23 Monate altes Kind hat noch nicht alle Zähne

Dr. med. dent. Jacqueline Esch Frage an Dr. med. dent. Jacqueline Esch Zahnärztin spezialisiert auf Kinderzahnheilkunde

Frage: 23 Monate altes Kind hat noch nicht alle Zähne

Sehr geehrte Frau Esch, Mein sohn ist jetzt schon 23 Monate alt und hat noch nicht alle Zähne ihm fehlen beim oberkiefer an beide seiten die eckzähne und die Milch Molarzähne. Am unterenkiefer fehlen ihm eckzähne und die zweiten (hinten) die Milch molarzähne. Mein neffe ist auch 23 Monate alt und hat schon alle zähne. Mein problem ist auch das mein sohn nicht richtig kauen kann er schluckt sofort alles runter kann das vielleicht an denn fehlenden zähnen liegen. Liebe grüße Jasmin

von Jasemin01 am 25.03.2021, 13:42



Antwort auf: 23 Monate altes Kind hat noch nicht alle Zähne

Hallo, machen Sie sich keine Sorgen! Bis spätestens zum 3. Lebensjahr ist das Milchgebiss vollständig. Sie haben also noch etwas Zeit :-) Ihr Neffe scheint Frühzahner zu sein. Liebe Grüße

von Dr. Jacqueline Esch am 26.03.2021



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

mein Sohn hat noch nicht alle Zähne

Meinem Sohn heute 32monaten fehlen noch Backenzähne ist das normal bis wann müsste er den die haben Julia


Zähne fallen nicht aus?

Hallo, meine Tochter Laura geht seit September in die Schule. Ihre ersten Zähne fallen nicht aus, Sie ist 6 jahre alt. An was kann das liegen? Lg Julia


Milchzähne fallen nicht aus, neuer kommt schon?

Hallo, meine Tochter ist 6 Jahre alt (*10/06). Ihren ersten Zahn (Schneidezahn oben) bekam sie mit 9einhalb Monaten. Sehnsüchtig wartet sie auf ihren ersten Wackelzahn ;-). Bisher wackelt noch nichts... Nun habe ich vorhin beim Kontrollieren des Zähneputzens den oberen Teil eines Zahnes HINTER den unteren Schneidezähnen entdeckt ... Was bedeu...


wenn milchzähne nicht ausfallen...ist das genetisch veranlagt?

guten tag, der vater meines sohnes (2,5) hat zumindest nach äusserem erscheinungsbild "seine zähne geerbt" nun ist es so, dass bei seinem vater damals die milchzähne (10!) gezogen werden mussten, weil sie nicht von selber ausfielen. das ist natuerlich eine tortur fuer ein kind! nun mache ich mir sorgen, dass es bei unserem sohn genauso sein koennt...


2,5-jährige hat noch nicht alle Zähne

Hallo, unsere 2,5-jährige Tochter fehlen noch 5 Backenzähne, ist das normal? Bis wann sollten Kinder spätestens alle Zähne haben? Und wie ist das mit dem Zähne putzen? Sie putzt unregelmäßig ihre Zähne bzw. sie will sich nicht helfen lassen u. kaut zum teil nur auf den Bürsten herum - ist das ausreichend für das Alter? Wir müssen dazu sagen ...


Nicht rausfallende Milchzähne!?

Hallo! Unsere große Tochter ist jetzt 6 Jahre alt. Im Februar haben wir festgestellt das hinter den unteren beiden mittleren Milchzähnen die Spitzen der neuen Zähne zum Vorschein kommen. Die Milchzähne wackeln, aber es wird nicht mehr. Wir sind dann auch relativ schnell zum Zahnarzt, der hat gesagt das er erstmal nichts macht. Die sollen all...


Milchzähne fallen nicht aus

Hallo, meine Tochter wird im April 7 Jahre und hat noch alle Milchzähne, unten wackelt einer ein wenig, allerdings sieht man dort schon 2 bleibende Zähne, die in der 2. Reihe kommen. Was tun ? VG, Iris


Schneidezähne oben fallen nicht aus sollte man das mal röntgen lassen?

Hallo meine Tochter ist im November 7 geworden. Bisher hat sie 3 Zähne verloren. Zuerst die beiden Schneidezähne unten, dort sind auch ganz schnell die nächsten gekommen. Nun hat sie vor 2 Wochen den Zahn daneben verloren und der auf der anderen Seite wackelt auch schon. Oben sitzen die Schneidezähne noch bombenfest,. Nun habe ich gehört, dass ...


Ich kann doch nicht alle Milchzähne ziehen lassen

Meine Tochter 7,5 Jahre hat im Moment 4 neue Zähne (die oberen und unteren Schneidezähne). Bis auf einer mußten alle Milchzähne gezogen werden, da die bleibenden schon wochenlang vollständig hinter den Milchzähnen draussen waren. 2 Milchzähne blieben bis zum Schluß fest, 1 Milchzähne wackelt wochenlang fiel aber nicht aus. 1 wackelnder Milchzahn wu...