Frage: Schwangerschaftstest nach ICSI?

Sehr geehrter Herr Prof. Michelmann, meine Schwester wurde mittels ICSI "befruchtet". Da die Arztpraxis nun über die Tage geschlossen hat, würde sie gerne einen Urintest zu Hause durchführen. Da sie aber Hormonspritzen, u.a. auch HCG bekommen hat, würde dann nicht der Test auch pos. anzeigen, obwohl sie gar nicht schwager wäre? Ich weis nicht was ich ihr raten soll. Über eine Antwort wäre ich sehr dankbar. MfG Katrin

Mitglied inaktiv - 23.12.2005, 15:27



Antwort auf: Schwangerschaftstest nach ICSI?

Hallo Katrin, um ganz sicher zu gehen, sollte ein SST erst 14 Tage nach dem Embryotransfer gemacht werden. Dann zeigt so ein Test mit Sicherheit eine Schwangerschaft an, auch wenn die Lutealphase hormonell unterstützt wurde. Ich hoffe, dass der Test positiv ausfällt.

von Prof. Dr. H. W. Michelmann am 27.12.2005



Antwort auf: Schwangerschaftstest nach ICSI?

Vielen Dank für Ihre Antwort! Meine Schwester ist schwanger, wir freuen uns alle sehr, v.a. weil es gleich beim ersten Versuch geklappt hat. Endlich werde ich wieder Tante und mein Sonnenschein bekommt eine Cousine/Cousin. Ich wünsche Ihnen einen guten Rutsch ins neue Jahr. LG Katrin

Mitglied inaktiv - 28.12.2005, 09:20



Antwort auf: Schwangerschaftstest nach ICSI?

Hallo Katrin, herzlichen Glückwunsch zur erfolgreichen ICSI und vielen Dank für die lieben Grüße. Auch ihnen ein gutes Neues Jahr!

von Prof. Dr. H. W. Michelmann am 02.01.2006



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Schwangerschaftstest nach ICSI

Sehr geehrter Herr Dr. Moltrecht! Ich bin nun 11 Tage nach PU und 8 Tage nach Transfer. Bei meiner letzten Schwangerschaft (auf natürlichem Weg) testete ich 11 Tag nach Eisprung positiv. Müsste ein Test 11 Tage nach PU dann nicht eigentlich auch positiv anzeigen, wenn es geklappt hat, oder ist das anders? Wenn es nicht geklappt hat, würde ich...


ICSI Schwangerschaftstest

Hallo Herr Dr. Grewe, Ich habe hatte meine 2. ICSI bin jetzt PU+12 und TF+ 9. Habe am 3. Tag zwei 8 Zeller mit Qualität A und B eingesetzt bekommen. Eigentlich sollte ich erst am Samstag testen jedoch kann ich es dieses Mal irgendwie nicht abwarten. Bei meinem ersten Versuch hatte ich jetzt schon Schwangerschaftsanzeichen.(War leider später ein...


Verunsichert über Schwangerschaftstest nach ICSI

Hallo Dr. Grewe. Ich hab Samstag das erste Mal positiv getestet. Die Punktion zur ICSI war am 21.08. und der Transfer der 2 Blastos am 26.08.  Heute ist also PU +14, quasi NMT. Aber die Tests werden nicht wirklich stärker. Am NMT würde ich eigentlich davon ausgehen dass der Strich schön deutlich ist. Man sieht einen zarten Strich, welcher seit ...


ICSI Kryo Transfer und Endometriose

Hallo zusammen, ich hatte im Dezember meine Endo OP, wo alle Herde entfernt wurden (außer einem am Darm) - Diagnose #Enzian P3T3A383C2F(Diaphragma). Wg verschlossenem EL und schlechten Spermiogram machen wir gerade eine ICSI. Geplant ist jetzt ein Kryo Transfer mit 3x Estrofem 2mg pro Tag (ab ZT2, bis Ende).  Meine Frage daher, wie kritisch...


Schüttelfrost nach gescheiterter ICSI

Liebe Frau Prof. van der Ven, ich hatte gestern negativ getestet nach ICSI. Nun habe ich die Medikamente abgesetzt (Cyclogest und Lenzetto) und warte auf meine Periode.  Ich leide eigentlich nie wirklich an PMS, jedoch habe ich nun innerhalb von wenigen Minuten Schüttelfrost bekommen, friere und fühle mich angeschlagen.  Kann das mit der Beha...


Zuckerkonsum im Kinderwunsch / ICSI Eizellenqualität und Einnistung

Lieber Herr Prof. Dr. Dorn, ich habe eine Frage bzgl. Nascherei vor und während einer künstlichen Befruchtung. Ich versuche super gesund zu leben und in Summe ernähre ich mich auch wirklich gesund und habe, für meine Begriffe, einen recht gesunden Lebensstil. Seit dem Kiwu schränke ich mich außerdem natürlich noch mehr ein: Keinen Tropfen Alkoh...


Schwangerschaftstest

Lieber Herr Dr. med. Grewe, ich machte heute morgen (ES+10) einen Clearblue Ultra Frühtest. Nach ca. 3Minuten und neg. Testergebnis schmiss ich den Test weg und schaute nach 3 Std. wieder drauf und sah eine leichte Linie. Nun weiß ich nicht, ob man diesen Test werten kann?  ich freue mich über eine Ihren Rat!   Viele Grüße   


Stimulation vor icsi bei kurzer Periode

Hallo Dr. Gagsteiger,  Ich starte bald mit meiner 1. Icsi und ich habe nur eine kurze erste Zyklushälfte. Ich habe 2 Tage schmierblutungen, dann nur einen Tag eine richtige Blutung. Der eisprung ist meistens an Tag 11. Wann starte ich am besten mit der Stimulation? Zählt die schmierblutung als Tag 1, oder erst wenn es richtig blutet? Habe ich d...


Ist nach einer gescheiterten ICSI eine weitere sinnvoll?

Ich wünsche Ihnen einen schönen guten Morgen. Gestern erhielt ich die Nachricht, dass aufgrund zu langsamer Zellteilung meine ICSI gescheitert ist. Da ich nächsten Monat bereits 43 werde und ich leider ein totaler Spätzünder in Kinderwunsch bin (wäre mein erstes) schiebe ich nun totale Panik, dass mein Wunsch sich nie erfüllen lässt. Erschwert ...


DRINGEND: ICSI-Entscheidung vor Freitag

Nachdem meine erste Schwangerschaft mit 37,5 Jahren erfolgreich durch Insemination erreicht wurde, durchlaufen mein Partner und ich nun unsere erste ICSI-Behandlung: Ich bin mittlerweile 39,5 Jahre und mein AMH-Wert liegt bei 0,29, was uns drängt, unsere Chancen auf eine erneute Schwangerschaft zu optimieren, ohne wertvolle Zeit zu verlieren. Zusä...