Unterleibschmerzen Ssw 6+2 ich mache mir Sorgen

Prof. Dr. med. Christoph Dorn Frage an Prof. Dr. med. Christoph Dorn Frauenarzt

Frage: Unterleibschmerzen Ssw 6+2 ich mache mir Sorgen

Hallo Herr Prof. Dr. med. Dorn, "Zu meiner Person: Ich bin 26 Jahre alt und hatte im September´14 in der Ssw 8+4 eine Fehlgeburt die in der Ssw 9+1 Ausgeschabt wurde. Humangenetik: fehlendes X-Chromosom vom Mann." gestern Nacht konnte ich gar nicht schlafen. Ich hatte ganz leichte Übelkeit mit Druck auf den Magen wenn ich auf dem Bauch schlafen wollte. Dazu kamen auch noch Magenschmerzen dazu als ob mein Magen leer wäre und vor Hunger schmerzt. Auch hatte ich Unterleibziehen (als ob meine Periode kommen würde) was ziemlich störend war. 1. Ich mache mir Sorgen das etwas nicht stimmt. Ist es normal in der Ssw 6+2? Heute Morgen war mir immer noch flau im Magen so das ich erst um 11 Uhr mich gezwungen habe ein Vollkornbrot mit Marmelade zu essen. 2. Ich habe wieder angst vor einer Fehlgeburt. Ich danke Ihnen für Ihre Antwort und für Ihre Zeit.

von cocolatte am 14.01.2015, 11:24



Antwort auf:

Unterleibschmerzen Ssw 6+2 ich mache mir Sorgen

ja kann vollkommen normal sein

von Prof. Dr. Christoph Dorn am 14.01.2015


Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

7. SSW, deformierte, leere Fruchthöhle

Sehr geehrte Frau van Ven, am 9.12.22 hatte ich einen Transfer einer Blastozyste im künstlichen Zyklus, es hatte sich aber zusätzlich eine Zyste gebildet. Der Transfer fand trotzdem statt, ohne Bestimmung der Hormonwerte (im Ausland). Am 1.01.23 begannen starke Blutungen, aktuell besser, aber krmpfe und nicht nicht weg. Das hCG bei 6+1, 2.1.23,...


SSW nach Kryotransfer

Hallo.. ich habe bezüglich meiner Schwangerschaft eine Frage. In welcher Woche befinde ich mich, am 5.12. wurden meine Eizellen im Vorkernstadium aufgetaut und am 7.12. habe ich einen 2 und einen 3 Zeller zurück bekommen. Gestern 3.1. war ich beim Ultraschall und man hat eine Fruchthöhle vom 15,3 mm vermessen und der Embryo mit 3,7mm. Das Herz ...


Blutung in der 13 SSW

Sehr geehrte Frau Dr. Finger, am 9.12.22 habe ich eine starke Blutung bekommen,bin dann sofort ins Krankenhaus. Man sagte auch das es viel Blut sei. Jedoch konnte nicht festgestellt werden woher die Blutung kam. Dem Baby ging es da trotzdem gut. Samstag und Sonntag war dann nur eine bräunliche schmierblutung. Da ich nicht bewegen sollte ging ic...


Einseitige schmerzen in der SSW normal?

Sehr geehrte Frau Tanja Finger, ich bin heute 10+5 SSW. Das weiß ich do genau weil ich eine Icsi hatte. Auf normalen Weg wurde ich 2005 schwanger, also schon was her. Damals war ich auch über 30 Kilo leichter! Ich hatte kaum Anzeichen, Symptome. Jetzt war alles anders, ständige Übelkeit, schmerzende Brüste. Das ist zum Glück seit Anfang der Woc...


Eisenmangel in der 8 SSW

Hallo lieber Dr Emig Ich hatte mein Hb-Wert und mein ferritin-Wert kontrollieren lassen. HB ist 12,8 und ferritin war 42 und ich habe mir von meinen Frauenarzt ferro sanol verschreiben lassen, weil ich gelesen habe,  der ferritin sollte eigentlich lieber über 50 liegen. Zwei Wochen später haben wir noch mal geschaut, das war ca vor 10 Tag...


Utrogestan ab 15.ssw

Sehr geehrter Herr Dr. Emig, wir haben 2 leibliche Kinder (7 und 8 Jahre alt). Seit 2.5 Jahren versuchen wir ein 3. Kind zu bekommen. Nach einer Fehlgeburt in der 8.  Ssw haben wir eine Kiwuklinik aufgesucht und hatten dann mehrere gescheiterte IVF's bei niedrigem AMH und wenig Eizellenausbeute. Wir haben uns dann für eine Eizellspende in Pr...


Wiederholte Fehlgeburten 5. ssw

Hallo Herr Emig, ich (36 Jahre, gesund und schlank) habe zwei gesunde Töchter (10/2019 und 04/2021). Wir versuchen seit Beginn des Jahres ein drittes Kind zu bekommen. Im August und jetzt im Oktober hat sich eine Schwangerschaft eingestellt, die jedoch immer ca. Eine Woche nach dem positiven SST mit Blutungen endete. Vor der Geburt meiner Töcht...


Rückdatierung SSW

Guten Tag, ich bin leider etwas beunruhigt nach meinem letzten Besuch beim Gynäkologen. Es handelt sich um meine erste Schwangerschaft. Bislang verlief alles gut. Der Eisprung war um den 14. September herum laut Ovulationstest. Fruchthöhle und Dottersack optimal angelegt laut Arzt. Am Freitag hatte ich eine leichte braune Schmierblutung und war zu...


Fehlgeburt in der SSW 8+3

Hallo,  ich hatte in der 8+3 eine Fehlgeburt. Abortus incompletus und musste danach eine Ausschabung machen. Im Krankenhaus wurde mir nur gesagt der Befund kommt. Leider ist mein Frauenarzt im Urlaub und das KH will keine Auswertung machen. Daher meine Frage was bedeutet der Befund und kann es bei folge SSW Probleme geben ? Laut Befund : Makros...


Ziehen unterer Rücken Anfang SSW 6

Hallo Herr Emig, ich bin jetzt Anfang 6 SSW. Habe nach Kryotransfer positiv getestet. Meinen Frauenarzttermin habe ich erst in der 8. Woche. Seit gestern Abend habe ich ein Ziehen im unteren Rücken. Dies hat mich sehr verunsichert weshalb ich heute bei meinem FA angerufen habe und mir wurde mitgeteilt, dass es nichts bringt wenn ich jetzt komme...