SSW 5+6 kein Embryo zu sehen

Prof. Dr. med. Christoph Dorn Frage an Prof. Dr. med. Christoph Dorn Frauenarzt

Frage: SSW 5+6 kein Embryo zu sehen

Hallo, Meine letzte Periode war am 06.12. Eisprung hatte ich wahrscheinlich AM 20.12 da ich typische schmerzen gespuert habe. Am 17.01.2022 war ich beim Frauenarzt sie hat meine SSW bestatigt. Fruchthohle 16,3 mm, Dottersack 3,7 mm allerdings kein Herzschlag, somit auch kein Embryo? Sie datierte auf < unter 6SSW. Ich bin gestresst, meinen Sie es gibt eine Chance, dass der Embryo erscheint? Ich habe uberall gelesen, dass man schon bei 5+6 SSW Embryo sehen kann.die Untersuchung hat mich nur gestresst, weiter nichts. Sollte bei so einer grossen Fruchthohle kein Embryo sein? Weitere Untersuchung in 2 Wochen. Bitte um Rat.

von aleksandra788 am 18.01.2022, 17:26



Antwort auf: SSW 5+6 kein Embryo zu sehen

abwarten - ggf kommt noch - wenn DS zu sehen ist

von Prof. Dr. Christoph Dorn am 19.01.2022



Antwort auf: SSW 5+6 kein Embryo zu sehen

Ist das also normal, dass man bei 5+6 noch kein Embryo sieht? Mein Zyklus ist regulär 28-30 Tage. Falls das Baby später erscheint sind die Prognosen positiv auf den weiteren Verlauf der SSW? Danke

von aleksandra788 am 19.01.2022, 11:51



Antwort auf: SSW 5+6 kein Embryo zu sehen

wäre ungewöhnlich aber Zeitpunkt Implantation ist ja nicht sicher, deshalb abwarten

von Prof. Dr. Christoph Dorn am 19.01.2022



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

SSW 8, Embryo zu klein

Guten Tag, ich habe bereits eine gesunde Tochter nach problemloser Schwangerschaft, danach 2 frühe Aborte (keine Embryonen im US darstellbar gewesen). Jetzt bin ich wieder schwanger, der Embryo war jedoch letzte Woche und gestern in der 8.SSW deutlich zu klein, im Vergleich seit einer Woche aber gewachsen und gestern auch Herzaktion darstellbar....


SSW 7+0 | große Fruchthöhle kein Embryo ?

Sehr geehrter Herr Dr. Bühler, ich habe mich hier angemeldet, weil mich eine Frage wurmt und Frauenärzte wie Sie Antwort unabhängig geben. Ich bin nun fast 42 Jahre alt, habe mich einer künstlichen Befruchtung unterzogen und befinde mich heute in SSW 7+3. Ablauf: 07.08.2020 | 1. Meiner letzten Periode 08.08.2020 | 2. Tag meiner letzt...


7.ssw, nur Dottersack, kein Embryo zu sehen

Guten Abend Frau Dr. Sonntag, heute (ssw 6+1) war ich zum zweiten Mal bei meinem Frauenarzt. Die Fruchthöhle hat sich zu letzter Woche (1. Ultraschall) verdoppelt und ein Dottersack ist zu sehen. Aber kein Embryo. Ich bin etwas verunsichert, weil ich dachte man könnte heute sogar schon Herztöne hören und nun frage ich mich ob es schon Grund zu...


SSW 6+2 kein Embryo, noch intakte Schwangerschaft möglich?

Hallo Dr. Moltrecht, heute bin ich nach Kryo Blastozystentransfer bei 6+2. Heute beim Frauenarzt sah man im Ultraschall eine Fruchthöhle 1,1 cm, fraglich einen Dottersack und gar keinen Embryo. Kann ich noch Hoffnung auf eine intakte Schwangerschaft haben? Vielen Dank und liebe Grüße Vindi


5+4 SSW und noch kein Dottersack/Embryo zu erkennen?

Lieber Dr. med. Grewe, ich befinde mich in der SSW 5+4. Der hCG-Wert hat sich erhöht und entspricht laut FÄ der SSW. Nur ist bei mir weder Dottersack noch Embryo zu erkennen. Nur ein kleines "Würmchen" in der Fruchthöhle. Ist das bei 5+4 ein Grund zur Sorge? Herzliche Grüße und vielen Dank Tinka


Embryo zu klein für 7+6 ssw

Hallo ich bin durch Transfer schwanger geworden eizelle war 5 Tage alt. Nun war ich 7+6ssw beim Arzt und die Größe des Embryo war nur 0,21cm klein meine Ärztin gab mir keine große Chance hat auch nicht weiter geschaut sie ahnte nur das es das Embryo ist.... ich soll eine Woche später nochmal kommen kann ich mir noch Hoffnung machen ??


Embryo ok, Fruchthöhle klein, HCG niedrig?

Hallo, ich war nach einer IVF bei 7+0 zur Blutabnahme und 7+3 beim Ultraschall, Embryo 9mm und Herzaktion sehr gut darstellbar.  Allerdings wurde mir gesagt, dass die Fruchthöhle im Verhältnis zum Embryo klein ist (Dottersack allerdings normale Größe) und mein HCG für Anfang 8 sww mit ca. 6000 viel zu niedrig sei.  Spricht so etwas für einen...


Unterleibsschmerzen 6 SSW

Guten Abend :)   Ich bin seit heute in der 6 SSW (5+0) , seit einigen Tagen habe ich immer wieder Unterleibsschmerzen, heute vermehrt. Ist das normal oder muss ich mir sorgen machen?   Danke!


Unterleibs und Rückenschmerzen 6 SSW

Guten Abend :)   Ich bin seit heute in der 6 SSW (5+0) , seit einigen Tagen habe ich immer wieder Unterleibsschmerzen und ziehen.. heute vermehrt inkl. Rückenschmerzen.. Ist das normal oder muss ich mir sorgen machen?   Danke!


Frühe Feindiagnostik/ zu hohe BPD und KU / SSW:13+3 / Erfahrungen?

Sehr geehrte Herr Dr. Emig, Ich war grade bei Pränatale Diagnostik / Erstscreening, und bin etwas verunsichert nach Hause gegangen. Alle Werte scheinen in Ordnung zu sein - außer der BPD ( 28,7 mm)  und die KU (101,6 mm)  Werte. Ich habe natürlich alles gegoogled und jetzt mache mir Sorgen um Wasserkopf/Hydrocephalus......Ich bin mit künstliche...