Ziehen unterer Rücken Anfang SSW 6

Dr. med. Robert Emig Frage an Dr. med. Robert Emig Frauenarzt

Frage: Ziehen unterer Rücken Anfang SSW 6

Hallo Herr Emig, ich bin jetzt Anfang 6 SSW. Habe nach Kryotransfer positiv getestet. Meinen Frauenarzttermin habe ich erst in der 8. Woche. Seit gestern Abend habe ich ein Ziehen im unteren Rücken. Dies hat mich sehr verunsichert weshalb ich heute bei meinem FA angerufen habe und mir wurde mitgeteilt, dass es nichts bringt wenn ich jetzt komme, da man noch nichts sieht und ich einfach abwarten muss. Ist das richtig? Les so oft, dass man sich dann beim FA melden soll. Wie ist ihre Meinung dazu? Liebe Grüße,

von SonneWolken am 10.10.2022, 14:27



Antwort auf: Ziehen unterer Rücken Anfang SSW 6

Hallo, keine Sorgen machen, Ziehen im Rücken oder Unterleib kann durch die vermehrte Durchblutung durchaus sein. Gruß

von Dr. Robert Emig am 14.10.2022



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

4 ssw ziehen im unterleib

Hallo. Bin nach Kryo schwanger geworden jetzt bin ich in 4ssw.Habe im Unterleib ziehen und Stiche, es fühlt sich so wie wenn ich meine tage kriege, das hat schon in erste Woche angefangen, der schmerz ist manchmal stärker manchmal sehr leicht, der kommt und geht. Ist das normal? Ich mache mir solche sorgen. lg.


Eher einseitiges Ziehen 5. ssw

Hallo Frau Dr. Sonntag ich bin zum ersten Mal schwanger und aktuell bin ich in der 5. ssw (NMT 07.07.18) mir ist ab und an etwas übel und ich habe gelegentlich etwas Kreislauf Probleme aber alles nicht so dramatisch. Außerdem habe ich ein ziehen und zwicken im UL was jetzt auch nicht wirklich Schmerzhaft ist. Allerdings habe ich rechts ab und an...


4+6 ssw ziehen nur einseitig

Hallo! ich bin lt. Berechnungen in der 4+6 ssw. Ich habe jedoch seit dem Tag von meinem Eisprung ein ziehen auf der rechten Seite - Leistengegend, Rücken und ab und zu bis in den Oberschenkel. Mein HCG war bei ES+15 bei 329. Sind das normale Anzeichen bei einer Frühss? Ich habe vor einer ESS angst aber ich denke mir diese kann ich ja nicht schon...


Ziehen im Unterbauch 6 SSW

Guten Tag, Bin in der 6 SSW. Erste Untersuchung in 2 Wochen. Spüre manchmal leichte Krämpfe und Ziehen im Unterbauch, vergleichsweise wie Menstruationsschmerzen. Bis in welche Woche halten solche Krämpfe an? Ist es sinnvoll den Progesteronspiegel zu messen? Von Arzten wird oft Progesteron verschrieben, bei solchen Krämpfen. Ist meine erste Schw...


SSW 6+6 nach ICSI

Hallo Herr Emig, ein kurzer Überblick zu meiner Person. Ich (37) heute SSW 6+6 habe am 4.3. einen Tag 3 Transfer gehabt mit Embryo Glue. Am 25.3. wurde Blut entnommen HCG Wert 1623. Zweite Blutentnahme 2.4. HCG Wert bei 13000. Ich nehme 2x am Tag Cyclogest. Hab eigentlich so gut wie keine Beschwerden. Ab und an mal bissel zwicken und stechen im...


SSW 6+6 nach ICSI

Hallo Herr Dorn, ein kurzer Überblick zu meiner Person. Ich (37) heute SSW 6+6 habe am 4.3. einen Tag 3 Transfer gehabt mit Embryo Glue. Am 25.3. wurde Blut entnommen HCG Wert 1623. Zweite Blutentnahme 2.4. HCG Wert bei 13000. Ich nehme 2x am Tag Cyclogest. Hab eigentlich so gut wie keine Beschwerden. Ab und an mal bissel zwicken und stechen im...


SSW 7+5 nach ICSI

Huhu und Guten Morgen, da sie meine letzten Fragen auch beantwortet haben, versuche ich es nochmal bei Ihnen.  Nochmal ein kurzer Überblick zu meiner Person. Ich (37) heute SSW 7+5 habe am 4.3. einen Tag 3 Transfer gehabt mit Embryo Glue und 2 befruchteten Eizellen.  Am 25.3. wurde Blut entnommen HCG Wert 1623. Zweite Blutentnahme 2.4. HC...


Unterleibsschmerzen 6 SSW

Guten Abend :)   Ich bin seit heute in der 6 SSW (5+0) , seit einigen Tagen habe ich immer wieder Unterleibsschmerzen, heute vermehrt. Ist das normal oder muss ich mir sorgen machen?   Danke!


Unterleibs und Rückenschmerzen 6 SSW

Guten Abend :)   Ich bin seit heute in der 6 SSW (5+0) , seit einigen Tagen habe ich immer wieder Unterleibsschmerzen und ziehen.. heute vermehrt inkl. Rückenschmerzen.. Ist das normal oder muss ich mir sorgen machen?   Danke!


Frühe Feindiagnostik/ zu hohe BPD und KU / SSW:13+3 / Erfahrungen?

Sehr geehrte Herr Dr. Emig, Ich war grade bei Pränatale Diagnostik / Erstscreening, und bin etwas verunsichert nach Hause gegangen. Alle Werte scheinen in Ordnung zu sein - außer der BPD ( 28,7 mm)  und die KU (101,6 mm)  Werte. Ich habe natürlich alles gegoogled und jetzt mache mir Sorgen um Wasserkopf/Hydrocephalus......Ich bin mit künstliche...