Kinderzahngesundheit

Fragen rund um das Thema Kinder­zahn­gesundheit beantwortet in diesem Forum:
Dr. med. dent. Jacqueline Esch Dr. med. dent. Jacqueline Esch Zahnärztin spezialisiert auf Kinderzahnheilkunde
Eine Frage stellen Eine Frage stellen

Bisherige Fragen:


Zahnbürste eine Woche vertauscht !

Sehr geehrte Frau Dr.Esch,  Leider habe ich festgestellt, dass ich seit 1 Wochen mit der Zahnbürste meines Partners die Zähne meiner 1 jährigen To...

Princessalina

1 Antwort | Dr. Jacqueline Esch hat geantwortet

Frage und Antworten lesen

Oberer Schneidezahn

Liebe Dr.Esch,mein Sohn wird in April 7 Jahre alt. Er hat bereits unten 2 neue Schneidezähne. Heute ist er beim Spielen mit seiner Schwester zusammen...

Nana1500

1 Antwort | Dr. Jacqueline Esch hat geantwortet

Frage und Antworten lesen

Zähne abwetzen

Guten Tag Mein kleiner Sonnenschein (9 Monate) hat die letzten Tage den 4ten Schneidezahn bekommen. Das Zahnen ging ziemlich glimpflich vonstatten...

SimplyMe

1 Antwort | Dr. Jacqueline Esch hat geantwortet

Frage und Antworten lesen

3 Schneidezähne oben wachsen nicht weiter

Guten Tag Fr.Dr.Esch, mein Sohn ist 1 Jahr jung (15 Monate) und seine oberen Schneidezähne wachsen schon seit ca. 6 Monaten und sind immer noch ni...

Julka16692

2 Antworten | Dr. Jacqueline Esch hat geantwortet

Frage und Antworten lesen

Mundspülung mit Fluorid, Kind 6 Jahre

Sehr geehrte Frau Dr. med. Esch, meine Tochter, 6 Jahre, zwei untere bleibende Zähne bereits da, ein Wackelzahn oben, putzt 2-3 mal täglich mit fluor...

März2016

1 Antwort | Dr. Jacqueline Esch hat geantwortet

Frage und Antworten lesen

Kirschform Schnuller

Hallo,  mein Sohn ist 2 Monate und 2 Wochen alt. Ich habe ihn immer Schnuller in kirschform gegeben, damit er keine Saugverwirrung bekommt. Er ben...

Anna_BB

1 Antwort | Dr. Jacqueline Esch hat geantwortet

Frage und Antworten lesen

Erste Zähne - Zahnfleisch blau

Hallo Frau Dr. Esch, Mein Baby ist 7 Monate alt und hat bereits die unteren beiden Schneidezähne. Jetzt ist mir aufgefallen, dass an der oberen Za...

Kolibri1993

1 Antwort | Dr. Jacqueline Esch hat geantwortet

Frage und Antworten lesen

Zahnfleischentzündung

Guten Tag Frau Dr. Esch, mein Sohn (17) war beim Zahnarzt wegen Schmerzen am Zahnfleisch und Bluten beim Zähneputzen. Der Arzt sagte, es wäre veru...

Luna1310

1 Antwort | Dr. Jacqueline Esch hat geantwortet

Frage und Antworten lesen

Fehlstellung?

Guten Abend, mein Sohn ist nun 13 Monate alt und im Moment kommen unten und oben die Eckzähne. Mit diesen hat er dann insgesamt 8 Zähne. Es sieht ...

Maree90

1 Antwort | Dr. Jacqueline Esch hat geantwortet

Frage und Antworten lesen

Zahn wieder zurück in Kiefer gestossen

Guten Tag Dr. Esch, mein Sohn ist mit 14 Monaten mit dem Mund auf eine Kante gestürzt und hat sich dabei den Schneidezahn zurück in den Kiefer ges...

Niamh296

1 Antwort | Dr. Jacqueline Esch hat geantwortet

Frage und Antworten lesen

Wackelzahn verfärbt

Hallo, mein Sohn ist 6,5 Jahre und hat unten bereits ein Zahn verloren, der gut nachgewachsen ist. Nun ist es so das der andere daneben auch schon et...

Nadiine13

1 Antwort | Dr. Jacqueline Esch hat geantwortet

Frage und Antworten lesen

bleibender Schneidezahn abgebrochen

Hallo Frau Dr. Esch, meine Tochter hatte heute einen Unfall in ihrem Sportverein. Dabei hat sie ein anderes Mädchen mit dem Fuß im Gesicht getroff...

Jhacky3

1 Antwort | Dr. Jacqueline Esch hat geantwortet

Frage und Antworten lesen

Loch im Milchzahn trotz Putzen?

Sehr geehrte Frau Dr. Esch, mit Entsetzen mussten wir heute Morgen feststellen,daß unsere 4 Jährige ein Loch im Backenzahn (unten hinten, sie hat ...

pusteblume_berlin

1 Antwort | Dr. Jacqueline Esch hat geantwortet

Frage und Antworten lesen

Zähne

Liebe Frau Dr. Esch, eine Frage hab ich noch. Ab wann putzt/reinigt man die Zähnchen mit einer Fluorid haltigen Zahnpasta und wie dringend ist das...

Sarah-Herz

1 Antwort | Dr. Jacqueline Esch hat geantwortet

Frage und Antworten lesen

Zähne putzen

Hallo, mein Sohn ist 16 Monate alt und hat seinen ersten Zahn bereits mit 5 Monaten gehabt.  nun fehlen ihm noch die letzen vier Backenzähne, die ih...

Kleinerklee

1 Antwort | Dr. Jacqueline Esch hat geantwortet

Frage und Antworten lesen

Erste Zähnchen und deren Pflege

Liebe Frau Doktor Esch,  mein Sohn (7Monate) hat die beiden vorderen 1er Zähnchen bekommen. Er isst schon 3 Breimahlzeiten und bekommt Nachts eine...

Annibe

1 Antwort | Dr. Jacqueline Esch hat geantwortet

Frage und Antworten lesen

Zahnpasta

Guten Tag,  gibt es eine Zahnpasta für Kleinkinder ohne Geschmack? Mein Kind 1 1/2 Jahre schluckt die Zahnpasta sofort. Nach Aufbringen auf die Zä...

Daag

1 Antwort | Dr. Jacqueline Esch hat geantwortet

Frage und Antworten lesen

Nachfrage

Hallo Frau esch ich habe eine Frage und zwar meine Tochter hat im Juli eine OP gehabt wegen ihren Karies . Vorne wurden frasaco kronen gemacht jet...

Lenabella

1 Antwort | Dr. Jacqueline Esch hat geantwortet

Frage und Antworten lesen

Nachtrag Wasser Fluroid

Liebe Frau Dr. Esch, danke für Ihre Antwort. Habe ich es richtig verstanden, dass ich ab den ersten Zähnchen das Babywasser mit 0,08 mg/L Fluorid ...

Sarah-Herz

1 Antwort | Dr. Jacqueline Esch hat geantwortet

Frage und Antworten lesen

Zähne putzen ab dem ersten Zahn

Mein Kinderarzt rät mir dazu, wenn der erste Zahn durch ist, eine Zahnpasta mit Fluorid zu nehmen, da sie keine Tabletten nimmt die diesen Stoff enth...

Satora

1 Antwort | Dr. Jacqueline Esch hat geantwortet

Frage und Antworten lesen

Eine Frage stellen Eine Frage stellen