Frage: Entzündung Mund in Schwangerschaft

Hallo, Habe wie eine Art Entzündung (aphte) am oberkiefer am Zahnfleisch direkt über der Zunge nahe Gaumen. Was kann ich da in der Schwangerschaft einschmieren? Was erlaubt ist. Danke Berberich

Mitglied inaktiv - 19.02.2020, 04:57



Antwort auf: Entzündung Mund in Schwangerschaft

Hallo, bitte befragen Sie hierzu ihren Zahnarzt, da hier nur Fragen zu Kindern beantwortet werden. Danke für Ihr Verständnis. Viele Grüße

von Dr. Jacqueline Esch am 19.02.2020



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Zahnbehandlung Schwangerschaft

Hallo Frau Dr.Esch, ich war gestern beim Zahnarzt weil mir ein Stück Zahn heraus gebrochen ist. Er stellte fest das dass Stück Zahn wegen Karies heraus gebrochen ist . Er meinte wir machen nur das nötigste weil ich in der 8.Woche schwanger bin. Er hat dann den Zahn gereinigt und eine Kunstofffüllung rein gemacht. Die Reinigung hat etwas gezo...


Schmerzfreie Wurzel Entzündung - Zahn ziehen oder Wurzelbehandlung?

Mein Sohn (7) hat 2 Füllungen in den 1. Prämolaren. Nun ist die Zahnwurzel im Röntgenbild verschwommen was laut meiner Zahnärztin darsuf hinweist das die Wurzeln entzündet sind und man kann sehen das unter den Füllungen Karies Pulpa nah ist. Meine Zahnärztin sagt ziehen, Wurzelbehandlung macht keinen Sinn mehr. Mein Sohn hat keine Schmerzen. Wäre...


Entzündung vorbeugen nach Trauma

Sehr geehrte Frau Dr. Esch, meine Dreijährige ist am Wochenende auf den Mund gefallen. Es hat zunächst gar nicht so sehr geblutet, nur die Lippe war dick. Da sowas ja öfter mal vorkommt,dachte ich mir nicht so viel dabei. Am nächsten Morgen stand ein Zahn weit vor (Daumenlutscher-nach vorne genuckelt) und war ziemlich locker. Wenn wir den Zahn put...


Nach sturz / angst vor Entzündung

Sehr geehrte Fr Esch, Unser 3j ist gestern beim Krabbeln/spielen mit seinem10monate Bruder weg gerutscht und mit den beiden oberen Schneidezähne aufs laminat und es hat geblutet und beide waren etwas nach hinten. Waren dann sofort bei einem kinderzahnarzt und sie sagte wackeln Beide 2grad sie müsste aber nichts machen zum glück aber sie sagte wir...


Zahnfleisch Entzündung

Guten Tag Frau Dr. Esch, unsere Tochter (im November 3 Jahre alt) hat seit gestern total geschwollenes Zahnfleisch im Frontzahn Bereich, was beim putzen auch blutet und ihr weh tut. Sie geht seit ihrem 6ten Lebensmonat halbjährlich zum Zahnarzt, heute habe ich bei ihrer Zahnärztin angerufen und konnte zum Glück spontan kommen, sie sagte das s...


Ansteckend zahnfleisch entzündung baby.

Schönen Guten Tag frau Dr. Esch, Ich habe eine frage bezüglich zahnfleisch entzündung. Schon länger leide ich an Paradonitis aber in behandlung, ich lutsche keine schnuller ab oder der gleichen, nur letztes mal ist die elektrische Zahnbürste von mir, die neben der wickelablage in der Ladestation steck meinem kleiner auf den mund gefallen (hoffe...


Entzündung am Zahn

Hallo, mein 8-jähriger Sohn hat am Wochenende seine Füllung verloren. Da er über starke Zahnschmerzen klagte, waren wir beim Notdienst, welcher eine Kunststofffüllung gemacht hat. Die Zahnschmerzen waren weg, am nächsten Tag war aber das Zahnfleisch an der Seite geschwollen, auch die Wange ist leicht dick (wenn man genau hinschaut). Da unser eigen...


Fistel und Entzündung Milchzahn

Hallo Frau Dr. Unsere Tochter ist 3 Jahre alt und hat bereits seit ca. 1 Jahr eine Fistel am Zahnfleisch. Als wir sie entdeckt haben sind wir natürlich gleich zum Zahnarzt. Diese hat gesagt, es sei keine Fistel, lt. röntgen steckt was im Zahnfleisch und wir sollen warten bis der Körper den Fremdkörper von selbst abstosst .   Einige Zeit s...


Entzündung nach milchzahn Verlust schneidezahn

Hallo, meine Tochter hatte den oberen Schneidezahn rechts sehr locker. Sie stieß sich dann einmal feste versehentlich an mir beim Raufen und bis auf den letzten fitzel war der Zahn raus. Wir zogen einmal dran und da war er raus. Plötzlich ist die eine Stelle dick und entzündet. Die Ärztin hat es schon einmal aufgemacht und ausgetrichen. Nun ist es...


Zahnreinigung in Schwangerschaft

Sehr geehrte Frau Dr Esch,   ich war gestern zur Zahnreinigung bei meinem Zahnarzt. Ich habe die Dame, die die Reinigung machte über meine Schwangerschaft informiert. Anstatt einer Chlorhexidin-Mundspülung bekam ich eine andere, alkoholfreie Spülung...so weit, so gut. Leider habe ich während der Behandlung immer wieder reflexartig Schluck...