Seit Transfer + 1 Mensartige Schmerzen

Dr. med. Oswald Schmidt Frage an Dr. med. Oswald Schmidt Frauenarzt

Frage: Seit Transfer + 1 Mensartige Schmerzen

Hallo Herr Dr. Schmitt, habe seit Transfer + 1 täglich Mensartige Schmerzen als würde die Periode jeden Moment kommen bin heute Transfer + 7 . Ist dies er ein gutes oder schlechtes Zeichen ? Mit freundlichen Grüßen Bella

von bella1215 am 21.12.2015, 05:37



Antwort auf: Seit Transfer + 1 Mensartige Schmerzen

Hallo, das muß nichts Negatives bedeuten, zumal andere (insbes. hormonelle) Ursachen für Ziehen u. Beschwerden im Unterbauch vorliegen können. Mein Rat: Kontrolle beim behandelnden Arzt/Zentrum. Alles Gute, O. Schmidt

von Dr. Oswald Schmidt am 22.12.2015



Antwort auf: Seit Transfer + 1 Mensartige Schmerzen

Vielen Dank für die Antwort, Frauenarzt sowie Kinderwunschzentrum haben bereits geschlossen wegen Weihnachten ect. Momentan habe ich nur leichtes ziehen, Periode oder Schmierblutung noch nicht vorhanden. Hoffe einfach mal das es nichts ernstes ist und am 28 Dez. habe ich dann BE beim Frauenarzt der ggf. dann eine Kontrolluntersuchung durchführen kann ?!

von bella1215 am 22.12.2015, 20:25



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Schmerzen nach Transfer

Lieber Dr. Bühler, ich befinde mich gerade in der Warteschleife nach meiner 2. ICSI. Von meinen 14 Eizellen haben sich 8 befruchten lassen. Ist diese Befruchtungsrate ok (bin 30 Jahre alt)? Nach der Punktion hatte ich keine nennenswerten Schmerzen. Der Transfer lief auch prima. Allerdings hatte ich danach den ganzen Tag über stechende Schmerzen ...


Blähbauch, Schmerzen 8 Tage nach Transfer

Hallo Herr Dr., Bin 8 Tage nach TF (TF fand bei PU+5 statt) und habe seit 2 Tagen einen richtigen Blähbauch, teilweise tut mir beim gehen alles weh, am Bauch liegen geht gar nicht. Ist die 4. Icsi, aber solche Nebenwirkungen hatte ich nie. Ist das Bedenklich? Mein Arzt möchte bloss, dass ich einmal täglich Lovenox 40 spritze und viel trinke. Ic...


Schmerzen Transfer

Sehr geehrter Herr Doktor Emig, meine Ärzte konnten mir meine Frage leider nicht beantworten, denn sie waren der Meinung das "noch nicht gehabt zu haben". (Kurze Vorabinfo:Ich 40 Jahre, gesund, Partner 46 Jahre, sehr schlechtes Spermiogramm, nur ICSI möglich) Bei der zweiten Icsi (erste Icsi keine Probleme, aber negativ) hatte ich am Abend des...


IVF- Transfer Schmerzen

Hallo Frau Dr. Popovici, bei mir (31 Jahre) hat man dieses Jahr leider festgestellt, dass beide Eileiter zu sind und ich unter Adenomyosis uterie leide und von daher nur eine IVF in Frage kommt. Außerdem habe ich eine nach hinten genkickte Gebärmutter. Vor ein paar Jahren habe ich mir die Spirale einsetzten lassen und das war sehr sehr schmerzhaf...


Schmerzen nach Transfer

Guten Tag, Ich hatte letzte Woche Punktion von 15 Follikel. Heute bin ich Pu+7 und Tf+5. Ich habe 2-4 Zeller wieder bekommen und hatte die ersten Tage auch eine überstimmulation. Seit gestern ist die aber so gut wie weg. Was mich beunruhigt ist, das ich seit gestern leichte bis mittelstarke Schmerzen im Unterleib hab. Dabei kann ich nicht genau s...


mensartige Schmerzen schon VOR Transfer

Sehr geehrter Herr Dr. Emig! Jetzt habe ich nochmals eine Frage. Ich hatte ja am DI Punktion von 2 EZ (1 Eierstock). Mir ging es gleich wieder gut, hatte auch keine Schmerzen. Seit ein paar Stunden habe ich nun schon wieder so mensartige Schmerzen. War beim letzten Versuch genauso. Hab morgen TF, aber wie soll sich da ein Embryo einnisten, we...


Starke Schmerzen erst nach Transfer

Guten Abend Dr. Emig, Wir (ich 28/ Ehemann 36) haben die 1. negative Icsi hinter uns und nun wird ein kryo Versuch folgen. Diagnose OAT 3. Ich grübele allerdings noch immer über den negativen Versuch da eigentlich alles sehr gut aussah. An ZT 13 wurden 13 EZ punktiert und dann 2 Tage später 2 'super' 4- bzw. 5- Zeller eingesetzt. Nach der P...


Transfer +5 Schmerzen Seite / Eierstöcke

Sehr geehrter Professor Dorn, ich bin jetzt Transfer +5 von einer sehr guten Blastozyste der 2. icsi. Seit heute bekomme ich plötzlich immer mehr Ziehen / Schmerzen rechts zwischen Beckenkamm und Rippen. Dieses Gefühl hatte ich bisher nur bei der Stimulation der 1. icsi als der rechte Eierstock sehr groß war. Ich bin auf der Seite etwas empfindl...


Mensartige Schmerzen gleich nach Transfer

Sehr geehrter Herr Dr. Moltrecht ich hatte am 13.10 meinen 2. Kryotransfer im natürlichen Zyklus (der Erste endete in einer biochemischen SS).  Seit Freitag habe ich Schmerzen in der Gebärmutter & seit Sonntag/spätestens Montag sehr starke Regelschmerzen.  Ich nehme keine Medikamente, da wir es "all Natural" versuchen wollten!  Kann es sei...


Schmerzen nach Transfer

Hallo Ich hatte am Mittwoch Transfer von zwei Blastos. Gestern ging es mir gar nicht gut.Also an Transfer+1. Schmerzen in den Eierstöcken, schmerzen im Bauch, starke Blähungen, schmerzen in der Brust... Davor war alles soweit ok. Ist das plötzlich Überstimulation?