Dr. Jacqueline Esch

Blut am Zahn / Zahnfleisch

Antwort von Dr. Jacqueline Esch

Frage:

Hallo,

meine 4 jährige Tochter hatte heute früh nach dem Zähneputzen beim Mund ausspülen etwas Blut mit ausgespuckt. Als ich in ihrem Mund schaute, war Blut auf dem Backenzahn zu sehen. Sie bekommt immer Panik bei Blut und ist zudem sehr schmerzempfindlich. Den Tag über sagte sie hin und wieder, dass es ihr weh tut beim kauen. Als sie etwas süßes gegessen hat, war davon jedoch keine Rede mehr. ;)

Geblutet hat es nach dem Zähneputzen nicht nochmal. Müssen wir dies dennoch beim Zahnarzt abklären lassen, auch wenn Morgen nichts mehr sein sollte? Wir waren vor etwa 4 Wochen beim Zahnarzt zur Kontrolle. Da war alles super.

Vielen Dank für eine Antwort.

von Finja88 am 04.04.2021, 21:30 Uhr

Antwort auf:

Blut am Zahn / Zahnfleisch

Hallo,

vielleicht ist eine kleine Verletzung, Aphte oder Zahnfleischentzündung vorhanden.
Versuchen Sie ganz vorsichtig aber auch gründlich die Zähne zu putzen und beobachten Sie die Situation weiterhin.
Sollte sich die Blutung von alleine wieder geben, müssen Sie nichts unternehmen.

Alles Gute und viele Grüße

von Dr. Jacqueline Esch am 05.04.2021