Schwanger werden nach Fehlgeburt

Prof. Dr. med. Katrin van der Ven Frage an Prof. Dr. med. Katrin van der Ven Frauenärztin

Frage: Schwanger werden nach Fehlgeburt

Guten Tag, Im Oktober 2019 hatte ich in der 7.SSW eine Fehlgeburt ohne Ausschabung. Nach zweimonatiger Pause haben mein Mann und ich es wieder probiert.  Leider bis dato ohne Erfolg. Mein Zyklus ist sehr unregelmäßig, daher bestimme ich die fruchtbaren Tage Mithilfe von Ovulationstests.  Nach nun gut 7 Monaten, macht man sich ja seine Gedanken, ob etwas nicht stimmt.  Sollten wir uns untersuchen lassen? Bzw welchen Ratschlag hätten Sie für uns, dass ich wieder schwanger werde.  Mit besten Grüßen  Francy90

von Francy90 am 21.07.2020, 08:44



Antwort auf: Schwanger werden nach Fehlgeburt

Ich würde zumindest eine Hormonanalyse durchführen lassen um herauszufinden warum der Zyklus so korrigierbar ist. Ansonsten gibt es noch keinen Grund besorgt zu sein. viel Glück!

von Prof. Katrin van der Ven am 21.07.2020



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Schwanger werden nach Fehlgeburt

Was ist mit mir los? Seit meiner Fehlgeburt habe ich das Gefühl das da etwas nicht stimmt. Ich hatte im Mai eine Fehlgeburt bzw mein Baby hatte kein Herztöne mehr. Habe mich damals für einen natürlichen abgang entschieden. Also mit Tabletten. Aber leider ging das Restgewerbe im Juli ab bei der Monatsblutung. seitdem probiere ich wieder schwanger zu...


Schwanger nach IUI und Fehlgeburt im März 2019

Sehr geehrte Damen und Herren, ich bin 32 Jahre alt und mein Mann 36. Im März 2019 wurde ich auf natürlichem Weg schwanger hatte jedoch eine sehr frühe Fehlgeburt in der 7. Woche. Danach konnte ich auf natürlichem Weg nicht mehr schwanger werden. Nach vielen Test konnte man bei mir nichts feststellen. Bei meinem Mann war die Spermienqualität lei...


Nicht mehr schwanger nach Fehlgeburt

Hallo Dr.Dorn, Kurz zu meiner Geschicht.Im Februar hatte ich eine FG in der 11SSW,seitdem will es nicht mehr klappen.Dies macht mir grosse Sorgen.Hinter mir habe ich zwei erfolglose Versuche mit Clomifen,leider bekomme ich Zysten vom Clomi und die Schleimhaut war nur 5,8 mm dick kurz vom Eisprung.letzten Monat wurde 3 Tage vor Auslösung des Eispru...


Werde nach Fehlgeburt nicht wieder schwanger

Guten Tag Frau Dr. Sonntag, ich bin mitte dreißig und hatte im Juni letzten Jahres eine Fehlgeburt in der 9. SSW ohne Ausschabung. Seit Juli versuchen wir wieder schwanger zu werden aber bisher ohne Erfolg. Ich bin damals sehr schnell schwanger geworden. Seit der FG habe ich fast jeden Monat Schmierblutungen entweder 1-3 Tage vor oder 1-3 Tage n...


Nach Fehlgeburt wieder schwanger

Hallo, ich hatte am 31.8 eine FG mit natürlichem Abgang in der 6.Woche . Blutungen waren 6 Tage.. Nun würden wir gerne nochmal einen Versuch starten, allerdings sagt jeder Arzt was anderes. Der Frauenarzt wo ich arbeite sagt, wir können sofort wieder los legen, meine Frauenärztin sagt, wie sollen es selbst entscheiden , aber rein vom Gefühl wür...


Wann darf man nach einer Fehlgeburt wieder schwanger werden?

Guten Tag, ich hatte vor Kurzem einen frühen Abgang ohne Ausschabung. Meine FA meinte, wir sollen gerne mindestens 2 Zyklen warten, bevor wir es wieder versuchen, aber wir haben bereits Kinder und es war meine erste FG, also sehen wir beide nicht die Notwendigkeit und würden gerne direkt mit dem nächsten Eisprung einen neuen Anlauf beginnen... ...


Wieder schwanger nach Fehlgeburt oder Rest hcg

Hallo also ich hatte am 22.06 in ca. der 7./8. Woche einen natürlichen Abgang von Zwillingen, hab ungefähr bis zum 4./5.07 geblutet, Hcg wert ist schön gesunken am 7.07 war ich nochmal zur Kontrolle vom hcg wert in der kiwu Klinik da war der Wert bei 18 jetzt 14 Tage später habe ich einen Schwangerschaftstest gemacht der ganz leicht positiv war hat...


Schwanger werden nach Fehlgeburt

Hallo, Ich hatte Anfang Dezember eine Fehlgeburt in der 9.Ssw. Meine erste Periode kam fast pünktlich vier Wochen nach der Ausschabung Anfang Januar. Seitdem versuchen wir wieder schwanger zu werden. Es ist jetzt der zweite Übungsmonat und der Test wieder negativ. Meine Frauenärztin machte uns im Dezember Hoffnung, das wir innerhalb von wenigen...


Schwanger nach Totgeburt und Fehlgeburt

Ich hatte im Oktober 2022 eine Totgeburt per Kaiserschnitt. Mein Arzt gab mir das Go für die nächste Schwangerschaft und ich wurde im Februar 2023 schwanger. Heute bei 5+0 setzten Blutungen ein und mein Arzt bestätigte mir die Fehlgeburt. Nach der Totgeburt wurden Bluttests von meinem Mann und mir gemacht. Es wurde nichts auffälliges gefunden. ...


Schwanger werden nach Fehlgeburt

Guten Tag   Ich habe am 15.06. meine 1. Curettage, da das Baby keinen Herzschlag mehr hatte in der 10. Woche. Da das HCG nicht runterging, wurde nochmals mit Cytotec 2x ausgelöst, was keine Blutung brachte, danach mit Primolut, welches eine Blutung auslöste aber der HCG noch immer über 100 war. Am 15.08. Hatte ich eine 2. OP. Da wurde ...