21 Zähne.

Dr. med. Angela Freundorfer Frage an Dr. med. Angela Freundorfer Kinderzahnärztin

Frage: 21 Zähne.

Hallo, mein 3-jähriger Sohn hat 21 Milchzähne, d.h. auf der linken oberen Seite hat er einen Zahn zuviel. Sieht so aus, als ob er 2 Eckzähne hat, wobei der erste auch etwas schief steht. Hat das irgendwelche Auswirkungen für die späteren Zähne? Danke. Tatjana

Mitglied inaktiv - 29.08.2000, 12:41



Antwort auf: 21 Zähne.

Liebe Tatjana, es kann sein, daß die zweiten Zähne auch doppelt angelegt sind, dies ist aber unwahrscheinlich. Auf jeden Fall sollte ein Zahnarzt die Gebißentwicklung in regelmäßigen Abständen kontrollieren.

von Dr. Angela Freundorfer am 29.08.2000



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Wie lange brauchen die 2. Zähne?

Bei meinem Sohn (7,5) sind alle 8 Schneidezähne draußen und bis auf die zwei oberen seitlichen Schneidezähne auch vollständig nachgekommen. Die zwei fehlenden Zähne fehlen jetzt schon fast ein Jahr. Wie lange kann das noch dauern, bis sich die neuen zeigen? Es ist absolut nichts zu sehen.


2. Zähne halb da, Milchzähne stehen noch

Hallo, meine Tochter hat jettzt 2 Wackelzähne (schneidezähne unten). Dahinter sind jeweils schon halb die "Neuen" rausgekommen. Müssen die Miclhzähne gezogen werden, wenn es zu lange dauert bis sie rausfallen? Vielen Dank. Freundliche Grüße spatz


2. Zähne

Sehr geehrte Frau Dr. Freundorfer mein Sohn (6 1/2) hat noch alle Milchzähne, doch jetzt haben wir festgestellt, dass er direkt hinter dem unteren Schneidezahn schon den neuen Zahn bekommen hat, der andere sitzt nun davor. Ist das ungewöhnlich bzw. muss der Milchzahn nun gezogen werden? Vielen Dank für Ihre Auskunft.


Sehr wenig Platz im Kiefer, 2. Zähne

Hallo, unsere Tochter, fast 6 Jahre alt, hat vor Kurzem die beiden unteren Schneidezähne verloren. Ihr Milchgebiss ist sehr schön, allerdings ist zwischen den kleinen Milchzähnchen nicht einen Millimeter Platz, es ist also recht eng. Nun sind die bleibenden Schneidezähne unten schon halb draußen, stehen aber quasi fast hintereinander, nicht nebenei...


Mein Sohn 2 1/2 bekommt mehr als 20 Zähne. Ist das ein Grund zur Sorge?

Hallo, mein Sohn ist am 30. März zwei geworden. Vor einigen Wochen kam der letzte Backenzahn - dachte ich. Er hat also alle 20 Zähne des Milchgebisses. Seit einer Woche ca. sabbert er wieder verstärkt, hatte einmal Durchfall und ist extrem quengelig. Er braucht ewig bis er eingeschlafen ist, weint wieder plötzlich beim Hinlegen. Ich bin jedoch nich...


2. Zähne genug Platz?

Bei meinem Sohn (fast 7 Jahre) wachsen die beiden unteren Schneidezähne in 2. Reihe. Vorige Woche ist sein 1. Zahn rausgefallen und der 2.wackelt angeblich schon. Die bleibenden Zähne sieht man schon deutlich, es schaut aber nicht so aus, als hätten sie dann in der entstehenden Lücke Platz, da sie ja breiter als die Milchzähne sind. Bei meinem erst...


schmerzen obwohl alle 20 zähne da sind

Hallo, Mein Sohn 2+ 9 Monate hat schon alle Zähne...er ist seid einem Monat Schnuller frei. Und seid etwa 2 Wochen fasst er sich in den Mund und wenn ich ihn frage ob er zahnweh hat sagt er ja. Wir waren diese Woche zur Vorsorge beim Zahnarzt und da habe ich gefragt ob er Karies hat und der meinte er hat nix gesehen. Ich gebe meinem Sohn abends w...


Milchgebiss 22 Zähne - unten jeweils 3 Backenzähne 5 jähriger

Guten Tag, wir haben heute festgestellt, dass beim 5 jährigem nochmal unten jeweils rechts und links 1 Backenzahn dazu kam. Kann das sein? Ist das noch das Milchgebiss? Die Zähne sind schon hinter dem letzten Backenzahn. Die ersten Milchzähne bekam er sehr früh und die 20 waren recht schnell alle da. Herzlichen Dank.


2x Zähne putzen mit Fluorid?

Hallo Frau Esch, meine Tochter ist 21 Monate alt. Leider hat sie an den vorderen Zähnen bereits eine leichte Karies vermutlich durch das nächtliche stillen. (wird nun nachts nicht mehr gestillt) der KinderZahnarzt meinte wir sollen 3x täglich putzen, d.h. morgens ohne fluorid mittags und abends mit fluorid. Er meinte es soll jeweils eine Erbsen...


2. Zähne kommen nicht

Guten Tag Frau Esch! Meine 7 jährige Tochter hat vor 3 Monaten ihre beiden oberen Schneidezähne, sowie einen der unteren, seitlichen verloren. Leider sind die 2. Zähne bisher nicht durchgebrochen. Nachdem die unteren Schneidezähne ohne Probleme nachgekommen sind, habe ich mir zunächst keine Gedanken gemacht, inzwischen habe ich jedoch große Sor...