Die 4 vordren zähne

Dr. med. Angela Freundorfer Frage an Dr. med. Angela Freundorfer Kinderzahnärztin

Frage: Die 4 vordren zähne

meine tochter 2 1/2 hat die 4 vorderen Zähne kaputt.bin mit ihr in behandlung gewesen mit fluoridgel aber hat nichts gebracht.die zähne neben den schneidezähnen sind schon so gut wie weggefault die schneide zähne sind vielleicht noch halb da.meine frage lautet was kann ich da noch machen?darf man die 4 zähne entfernen lassen?

Mitglied inaktiv - 08.10.2002, 15:13



Antwort auf: Die 4 vordren zähne

Liebe Denise, leider kommt Karies an den vorderen Schneidezähnen bei Kindern, die häufig die Flasche bekommen oft vor. Eine Behandlung ist sehr sinnvoll. Bitte wenden Sie sich an Ihren Zahnarzt oder einen Kollegen der vielleicht schwerpunktmäßig Kinder behandelt. Eventuell ist eine Entfernung der Frontzähne notwendig um die bleibenden Zähne vor Schäden zu schützen. Mit freundlichen Grüßen,

von Dr. Angela Freundorfer am 11.10.2002



Antwort auf: Die 4 vordren zähne

sie ist auch in Behandlung,aber die Zähne sind noch da.Die Zahnärztin meinte es bleibt so.Die Zähne sollen drin bleiben als Platzhalter für die neuen,die dann wohl eher durchbrechen werden. LG Christiane

Mitglied inaktiv - 10.10.2002, 21:28