Dr. med. Angela Freundorfer

2te Zähne

Antwort von Dr. med. Angela Freundorfer

Frage:

Guten Tag

Bei meiner bald 6-jährige Tochter sind die beiden unteren Schaufeln bereits durchgebrochen aber die Milchzähne sind immer noch da. Bis jetzt wackeln diese noch nicht.
Fallen die Milchzähne noch aus, oder müssen sie gezogen werden? Wie soll ich reagieren?

Ich freue mich auf Ihre Antwort.

mfg
Susan

von Susan am 09.10.2002, 13:07 Uhr

 

Antwort auf:

2te Zähne

Liebe Susan,

es kommt häufig vor, daß die unteren bleibenden Schneidezähne hinter den Milchzähnen schon hervorschauen. In der Regel wackeln die Kinder ihre Milchzähne selber heraus. Sollten die Milchzähne jedoch sehr fest sitzen, so kann die Hilfe eines Zahnarztes beim Herauswackeln notwendig sein.
Sicherheitshalber sollten Sie zur Beratung einen Kollegen aufsuchen.

Mit freundlichen Grüßen,

von 0 am 11.10.2002

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.