder es könnte auch sein, dass ein verlagerter oder nicht angelegter Zahn vorhanden ist. Hier könnte eine große Röntgenübersichtsaufnahme (OPG) sinnvoll sein. Alles Gute und viele Grüße

von Dr. Jacqueline Esch am 16.09.2021