unverhüteter Sex 3 Tage vor ES: kann ich schwanger werden

Dr. med. Roxana Popovici Frage an Dr. med. Roxana Popovici Frauenärztin

Frage: unverhüteter Sex 3 Tage vor ES: kann ich schwanger werden

Grüezi Frau Popovici 1.Ich hatte mit meinem Freund 3 Tage vor ES Geschlechtsverkehr...besteht die Möglichkeit einer Befruchtung? 2. Ich bin 34 Jahre alt und wünsche mir jetzt schon sehr ein Kind. Nun habe ich Angst, weil mein Freund erst ca in 2 Jahren ein Kind möchte. Ich habe Angst, dass es dann nicht mehr klappern könnte. Sind meine Ängste gerechtfertigt? Danke für Ihre Rückmeldung N.G.

von noraki am 06.10.2011, 20:23



Antwort auf: unverhüteter Sex 3 Tage vor ES: kann ich schwanger werden

Hallo N.G., ja, das könnte klappen! Wenn Sie 34 sind ist in 2 Jahren eher spät, da geht die Fruchtbarkeit leider schon deutlich nach unten... Viel Glück, RP

von Dr. Roxana Popovici am 07.10.2011



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Wie oft sollte man Sex haben, um schwanger zu werden

Hallo Herr Moltrecht, wir haben drei Tage vor dem Eisprung jeden Tag Geschlechtsverkehr gehabt: Wird die Qualität der Spermien durch zu viel Sex gemindert (also liegen Risiken für Fehlgeburten oder für Fehlbildungen beim Kind vor?) oder ist dadurch "nur" die Spermiendichte beeinflusst? Ich danke Ihnen für eine Antwort und wünsche Ihnen einen gu...


Ungeschützter Sex am 7ten Zyklustag - schwanger?

Guten Tag, Mein Freund und ich hatten am 9ten März, 7ter Zyklustag ungeschützten Sex bei dem es auch zum Samenerguss kam, da wir davon ausgingen dass der Eisprung noch zu lange weg ist und eine SS nicht erfolgen kann.  Der GV war spät abends und meine Periode war bereits zu Ende. Der Eisprung ist laut Kalender ca. am 13ten oder 14ten zu erwarte...


Ungeschützter Sex am 7ten Zyklustag - schwanger?

Guten Tag, Mein Freund und ich hatten am 9ten März, dem 7ten Zyklustag, ungeschützten Sex bei dem es auch zum Samenerguss kam, da wir davon ausgingen dass der Eisprung noch zu lange weg ist und eine SS nicht erfolgen kann.  Der GV war spät abends und meine Periode war bereits zu Ende. Der Eisprung ist laut Kalender ca. am 13ten oder 14ten zu er...


Ungeschützter Sex am 7ten Zyklustag - schwanger?

Mein Freund und ich hatten am 7ten Zyklustag (9ter März)ungeschützten GV. Die Periode war bereits vorbei und wir dachten uns nichts dabei, da wir davon ausgingen dass der Eisprung noch zu weit entfernt liegt. Ein Tag später ist die Basalttemperatur jedoch auf 36,5 Grad angestiegen und ich hatte ein Ziehen im Unterleib, was auch immer noch da ist. A...


Sex an Zyklustag 7 und 14 zurückverfolgbar von welchem Zyklustag schwanger?

Guten Tag, ich hoffe hier Hilfe finden zu können. Ich hatte mit meinen Ex Partner ungeschützten Sex ohne Samenerguss, jedoch mit einem Lusttropfen. Das war an Zyklustag 7, mein Zyklus ist meist 27-28 Tage. Ich habe mir 60 Stunden später also an Zyklustag 10 mittags die Pille danach geholt, an Tag 11 sollte laut Zykluskalender mein Eisprung gewesen ...


Wie oft sex für hohe chance schwanger zu werden?

Stimmt es eigentlich dass die chance am höchsten ist schwanger zu werden wenn man alle 2 tage sex hat? Bei täglichem sex leidet die Spermienqualität habe ich gelesen. Ist das tatsächlich so?


Teratozoospermie und natürlich schwanger werden

Guten Morgen Herr Gasteiger,  bei meinem Mann wurde Teratozoospermie festgestellt mit nur 2% normal geformten Spermien. Der Rest ist i.O. bzw. sogar etwas über der WHO Norm. Die Leukozyten waren auch etwas erhöht, 10/ Gesichtsfeld. Kann eine Infektion die Morphologie so beeinträchtigen? Wir versuchen schon seit über einem Jahr ein zweites Kind...


IVF/Schwanger absetzen Estrifam und Cyklogest

Hallo. Nach IVF Behandlung bin ich schwanger geworden.Zur Zeit bin ich in der 10SSW( 9+3 ).Ich nehme im Moment Estrifam 2mg 2x1.Vor  1 Ultraschal hatte ich 3x1 genohmmen nach Herzschlag hat die Arztin gesagt soll ich weiterhin 2x1 nehmen bis 10+0. Habe ich 1 tabl.  wenig reduziert und danach habe ich nach paar tage Blutung bekommen aber ich wei...


Zur Zeitpunkt schwanger werden

Hallo ich war gestern bei Zyklus 19 habe gegen den Abend ein Ovulationstest gemacht und er hat sehr deutlich positiv angezeigt kann ich jetzt schwanger werden da ich in 9 Tage meine Periode bekommen müsste ?


14 Monate - noch nicht schwanger

Sehr geehrte Frau Finger, Wir versuchen mittlerweile schon seit 14 Monaten ein Baby zu bekommen. Sind beide 35, haben ein Kind, Spermiogram ist gut, bei mir auch alles gut, außer leichtes PCO. Habe jeden Monat meinen Eisprung und der Zyklus dauert 28-32 Tage. Dabei ist 2. Zyklushälfte immer 13 Tage lang. Habe schon eine HSG gemacht und alles wa...