Untersuchung Enddarm während Einnistungsphase nach Kryotransfer

Prof. Dr. med. Katrin van der Ven Frage an Prof. Dr. med. Katrin van der Ven Frauenärztin

Frage: Untersuchung Enddarm während Einnistungsphase nach Kryotransfer

Hallo Frau Prof. van der Ven, Am 18.5. 21 Uhr habe ich meinen Eisprung mit Ovitrelle ausgelöst und gestern 24.5. war der Embryotransfer (1× Morula). Es ist ein Kryotransfer gewesen und nun nehme ich noch 2x tgl. Feminta vaginal ein. Am 7.6. soll der Bluttest stattfinden, ob es geklappt hat. Nun habe ich leider etwas Probleme im Analbereich und mein Hausarzt vermutet innere Hämorhiden. Ich habe eine Überweisung zur Enddarmuntersuchung/spiegelung bekommen. Ein Termin ist am 31.5. möglich, eine Woche nach Transfer. Kann man diese Untersuchung machen oder ist es für die Einnistung des Embryo ungünstig? Sollte ich lieber bis nach dem Schwangerschaftstest warten? Ich bin mittlerweile 38 Jahre alt und habe bereits ein Kind nach 3x ICSI :-) Für Nr. 2 wollten wir noch den Versuch mit den eingefrorenen wagen. Es wäre also der letzte Versuch für uns mit Kinderwunschbehandlung. Wäre es besser den Körper in den nächsten 2 Wochen in Ruhe zu lassen? Danke für Ihre Rückmeldung.

von sonnenhut123 am 25.05.2022, 08:13



Antwort auf: Untersuchung Enddarm während Einnistungsphase nach Kryotransfer

Instinktiv würde ich auch dazu raten die Darmspiegelung zu verschieben. Einerseits weil die Untersuchung doch Streß für Sie bedeutet zweitens weil ggf Medikamente gegeben werden und drittens wegen der räumlichen Nähe zur Gebärmutter...

von Prof. Katrin van der Ven am 25.05.2022



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Untersuchung

Liebe Frau Finger, ich hatte einen Spontanabort am Ende der 5. SSW. Danach bin ich zu meinem Frauenarzt gegangen. Es wurde ein Ultraschall gemacht, wobei festgestellt wurde, dass alles abgegangen ist und daher keine Ausschabung notwendig sei. Blutungen habe ich aber zwei Tage später immer noch. Ausserdem fühlt es sich irgendwie wund an. Ist das...


Untersuchung Fehlgeburt

Lieber Herr Schmidt, ich hatte einen Spontanabort am Ende der 5. SSW. Danach bin ich zu meinem Frauenarzt gegangen. Es wurde ein Ultraschall gemacht, wobei festgestellt wurde, dass alles abgegangen ist und daher keine Ausschabung notwendig sei. Blutungen und Periodenartige Schmerzen habe ich aber zwei Tage später immer noch. Diese sind bräunlic...


Kryotransfer Progynova + Utrogest

Gruß. Ich hatte vor 10 Tagen einen Kryotransfer. Meine Therapie ist Progynova mit Utrogest. Mein Test ist negativ. Soll ich noch hoffen? Die Blutabnahme findet am Montag, 12. Februar, staat.


genetischen Untersuchung

Guten Tag Herr Schmidt, könne Frauen, die Trizomie 15 bei der genetische Untersuchungsergebnis haben später auch gesunde Babay auf die Welt zu bringen? Oder ist das ein Grund für Sorge, weil es von der mütterliche Kopiedefekt entstanden ist und ist deswegen eine Behanldung für solche Frauen benötigen? Danke im Voraus!


Kryotransfer

Hallo Ich hatte am 21.2. Einen kryotransfer mit einer blasto . Heute bin ich transfer 7 Tag. Der Urin test ist negativ.  Kann ich noch Hoffnung haben. 


Atak Untersuchung

Hallo 🙂 nach 3 Fehgeburten, wurde empfohlen die Atak Untersuchung zu machen. Wissen Sie wie viel so eine Untersuchung kostet? Übernimmt die gesetzliche Krankenkasse gar keine Kosten? Obwohl 3 Fehlgeburt? Vielen lieben Dank!


Atak Untersuchung

   Hallo 🙂 nach 3 Fehgeburten, wurde empfohlen die Atak Untersuchung zu machen. Wissen Sie wie viel so eine Untersuchung kostet? Übernimmt die gesetzliche Krankenkasse gar keine Kosten? Obwohl 3 Fehlgeburt? Vielen lieben Dank!


Rückentwicklung des Endometriums bei Stimulation als Vorbereitung für Kryotransfer

Hallo, Ich bin 45 Jahre alt und versuche seit ca. 7 Jahren schwanger zu werden. Hormone sind in Ordnung. Spermien des Mannes super. Wir haben 2021 4 ICSI Zyklen durchgeführt mit je ca 12 gewonnenen Eizellen, die leider zu keinen gesunden Blastozysten führten. Die Embryos wurden - falls noch nicht degeneriert - genetisch getestet. Beim le...


Rückentwicklung des Endometriums bei Stimulation als Vorbereitung für Kryotransfer

Hallo, Ich bin 45 Jahre alt und versuche seit ca. 7 Jahren schwanger zu werden. Hormone sind in Ordnung. Spermien des Mannes super. Wir haben 2021 4 ICSI Zyklen durchgeführt mit je ca 12 gewonnenen Eizellen, die leider zu keinen gesunden Blastozysten führten. Die Embryos wurden - falls noch nicht degeneriert - genetisch getestet. Beim le...


Zyste vor Kryotransfer

Hallo,   am 8.3. war ich zum US bei meiner FA und es konnte ein 18mm großer Follikel gesehen werden, der kurz vor dem Sprung war (ZT10) Gestern an ZT20 hatte ich US Kontrolle in der KiWu Klinik und da wurde eine Zyste mit 15mm gesehen und der Estradiolwert war auf 180. Ich soll jetzt 10 Tage Duphaston nehmen und würde dann gerne eine Blutana...