Zysten Operation

Prof. Dr. med. Barbara Sonntag Frage an Prof. Dr. med. Barbara Sonntag Frauenärztin

Frage: Zysten Operation

Hallo Frau Dr. Sonntag,  ich habe eine allgemeine Frage. Nach einer Zysten Operation, hier 1 Zyste am Eierstock entfernt wurde und wenn der AMH daraufhin gesunken ist und das FSH erhöht nach 3 Monaten ist.  Kann sich das wieder beruhigen und spielt sich wieder ein wie vor der OP oder bleibt das so?  Vielen Dank! 

von Wolkenlos1 am 24.11.2022, 17:08



Antwort auf:

Zysten Operation

Kontrolle immer sinnvoll, sicher auch wichtig, wie alt Sie sind, ob der Zyklus ausbleibt oder Blutungen auftreten, und wie das im Ultraschall der Eierstöcke aussieht.

von Prof. Dr. Barbara Sonntag am 24.11.2022


Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Zyklusverschiebung durch Operation

Grüß Gott Frau Dr. Finger, ich habe eine Frage, und zwar hab ich am 30.06.22 eine laparoskopische Zystenentfernung (an den linken Eierstock) und eine Eileiterdurchspülung gehabt. Mein "normaler" Zyklus geht immer 38 Tage lang, die OP war an Tag 28 (d.h. nach dem Eisprung). Nach der Operation hatte ich 5 Tage lang Blutungen im gleichen Ausmaß ...


Herzförmige Gebärmutter Operation

Guten Tag Ich war vor etwa 2 Monaten beim Frauenarzt und habe mir eine Spirale für 5 Jahre einsetzen lassen. Als der Frauenarzt die korrekte Lage überprüfen wollte, stellte er bei mir eine herzförmige Gebärmutter fest. Dies beschäftigt mich nun sehr und ich weiss nicht was ich tun soll. Ich bin zwar erst 20 Jahre alt aber wünsche mir nichts meh...


Schwanger werden, nach Operation der Zyste in der hypophyse

Hallo, ich hatte eine Rathke Tasche Zyste in der Hirnanhangsdrüse, und musste entfernt werden, weil sie auch bei den Sehnerven waren, daher war ich vor der Operation beim Frauenarzt er meinte, das es daher kommen könnte das ich nicht schwanger werde. Meine frage ist es jetzt wie soll ich weiter gehen? die Zyste ist entfernt und ich und mein Verlobt...


Operation bei geteilter Gebärmutter

Sehr geehrter Dr. Stutterheim, kurz zu meiner Vorgeschichte: mir wurde vor ca. 3 Jahren ein Eierstock wegen einer Zyste entfernt. Mein verbleibender Eierstock liegt ungewöhnlich hoch und ist über einen vaginalen US nicht zusehen. Bei der OP wurde außerdem ein Uterus Bicornus festgestellt. Vor einem Jahr hatte ich einen Missed Absort mit Ausscha...


Metformin vor Operation einfach absetzen?

Hallo, ich nehme seite November 2012 Metformin 850 zweimal täglich 1 Tablette ein. Jetzt hab ich am 24.01. eine Ambulante Operation und soll es 2 Tage vorher nicht mehr einnehmen. Geht das denn so einfach?? Bin etwas verunsichert weil man das ja einschleichend nehmen und absetzen muss. Und keine vergessene Einnahme nachholen darf. Darf ich da...


Operation Septus notwendig?

Hallo Herr Dr. Bühler, bei mir wurde ein Uterus Septus festgestellt welches durchgängig bis unten ist aber dann wieder zu einem muttermund zusammen geht. Soll eine Dicke von 3-4 mm haben. Nach meinem Abgang vor kurzem wurde mir geraten es operativ entfernen zu lassen. Jetzt meine Frage wie sind die aussichten nach so einer op kinder bekommen zu kö...


Operation Septus

Hallo Frau Dr. Popovici, bei mir wurde ein Uterus Septus festgestellt welches durchgängig bis unten ist aber dann wieder zu einem muttermund zusammen geht. Soll eine Dicke von 3-4 mm haben. Nach meinem Abgang vor kurzem wurde mir geraten es operativ entfernen zu lassen. Jetzt meine Frage wie sind die aussichten nach so einer op kinder bekommen zu ...


ausbleiben der Menstruation nach Schilddrüsen Operation

Guten Morgen! Meine Frage ist die folgende: Mir wurde vor 3,5 Wochen die linke Hälfte der Schilddrüse entfernt wegen einem kalten Knoten. Nun hätte ich eigentlich gestern meine Periode kriegen müssen, aber sie kommt nicht. Wir haben uns zwar ein Kind gewünscht und auch nicht verhütet, aber das das der Grund ist so kurz nach einer OP glaube ich...


Schwanger und Operation?

ich habe eine Frage: ich habe mir vor 2 1/2 wochen die Spirale ziehen lassen und es könnte somit sein dass ich schwanger bin. ich werde aber am 5.6 wegen meiner nasenscheidewand operiert.ist das ein problem bzw gefährlich? ich hatte erst diesen samstag den eisprung und wir hatten sex, da wir ein kind wollen. wann kann ich feststellen ob ich wirklic...


Frage wegen Operation Eileiterschwangerschaft

Hallo, habe nochmal eine Frage dazu, und zwar, welche Methode ist Ihnen genn geläufig, eine Eileiterschwangerschaft zu entfernen? Mir wurde gesagt, der Eileiter wurde aufgeschlitzt, die SS entfernt, ( rausgeschält) und alles wieder verschorft, also nicht genäht, wie früher, sondern schonender.. kennen Sie diese Methode? Ist sie wirklich so scho...