Bananen

Dr. med. Angela Freundorfer Frage an Dr. med. Angela Freundorfer Kinderzahnärztin

Frage: Bananen

Hallo Frau Dr. Freundorfer, eine Bekannte hat mir erzählt, daß es für die ersten Zähne schädlich ist, wenn sie viele Bananen essen und hinter- her die Zähne nicht geputzt bekommen. Ist das richtig? Wenn ja warum? Anja

Mitglied inaktiv - 16.03.2001, 20:17



Antwort auf: Bananen

Liebe Anja, Ihre Freundin hat Recht. Bananen sind besonders klebrig und enthalten viel Zucker.

von Dr. Angela Freundorfer am 19.03.2001



Antwort auf: Bananen

Hallo. Ich bin kein Zahnarzt, aber Bananen enthalten viel Zucker und fördern deshalb die Karies. Bakterien essen den Zucker und scheiden Säuren aus, die den Zahnschmelz schädigen. Schau doch mal bei www.dentomania.de nach. Die können das besser erklären als ich. Alles gute Gloria

Mitglied inaktiv - 18.03.2001, 23:20