ertse Zähne, auch an alle

Dr. med. Angela Freundorfer Frage an Dr. med. Angela Freundorfer Kinderzahnärztin

Frage: ertse Zähne, auch an alle

Hallo Bei meiner Tochter (11 Monate) sind vor drei Wochen die ersten beiden Schneidezähne unten durchgebrochen. Wie lange dauert es bis die Zähne ihre volle größe erreicht haben? Sie sind auch ziemlich scharf und zackig, ist das normal? Entschuldigung für diese blöden Fragen, aber es ist mein erstes Kind und habe noch nicht sowiel Ahnung davon. Gruß Janina

Mitglied inaktiv - 13.12.2001, 16:07



Antwort auf: ertse Zähne, auch an alle

Liebe Janina, es dauert ca. 2-3 Monate. Die zackige Schneidekante erleichtert das Durchbrechen der Frontzähne und wird mit der Zeit glatt geschliffen.

von Dr. Angela Freundorfer am 15.12.2001



Antwort auf: ertse Zähne, auch an alle

hallo, meine tochter 7 Monate bekommt auch gerade ihre ersten.... es hat vor ungefähr 2Wochen angefangen und es sind jetzt bereits 2-3mm von den Zähnen da.... und das sie scharf und eckig sind ist bei meiner kleinen auch der fall....

Mitglied inaktiv - 14.12.2001, 14:48



Antwort auf: ertse Zähne, auch an alle

Hallo! Daß die neuen Zähnchen scharf und kantik sind, ist völlig normal. Das schleift sich aber durch das Kauen relativ schnell ein und die rillen verschwinden. Bis ein Zahn vollständig "herausgewachsen" ist, kann das ralativ lange dauern. Ist aber eigentlich von nicht so großer Bedeutung, da das Kind ihn benutzen kann, sobald er überhaupt raus ist und es ab dem Moment auch keine Schmerzen mehr hat. Liebe Grüße Sandy

Mitglied inaktiv - 15.12.2001, 01:03