9 Monate und keine Zähne :-(

Dr. med. Angela Freundorfer Frage an Dr. med. Angela Freundorfer Kinderzahnärztin

Frage: 9 Monate und keine Zähne :-(

Meine Tochter ist jetzt gute 9 Monate alt und es ist weit und breit nichts zu sehen von auch nur ansatzweisen Zähnen. Ist das noch normal? Alle anderen Kindern sprießen die Zähnchen nur so. Annika hat zwar auch die Anzeichen wie rote Backen (fast ausschließlich abends, könnte auch Müdigkeit sein), vermehrt Durst, Kaubedürfnis, Essensverweigerung und ständiges Sabbern aber man fühlt noch nicht mal kleine Erhebungen. Kann ich denn jetzt bald mal mit einem kleinen "Eisbergchen" rechnen oder bekommt sie gleich die 2. Zähne? ;o) Bussi Carmen

Mitglied inaktiv - 15.10.2002, 20:42



Antwort auf: 9 Monate und keine Zähne :-(

Liebe Carmen, einige Kinder bekommen ihre Milchzähne etwas später als andere Kinder. Sicherheitshalber sollten Sie einen Kollegen zu rate ziehen. Mit freundlichen Grüßen,

von Dr. Angela Freundorfer am 16.10.2002



Antwort auf: 9 Monate und keine Zähne :-(

Liebe Carmen, einige Kinder bekommen ihre Milchzähne etwas später als andere Kinder. Sicherheitshalber sollten Sie einen Kollegen zu rate ziehen. Mit freundlichen Grüßen,

von Dr. Angela Freundorfer am 16.10.2002