TSH-Wert bei Kinderwunsch

Dr. med. Roxana Popovici Frage an Dr. med. Roxana Popovici Frauenärztin

Frage: TSH-Wert bei Kinderwunsch

Guten Tag! Dr. Popovici, gerade habe ich im Internet gelesen, dass TSH-Wert bei Kinderwunsch idealerweise bei 1 liegen soll. Mein Wert is 1.37 aber meine Ärztin sagte, dass er normal sei. Was ist Ihre Meinung? Vielen Dank, Meter

von Meter am 21.06.2021, 09:49



Antwort auf: TSH-Wert bei Kinderwunsch

Hallo, sofern Sie keine Hashimoto-Thyroiditis haben, ist ein TSH-Wert < 2,5 mIU/l ausreichend. Alles Gute, RP

von Dr. Roxana Popovici am 22.06.2021



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Fehlgeburt, Kinderwunsch und TSH-Wert

Liebe Frau Dr. Popovici, ich hatte im Mai eine FG mit AS und habe nun auf eigene Faust die Schilddrüsenwerte testen lassen: TSH: 5,08 fT3: 3,22 fT4: 0,96 Mein Hausarzt hat mir daraufhin L-Thyrox Hexal 25 verschrieben (1 Tablette täglich) und in 6 Wochen soll ich zur Kontrolle kommen (14.8.). Jetzt warte ich seit der AS am 20.05. auf meine...


Kinderwunsch und TSH-Wert

Guten Tag, ich bin 38 Jahre alt und mein Mann und ich wünschen uns ein Kind. Vor Kurzem hatte ich leider eine Fehlgeburt in der 9. SSW. Im Rahmen einer hausärztlichen Routinekontrolle wurde u.a. mein TSH-Wert bestimmt, der bei 2,65 lag (ft3 und ft4 wurden nicht bestimmt). Nun habe ich folgende Fragen: 1. Ist der TSH-Wert zu hoch bei Kinderwuns...


Erhöhter FSH-Wert/Kinderwunsch

Sehr geehrte Prof. Van der Ven; Wir versuchen ich (36) und mein Mann (37) seit 2 Jahren ein Kind zu haben. AMH 0,3. Bauchspiegelung u. Hysteroskopie 04.2019: Endometriose Gr. I. Nach 1 Monat bin ich schwanger geworden nach einer erfolgreichen Behandlung mit clomifen 100 mg x 5 Tage (Zwillinge 2 Junge). 18 SSW am 12.09.2019: frühzeitiger Wehen u. V...


Kinderwunsch-zu hoher Androstendion wert

Guten Tag , Vor ca. 1 Jahr kam meine erste Tochter auf die welt. Nach absetzen der Pille wurde ich im Sommer 2018 im ersten Zyklus schwanger . Nach dem abstillen im November 2019 hatte keinen Zyklus bekommen. Anfang März 2020 war ich zur Blutabnahme bei meinem Frauenarzt . Heraus kam ein erhöhter Androstendion wert (7,75 nmol/L) laut Befund SHBG, ...


TSH Wert 2.90 bei Kinderwunsch

Hallo Herr Dr. Grewe, von März bis Juni diesen Jahres war ich bereits schwanger, musste meine Tochter aber leider in der 15. verabschieden, die Plazenta hatte sich nich richtig entwickelt und konnte sie nicht versorgen. Während dieser Schwangerschaft wurde ein erhöhter Schilddrüsenwert festgestellt und ich habe L-Thyroxin (25) eingenommen. Nach de...


TSH Wert bei Kinderwunsch

Lieber Dr. Grewe! Ich habe vor ca 4 Jahren wegen Kinderwunsch meine Schilddrüse überprüfen lassen.Damals war ein Wert von 2.32 ermittelt worden.FT3 war bei 2,8 und FT4 bei 10,23. Es gab keinen Anhalt auf Schilddrüse Fehlfunktion. Ich wurde dann auch 3 Monate später schwanger. Letztes Jahr hatte ich leider eine Fehlgeburt. Der TSH wert lag da bei 2,...


Kinderwunsch - TSH-Wert

Hallo, mein TSH-Wert lag letztes Jahr bei 2,09 und jetzt bei 2,9. D.h. der Wert ist gestiegen. Kann ich hier trotzdem ohne Probleme schwanger werden oder ist dies richtig, dass der optimale Wert bei Kinderwunsch unter 1,0 liegen sollte? Kann ich so überhaupt schwanger werden? Sollte ich hier zu einem Endokrinologe gehen? Vielen Dank!


TSH Wert Kinderwunsch

Hallo Frau van der Ven, mein Mann und ich haben bereits eine 1,5 Jahre alte Tochter. Nun möchten wir gerne ein zweites Kind. Während meiner ersten SS musste ich L Thyrox 50 einnehmen. Nun liegt mein Wert bei 2,27 und meine Frauenärztin meinte, der Wert passt für den Kinderwunsch. Jetzt habe ich aber schon öfter gelesen, dass er um den Wert 1,0 l...


THS Wert bei Kinderwunsch

Guten Tag, Ich bin leider etwas ratlos, ich hoffe Sie können mir weiterhelfen. Letzte Woche habe ich meine THS Werte bekommen 0.225 mU/l Referenzbereich liegt bei 0.400-4.000 Mein Hausarzt sagte mir das ist bei Kinderwunsch okay aber irgendwie finde ich das komisch da bei Hashimoto Patienten eher einen Wert von 1.0 angeben ist. Viel...


TSH-Wert bei Kinderwunsch

Sehr geehrter Herr Prof. Dr. Dorn, ist ein TSH-Wert von 0,40 mU/l zu niedrig bei Kinderwunsch? Der Referenzwert des durchführenden Labors liegt bei 0,25 - 4,04 mU/l, wäre damit noch im Normbereich. Es bestehen keinerlei Beschwerden, es wurde noch nie eine Schilddrüsenmedikation substituiert. T3 und T4 wurden leider nicht mitbestimmt. Allerdings...