Frage: Auf Sauger Größe 6-18 Monate wechseln

Hallo, Sollte man auf größere Sauger wechseln? Loch bleibt gleich aber der Sauger wird größer. Es heißt ja immer die Brustwarze wird auch nicht größer aber die Babys nehmen ja auch irgendwann mehr in den Mund?

von Bb91 am 09.09.2021, 08:25



Antwort auf: Auf Sauger Größe 6-18 Monate wechseln

Hallo, wir empfehlen von Anfang an kleine kiefergerecht geformte Sauger, Sie müssen also nicht zwangsläufig auf die nächste Größe umsteigen. Wichtig ist, dass Ihr Baby gut damit klar kommt. Viele Grüße und alles Gute

von Dr. Jacqueline Esch am 10.09.2021



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

sauger

hallo, unser Sohn trinkt sein Fläschchen nur mit Saugern, die die gerade Form haben, wo das loch in der Mitte ist, alos wie ein Kirschkernsauger. Nicht die übliche Form, die es in Latex und Silikon gibt. Er wollte von Anfang an nur diese Sauger. Ist das auf Dauer schädlich, kiefertechnisch und zahnstellungstechnisch? Alle Umstellungsversuche s...


Stillhütchen und Sauger

Guten Morgen, ich stille mit Stillhütchen (Größe S von Medela). Auch bekommt mein Sohn (10 Wochen) zum Einschlafen oder manchmal zum Beruhigen einen Nucki, den er dann aber meist nach dem Einschlafen fallen lässt. Da ich ohne das Hütchen nicht stillen kann, werde ich das die nächsten Wochen beibehalten müssen. Frage 1: Ist das für die Kieferentw...


Sauger grösse 2 schon mit 2 Monaten?

Meine Tochter bekommt eine speziell angedickte Nahrung, welche nur durch Breisauger geht.Milchsauger verstopfen ständig. Leider gibt es Breisauger nur in Größe 2, also ab 6 Monate.Kann das den Kiefer verformen oder ist es in irgendeiner anderen Form schädlich? MfG


schnuller/sauger- größen

Hallo, kann man denn eigentlich bei schnullern oder saugern in größe 1 bleiben (umso kleiner, umso besser?) oder sollte man doch ab einem gewissen alter die nächstgrößeren sauger/schnullergrößen verwenden, um die gesunde kieferentwicklung nicht zu gefährden? viele grüße


Sauger- und Schnullergröße

Hallo Zusammen, habe gehört,dass man immer bei der Größe 1 bleiben soll. Ist das richtig? Viele Grüße diwo75


Ist es schädlich für die Zähne jetzt schon den größeren Sauger zu nutzen?

Hallo mein Sohn ist 4 Monate alt und trinkt seit einiger Zeit sehr schlecht aus der Flasche, wenn ein Sauger der Größe 1 (0-6 Monate) drauf ist. Ich hab jetzt mal versucht einen Sauger Größe 2 (+ 6 Monate) zu benutzen und er trinkt schön gleichmäßig. Ist es schädlich für den Kiefer/die Zähne den größeren Sauger jetzt schon zu nutzen? Ich mus...


Sauger- und Nuckelgröße

Sehr geehrte Experten, mein Sohn(6 Monate)nimmt momentan noch die kleine Nuckelgröße von Nuk-hatte zwischenzeitlich für ca 2 Wochen Größe 2 gegeben aufgrund seines Alters,da wusste ich aber noch nicht,dass eigentlich die kleinste Größe besser ist. Ich würde nun gerne auf Dentistar Nuckel wechseln aufgrund der guten Bewertungen. Ist das möglich...


Schnuller, Sauger

Hallo, ich habe eine Frage bzgl. Schnuller und Flaschensauger: Ist es wichtig, hier bei einer Marke bzw. Form zu bleiben oder kann man auch munter wechseln? Haben zur Geburt unserer Kleinen sehr viele unterschiedliche Marken geschenkt bekommen und bislang nur eine Sorte genommen, aber können wir nicht auch die anderen verwenden? Die andere Fra...


Sauger & Schnuller Größen

Hallo Mein Sohn wird in 1 Woche 6 Monate alt. Soll ich auf die nächste Größe wechseln von den Saugern für die Flasche und den Schnullern ? Also sprich ab den 6.Monat die nehmen ? Den Schnuller bekommt er z.B schon fast komplett in den Mund rein. Lg


Alternative zu Sauger 12 Monate altes Baby

Hallo, meine Tochter wird nächste Woche 1 Jahr alt. Aktuell bekommt sie zum Einschlafen abends noch eine Flasche mit Pre Milch. Ansonsten isst sie am Familientisch mit. Noch hat sie keine Zähne aber das wird sich denke ich recht bald ändern. Daher kommt mir die Frage auf, ob wir alternativ zur Flasche mit normalem Sauger eine andere Flasche verwe...