Frage: Unklarer US

Hallo Herr Doktor, Ich hatte heute den ersten Ultraschall bei 7+0. Man sah den Embryo mit Herzschlag. Allerdings auch noch eine zweite dunklere blase ohne Embryo und nicht so klar definiert eher verwaschen, keine so Umrandung und nicht so schön oval. Die Ärztin wusste nicht was das sein könnte. Haben Sie eine Idee? Ist das besorgniserregend?  

von Yourie am 03.02.2023, 14:08



Antwort auf: Unklarer US

könnte eine Vakuole sein 2. FH nicht weiterentwickelt kleine Einblutung NICHT besorgniserregend

von Prof. Dr. Christoph Dorn am 03.02.2023



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Nachweis ES im US

Liebe Frau Dr. Koglin, wie lange kann man via Ultraschall einen ES nachvollziehen? Sieht man am Ultraschall auch wie lange der letzte ES zurückliegt (zB der letzte ES war vor 2 Monaten)? Ich frage, weil meine FA meinte ich hätte diesen Monat keinen ES gehabt und es sind nur kleine Follikel sichtbar gewesen (~3mm), also eine Follikelreifestörung ...


1. US (nach 4 Stimulationstagen ab ZT2) negativ

Sehr geehrter Dr. med. Christoph Grewe, ein paar Vorabinfos: - 41,5 J., BMI leider bei 38. - AMH: 1,3 - Regelmäßige ES zw. ZT 18-21, meistens 13-15 tägige Lutealphasen - Sponate SS September 2019 bei sehr schlechtem Spermiogramm meines Mannes - Spätabort in der 20. SSW - Eingehende Diagnostik gemacht (Immunsystem, Blutgerinnung, Humange...


Stimulationstag 4: 1. US = keine Follikel sichtbar

Sehr geehrte Fr. Barbara Sonntag ein paar Vorabinfos: - 41,5 J., BMI leider bei 38. - AMH: 1,3 - Regelmäßige ES zw. ZT 18-21, meistens 13-15 tägige Lutealphasen - Im Vorzyklus wieder mit Synarella (2x2 Hübe) down-reguliert am 20. ZT - Mit Gonal-f (300) seit Samstag wieder am stimulieren - Heute 1. US Termin nach 4 Stimutagen *** B...


US erkennen ES

Sehr geehrte Frau Koglin! Ich hätte da mal eine Frage! Ich bin jetzt zt 16 und mir wurde heute von meinem Fa gesagt das ich keinen ES hatte, da zu kleine Follikel vorhanden sind. Ab wann kann man am US erkennen das kein Follikel gesprungen ist? Und welche Gründe kann es geben? Ich kenn mich nämlich nicht mehr aus, da mir einmal gesagt...


Follikel im US, aber kein positiver Ovu

Sehr geehrter Herr Dr. Grewe, wir (29/33) sind in Kinderwunschbehandlung. Beim Ultraschall am Montag wurde ein 21mm großer Follikel (ZT11) entdeckt, der laut Arzt Montagabend oder Dienstag springen sollte. Bisher ist aber noch nichts passiert (Ovu schlägt auch nicht an, ich teste seit ZT9). Kann ich noch auf einen Eisprung hoffen oder kann dies...


Flüssigkeit sichtbar aber kein Gelbkörper im US zu erkennen

Hallo Herr Dr. Schmidt, ich hatte gestern laut dem 4 Tage CB einen Stehenden smiley - also ES in den nächsten 36 Stunden. Heute, also ca 24h nach dem Test war ich zufällig beim FA und er hat einen vaginalen US gemacht und gesagt er sieht freie Flüssigkeit aber keinen Gelbkörper.. Er ist sich nicht sicher ob dann ein ES stattgefunden hat weil ...


Hoher HCG, im US nix zu sehen

Hallo Frau Finger, ich bin schwanger :) worüber ich mich so sehr freue dass ich die Welt umarmen könnte. Bei ES+17 bzw 4+3 sollte ich direkt in die Klinik kommen weil ich da meine Intralipidinfusion wegen erhöhten Killerzellen bekommen sollte. Die Ärztin hat auch einen US gemacht, hat aber auch gleich gesagt dass man bei 4+3 noch nichts sehen...


Follikel im US aber negativer Ovulationstest

Sehr geehrter Herr Dr. Schmidt, Wir sind aktuell im 5. ÜZ und ich habe in jedem Zylkus einen Ultraschall beim FA machen lassen, um den Eisprung abzuschätzen. Jedes Mal war ein Follikel in ausreichender Größe sichtbar. Anschließend waren sie 5 Tage später nicht mehr sichtbar, sodass mein Gyn vom Einsprung ausging. Dennoch blieben die Ovulationste...


Stimulation - erster Kontroll-US zu spät

Sehr geehrter Prof. Dr. med. Dorn, Zweiter Kinderwunsch mit PCOS erster Tag der letzten Periode: 12.7. Beginn Stimulation mit Gonal (75 Einheiten):14.7. erster Kontroll US: heute 21.7. Zunächst beim US die Info: ein Follikel mit 16mm, daher morgen auslösen. Freude! Dann der Anruf: laut Blut fand der Eisprung bereits statt. Zu sehen war de...


Wann erster US

Sehr geehrter Herr Dr. Gagsteiger, wann empfehlen Sie den ersten Ultraschall? Ich möchte gerne erst dann gehen, wenn man sicher - auch mit einem schlechteren Gerät - den Herzschlag sehen muss. Viele Grüße, Brahms