Frage: elmex Kariesschutz-Zahnspülung

hallo, ich habe mal eine Frage zur vorgenannten Spülung: Also mein Sohn (6) hat sehr empfindliche Zähne und eine Störung der Zungenmotorrik, was es mir schwer macht ihm die inneren Zähne zu putzen, da er seine Zunge nicht koordiniert bekommt. Jetzt meine Frage, kann ich ihn zusätzlich zu dem 1 wöchentlichen Elmex Zahngel jeden Abend mit der Zahnspülung spülen lassen? Gruss kristin und danke schon einmal für die Antwort

Mitglied inaktiv - 03.12.2008, 19:26



Antwort auf: elmex Kariesschutz-Zahnspülung

Hallo, kann Ihr Kind gut ausspülen? Wenn ja, ist dagegen nichts einzuwenden. Effektiver ist natürlich die mechanische Zahnpflege mit der Bürste. Haben Sie es schon mal mit einer elektrischen Bürste versucht. Der Bürstenkopf ist kleiner und man kann durch den langen Griff besser nachputzen. Viele Grüße und viel Erfolg

von Dr. Jacqueline Esch am 06.12.2008



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Kariesschutz Zahnspülung von elmex pur auftragen?

hallo, ich habe jetzt für meinen Sohn eine Kariesschutzzahnspülung von Elmex gekauft. Diese enthält unter anderen Aminflourid.Kann ich diese mit einem Wattestäbchen nach dem Zähneputzen abends auftragen? (er hat an den oberen 3 schneidezähnen eine vorstufe von Karies) Wäre das sinnvoll? würde das was helfen? Gruss Kristina


Cervitec Gel, Elmex Zahnspülung

Guten Tag, was halten Sie von Cervitec Gel? Können Kinder, 5, 6 und 9 Jahre alt, dieses anwenden? Wir putzen immer mit Elmex Zahncreme (dem Alter entsprechend). Meine Kids nehmen liebend gern zusätzlich die Elmex Zahnspülung abends nach dem Zähneputzen. Ist das zu viel? Wäre 1 x die Woche besser? Vielen Dank im Voraus. Mit freundlichen...


Zahnspülung

Guten Morgen Frau Dr. Esch, Habe nochmal zwei kleine Fragen: Kann mein jüngerer Sohn 3,5 Jahre alt, die Elmex Mundspülung ab 6 bis 12 mitbenutzen? Er kann wunderbar ausspucken. Meine Jungs verlangen vor dem Schlafen abends noch ein Glas stilles Wasser, ist das nach dem Zähneputzen und Spülen in Ordnung (ca 15 bis 20 min danach) oder sollen...


Elmex 1 bis 6 Jahre

Guten Morgen Frau Esch Ich habe vor knapp einem Jahr von meinem Zahnarzt die elmex ab dem ersten Zahn bis 6 Jahre für meine Tochter empfohlen bekommen. Aussen auf der Verpackung steht das ja drauf mit der Erbsengeöße. Heute lese ich per Zufall auf der Tube selber dass bis 2 Jahre nur 1x täglich damit geputzt werden soll. Ich habe damit fast ein ...


Anwandung elmex gelee

Sehr geehrte Frau Dr Esch, meine Kinder benutzen seid dem 6. Lebensjahr 1x pro Woche elmex gelee. Wir nehmen dabei abends statt normaler Zahnpasta elmex gelee und bürsten 2-3 Minuten, danach wird mit Wasser ausgespuckt (wir putzen nicht noch zusätzlich mit normaler Pasta). Nun habe ich von einer Bekannten gehört, man dürfte elmex gelee nur a...


Elmex Gelee

Hallo,    darf ich Elmex Gelee während der Stillzeit anwenden?  Sind die Zähne vorher "normal zu putzen" oder wird direkt mit dem Gelee gearbeitet?  Schadet es der Zahngesundheit von meinem Kind (21 Monate) wenn es Nachts noch gestillt wird?  Entschuldigen Sie die vielen Fragen und vielen Dank für Ihre Arbeit hier im Forum.     


Verschiedene Elmex- Kinderzahnpasten

Guten Tag Frau Dr. Esch es geht um die Zahnpflege meiner Tochter, 2 Jahre und 8 Monate alt. Wir putzen ihr 3x täglich mit Elmex Kinderzahnpasta von 0-6 Jahren mit 500ppm F die Zähne. Wir putzen 3 Mal, weil wir als Eltern auch 3 Mal putzen weil wir nach dem Mittagessen auch etwas Süsses essen. Nun war mein Mann im Ausland und hat dort die ...


Elmex auf Babyzahnpasta

Hallo Frau Dr. Esch, ich bin mir eigentlich sicher, dass es nicht so schlimm ist, bin im Bezug auf mein Baby aber übervorsichtig und benötige einmal Ihre Einschätzung. Gestern Abend habe ich schlaftrunken die Zahnbürste meines Babys (6 Monate) genommen und unseren Erwachsenen-Elmex draufgegeben. Mir ist erst als ich sie mir in den Mund steck...


Elmex Zahngel

Hallo Fr. Dr. Esch, würden Sie Elmex Zahngel ab dem ersten bleibenden Zahn generell 1x wöchentlich empfehlen oder nur bei erhöhtem Kariesrisiko. Ich habe irgendwann gehört, dass man von Elmex Zahngel gelbe Verfärbungen bekommen kann. Besteht diese Gefahr für die neuen Zähne im Wechselgebiss? Danke für schnellen und unkomplizierten Informatio...


Elmex Gelee

Guten Tag. Sollte man Elmex Gelee ausspucken oder ausspülen. In der Packungsbeilage steht nach 3 Minuten ausspülen und nicht länger als 5 Minuten drauf lassen.  Wir haben es versehentlich einmal länger drauf gelassen. Ca 10 Minuten und dann erst gespült. Hat das Nebenwirkungen?    Mit freundlichen Grüßen