Frage: Ersten Zähne wachsen schief raus

Hallo Frau Dr.Esch, Mein Sohn ist jetzt 1 Jahr alt geworden und bekommt endlich seine ersten zwei Zähnchen. Diese wachsen allerdings sehr schief raus (unten in der Mitte). Bleiben diese so oder ist es wahrscheinlich, dass sie sich noch von alleine richten? Mir ist bewusst, dass es ihn nicht beeinträchtigt, ich frage jedoch vom ästhetischen Sinne. Lieben Dank im voraus und liebe Grüße

von Via96 am 10.09.2020, 13:55



Antwort auf: Ersten Zähne wachsen schief raus

Hallo, das lässt sich leider nicht voraussagen. Eine V-Stellung der unteren Schneidezähne bleibt oftmals vorhanden. Alles Gute und viele Grüße

von Dr. Jacqueline Esch am 10.09.2020



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

2.Zähne wachsen schief nach!

Hallo erstmal! Bei meinem Sohn (6 Jahre) sind die 2 untere Zähne ausgefallen. Die 2.Zähne wachsen aber total schief nach. Was soll ich jetzt machen? Sollen jetzt schon die Zähne gerichtet werden,oder erst,wenn alle 2.Zähne draußen sind? Können sich die Zahnstellungen auch noch selbst "verbessern"? Dane schonmal im Vorraus+liebe Grüße, Mattj...


Zaehne wachsen schief

Hallo! Bei meiner fuenfjaehrigen Tocheter sind die beiden unteren Schneidezaehne ausgefallen. Die neuen Zaehne sehen aus als ob sie schief nachwachsen. Reguliert sich das noch oder kann man jetzt schon was dagegen unternehmen. Nicole


Bleibende Zähne wachsen schief

Guten Tag, Mein Sohn (6 Jahre) hat gerade seine beiden unteren Milch-Schneidezähne verloren, und 2 Tage darauf, sah man schon die bleibenden Zähne nachwachsen. Nur ist in seinem Gebiss absolut kein Platz für größere Zähne. So wachsen die beiden jetzt mehr oder weniger hintereinander heraus. Kann man da etwas machen? Muß man da etwas machen, oder...


Zähne wachsen schief

Hallo, bei meiner Tochter 7,5 wachsen die neuen bleibenden Zähne (unten) leider total schief bzw. versetzt und teilw. über-bzw. hintereinander. Haben erst im August wieder einen Kontrolltermin. Besteht grundsätzlich die Chance dass sich dies zumindest ein Stück weit von selber reguliert od. bleiben die Zähne so wie sie jetzt gewachsen sind? Ab ...


Bleibende Bleibende Zähne wachsen hinter den Milchzähnen

Sehr geehrte Frau Dr. Esch, meine Tochter ist 6 1/2 Jahre alt. Ihr erster Milchzahn guckte mit 11 Monaten raus, daher war ich nicht überrascht das die Zähne noch nicht wackeln. Jetzt guckt die Spitze des bleibendes Zahnes hinter den unteren Schneidemilchzähnen raus. Ich werde Montag zu unserem Zahnarzt gehen, hätte aber gerne eine zweite Meinung...


Die ersten beiden Milchzähne wachsen schief raus

Sehr geehrte Frau Dr. Esch, Mein Tochter ist gerade 5 Monate und bekommt unten ihre ersten beiden Zähne. Mir ist jedoch aufgefallen, dass diese wahrscheinlich schief rauswachsen werden. Oder ist es normal, dass sie zu Beginn v-förmig stehen? Hat dies auch Einfluss auf die späteren zähen? Vielen Dank für Ihre Antwort


Zahnwechsel 11jähriger - neue Zähne wachsen nicht nach

Hallo, mein 11jähriger verliert seit einigen Monaten massiv Zähne und es wachsen an einigen Stellen bis jetzt gar keine oder wenn sie kommen sehr langsam. Z.B. im Oberkiefer wachsen seit November keine Zähne nach. er ist total unglücklich, weil er nur Lücken hat und auch wir Eltern machen uns Sorgen... Im Unterkiefer wachsen die 2. Zähne extre...


Zähne wachsen nicht

Hallo Frau Dr. Esch, mein Sohn ist 14 Monate alt, bis jetzt sind vier Zähne (die oberen vorderen und die unteren vorderen) durchgebrochen. Seit 3 Monaten tut sich nichts mehr. Auch sieht es im Mundraum nicht danach aus, das bald die nächsten Zähne durchbrechen werden. Es schimmert nichts weißlich durch, das Zahnfleisch ist nirgends geschwollen, ...


Zähne wachsen sehr langsam

Sehr geehrte Frau Dr. Esch, Mein Sohn ist jetzt ein Jahr und hat nur 1 1/2 Zähne. Der halbe quält sich jetzt tatsächlich seit Ende Mai raus. Es dauert wirklich ewig! Ich kenn das so nicht da mein großer Sohn in diesem Alter bereits 6 Zähne hatte. Ist das denn normal dass ein Zahn wirklich so lange braucht (also für die Hälfte einen ganzen Monat ...


Zähne wachsen nicht nach.

Guten Tag, Unserem 8,5 jährigen Sohn sind vor 13 Monaten seine seitlichen Milchschneidezähne im Oberkiefer ausgefallen.Andere 6 Wechselzähne sind nun inzwischen nachgewachsen.Aber die besagten 2 sind immer noch nicht da.Die Zahnärztin hat nun ein Röntgenbild gemacht.Die Zähne seien angelegt und noch ziemlich weit oben.Da es eine Vertretungsärztin ...