1. Zähnchen

Dr. med. Angela Freundorfer Frage an Dr. med. Angela Freundorfer Kinderzahnärztin

Frage: 1. Zähnchen

Meine Tochter (8 Monate) bekommt jetzt endlich ihre Zähne. Da sie ja nur einen halben millimeter rauskucken würde ich gerne wissen wie man sie schon pflegen kann. Meine Tochter nascht gern Schokolade. wie oft sollte ich dann etwas für die Zahnpflege tun? Vielen Dank

Mitglied inaktiv - 16.03.2001, 13:28



Antwort auf: 1. Zähnchen

Liebe Nikole, putzen Sie die Zähne Ihrer Tochter mit einer kleinen weichen Zahnbürste. Lesen Sie dazu bitte auch unter Fluoridempfehlungen unter meinem Foto. Auf die Schokolade sollten Sie am besten verzichten, da Sie damit Ihrem Kind den Geschmack an Süssigkeiten angewöhnen.

von Dr. Angela Freundorfer am 19.03.2001



Antwort auf: 1. Zähnchen

Hallo! Entschuldige, dass ich dir antworte, aber mein Kleiner hat auch erst jetzt mit 8 Mon. die ersten Zähnchen bekommen. Da gibt es so ein Set von Nuk für die Zahnpflege nach jedem Essen. Oder mit einem Tuch abreiben! Liebe Grüsse!

Mitglied inaktiv - 16.03.2001, 13:52



Antwort auf: 1. Zähnchen

Hallo. Biite schon Zähneputzen, oder wenigstens mit einem Tuch abwischen. Schau bitte unbedingt bei www.dentomania.de rein, die haben das super erklärt wie das zusammenhängt und was man machen muss. Ich habe selbst zwei Kinder und eines hatte unter Vollnarkose alle Fontzähne verloren. Nur weil ich zu dumm war dem Kind die Zähne zu pflegen. Beim zweiten weiss ich nun bescheid, und das auch hauptsächlich wegen dieser Internetseite. Gruß Gloria

Mitglied inaktiv - 18.03.2001, 23:25



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

1. Zähnchen

Hallo, meine Tochter ist nun schon 8 1/2 Monate alt und hat bis jetzt noch keinen Zahn und man sieht auch noch keinerlei anzeichen.Muß ich mir gedanken machen oder ist das noch normal?


Brei aus der Flasche wenn das 1. Zähnchen da ist?

Hallo... unser Sohn ist jetzt 7 Monate alt. Ich denke er wird bald den 1. Zahn haben, die Kauleiste unten ist rot und wund und die weißen Stellen am Zahnfleisch sind deutlich zu erkennen und man fühlt eine Wölbung... Nun zu meiner Frage. Der junge Mann isst abends gegen 19 Uhr sein Abendbrot. Aber meist ist er da schon so müde das er es nicht ...


1. Zähnchen

Hallo, unsere Tochter Klara 11 Monate hat noch keinen Zahn. Müssen wir uns Gedanken machen? Gruß Claudia


1. Zähnchen

Guten Tag, mein Sohn, jetzt 6 Monate alt, hat sein erstes Zähnchen bekommen. Daneben schimmert es auch weiß. Kommt schon das nächste? Wie ist eigentlich die Reihenfolge und mit welchem Alter kommen die Zähne? Mit freundlichen Gruß Daniela


1. Zähnchen mit 3 Monaten

Seit ein paar Tagen hat meine kleine Tochter abends nach dem baden Probleme mit der Flasche. Sie schreit und will nicht trinken. Man kann die erste Spitze vom Zähnchen schon sehen. Sie ist gerade 3 Monate geworden. Was kann ich da tun?


1. Zähnchen

Guten Tag ! Mein 5 Monate alter Sohn bekommt Zähne. Ich gebe ihn die Osanit Kügelchen. Meine Frage ist wie lange ich die Kügelchen geben darf oder haben die keine Begrenzung? Vielen Dank für Ihre Antwort. Y.H.


Das 1. Zähnchen wieder veschwunden!?

Hallo, unser Sohn ist jetzt 6 Monate alt. Vor ca 3,5 Wochen haben wir unten rechts seinen Eckzahn entdeckt. Es schaute eine Ecke raus. Weiß und hart. Ich habe sie gefühlt und wir haben sie gesehen. Nach ner knappen Woche war dieser wieder verschwunden und ist bis heute nicht wieder aufgetaucht!? Wie kann das sein? Liebe Grüße, Mel u...


Erstes Zähnchen

Hallo, mein Sohn (7 Monate alt) bekommt gerade seinen ersten Zahn und ich denke bald bricht er durch. Wir "üben" schon seit dem 4 Monat früh und abend das Zähne putzen, damit es einfach dazu gehört und kein Drama wird. Jetzt da es bald soweit ist habe ich allerdings ein paar Fragen. Er bekommt jeden Tag eine Dekristol 500 D3 Tablette, ist da Fluo...


Schlag auf Zähnchen

Hallo Frau Dr. Esch, meine Tochter ist 10 Monate alt und hat bereits zwei Zähne bekommen (untere Schneidezähne). Seit zwei Tagen ist nun der obere Schneidezahn am Durchbrechen. Heute ist nun ein kleiner Unfall passiert. Sie hatte eine Fernbedienung in der Hand, die ihr mein Mann weg nehmen wollte. Sie hat diese so festgehalten, sodass mein Mann...


Erstes Zähnchen

Hallo, mein Zahnarzt ist im Urlaub, daher würde ich gerne von Ihnen folgendes wissen: mein Sohn hat jetzt seinen ersten Zahn bekommen.Er ist noch nicht wirklich rausgewachsen, sondern nur als kleine Erhebung tast- und sichtbar. Ab wann muss geputzt werden und nimmt man für Babies schon spezielle Zahnpasta? Herzlichen Dank