abgebrochener schneidezahn

Dr. med. Angela Freundorfer Frage an Dr. med. Angela Freundorfer Kinderzahnärztin

Frage: abgebrochener schneidezahn

hallo, meinen sohn 2jahre ist heute der zahn abgebrochen!? ich bin total fertig. und nun?

Mitglied inaktiv - 15.02.2003, 00:02



Antwort auf: abgebrochener schneidezahn

Am besten vereinbaren Sie gleich einen Kontrolltermin bei Ihrem Zahnarzt/ beim Kinderzahnarzt (www.kinderzahnaerzte.de), er kann Ihr Kind untersuchen und falls nötig eine Behandlung einleiten.

von Dr. Angela Freundorfer am 20.02.2003



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

2 Jahre - abgebrochener Schneidezahn durch Sturz

Bei meiner Tochter(2) ist ein Schneidezahn am Zahnfleischrand abgebrochen. Beschwerden oder Schmerzen hat sie keine. Nun meine Fragen: 1. Muß die verbliebene Wurzel unbedingt entfernt werden? 2. Zieht das entfernen der Wurzel nicht weiteren Schaden nach sich (Verschiebung der vorhandenen oder auch folgenden Zähne)? 3. Kann man die Wurzel ...


abgebrochener Schneidezahn

Hallo Frau Doktor, mein Sohn (1 3/4) hat sich ein Stück vom Schneidezahn beim spielen abgebrochen. Muß ich deswegen zum Zahnarzt? Hat das Folgen? Vielen Dank im voraus


abgebrochener Schneidezahn

Bei meiner knapp 3 Jahre alten Tochter ist Samstag der Schneidezahn abgebrochen. Heute habe ich das beim ZAhnarzt kontrolieren lassen. Leider liegt der Nerv offen und es hat sich ein Blutgerinsel (Fachausdruck habe ich Vergessen) gebildet. Dieses wurde entfernt und die ZA sagte ich müße abwarten man könne nichts weiter am Zahn machen. Für eine Wurz...


Abgebrochener Schneidezahn

Bei meiner fast 3jahre alten Tochter ist der Schneidezahn abgebrochen und daher mit Karries befallen. Mein ZAhnarzt hat mich an einen Kinderzahnarzt verwiesen, da der ZAhn behandelt werden muß und er keine Betäubung vornehmen kann. HEute war ich dort, der K-ZA sagte mir es müsse eine Vollnarkose durchgeführt werden, dann wird geröngt und entschied...


abgebrochener Schneidezahn-9Jahre

Meine Tochter hat sich gestern den linken Schneidezahn(bleibender Zahn) in der Schule abgebrochen.Der freiliegende Nerv wurde vom Zahnarzt versorgt und eine provisorische Krone angebracht.Nun muß die Wurzel noch geröngt werden.Welche Möglichkeiten der Behandlung gibt es alles?


abgebrochener Schneidezahn-9Jahre

Meine Tochter hat sich gestern den linken Schneidezahn(bleibender Zahn) in der Schule abgebrochen.Der freiliegende Nerv wurde vom Zahnarzt versorgt und eine provisorische Krone angebracht.Nun muß die Wurzel noch geröngt werden.Welche Möglichkeiten der Behandlung gibt es alles?


abgebrochener Schneidezahn

Hallo, meine 16 Monate alte Tochter ist vergangenen Donnerstag gestürzt und ca. 1/4 ihres Schneidezahnes ist abgebrochen. Die Lücke sieht sehr kantig aus. Der zuständige Kinderzahnarzt ist leider bis Freitag im Urlaub. Ich weiß, dass Sie keine Ferndiagnose stellen können, aber könnten Sie mir vielleicht schonmal sagen, was meine Tochter eventuell...


Abgebrochener Schneidezahn

Guten Tag! Mein 9jähriger Sohn hat sich gestern den Schneidezahn ca. zur Hälfte abgebrochen. Waren beim Notdienst - der Nerv ist nicht geschädigt. Nun hat er den Zahn zwar notdürftig versorgt, aber nicht "repariert". Er hat das für mich logisch begründet und gesagt, dass es keinen Sinn machen würde den Zahn jetzt zu "reparieren", da er so schrä...


Abgebrochener Schneidezahn

Meine Maus (2) hat sich beim Spielen eine Ecke von einem Schneidezahn gebrochen. Was muss ich da beachten? Muss das versiegelt werden? Soll ich mit ihr zum Zahnarzt? Es wäre der erste Zahnarztbesuch. Danke!


Abgebrochener Schneidezahn schmerzt

Guten Tag, unsere Tochter (3Jahre) hat sich vor einem dreiviertel Jahr den Schneidezahn abgebrochen. Wir waren beim Zahnarzt, der uns dazu riet, erstmal alles so zu belassen. Der Zahn wurde mit der Zeit leicht dunkler, bereitete aber ansonsten keine Probleme. Seit gestern aber macht er unserer Tochter scheinbar doch zu schaffen. Wenn sie etwa...