Schmelzflecken

Dr. med. Angela Freundorfer Frage an Dr. med. Angela Freundorfer Kinderzahnärztin

Frage: Schmelzflecken

Hallo ich habe bei meiner Tochter (2,5)Schmelzflecken an den oberen Schneidezähnen entdeckt. Dabei putzt sie 2 mal am Tag Zähne, davon aber nur abends mit Elmex Kinderzc., morgens nur mit Wasser. Flourtabl. bekommt sie in Absprache mit dem Zahnarzt keine mehr. Die Zahnpastamenge ist sehr gering, nur einmal kurz über die Bürste kratzen. Können das dann trotz dieser geringen Menge an Pasta diese Flecken sein? Wenn ja, gehen die wieder weg oder bleiben diese? Liebe Grüße Diana mit Vanessa

Mitglied inaktiv - 18.02.2003, 01:13



Antwort auf: Schmelzflecken

Liebe Diana, die Flecken sind sicherlich nicht durch zuviel Zahnpasta entstanden, sie sollten eher mehr verwenden, zweimal am Tag eine erbsengroße Menge kann die Milchzähne erst effektiv durch Fluorid schützen (S.o.). Vereinbaren Sie am besten einen Termin zur Kontrolle zB bei einem Kinderzahnarzt in Ihrer Nähe (www.kinderzahnaerzte.de), um die Ursache der Flecken abklären zu lassen.

von Dr. Angela Freundorfer am 20.02.2003



Antwort auf: Schmelzflecken

ot.

Mitglied inaktiv - 20.02.2003, 19:56