Schwanger ohne Periode?

Fachärztin Tanja Finger Frage an Fachärztin Tanja Finger Frauenärztin

Frage: Schwanger ohne Periode?

Hallo.Ich habe PCO und nehme seit einigen Wochen Metformin. Ich bin übergewichtig und meine letzte Periode war am 05.-10.05. Am 27.07. hatte ich eine Minikleine Schmierblutung. Also wirklich so klein, dass sie eigentlich nicht der Rede wert ist. Ich dachte meine Tage kommen und habe meiner FÄ alles geschildert. Sie hat mit Chlormifen (auf eigene Gefahr) verschrieben und Chlormadinon, falls die Tage doch nicht kommen. Danach (am 29.) bin ich 2 Wochen in den Urlaub gefahren. Wir hatten eine super Zeit und das leidige Them KiWu war nicht ein einziges Mal Thema. Demzufolge hat das herzeln auch sehr gut geklappt. Da ich meine Tage nicht bekommen habe, habe ich bis gestern 6 Tage lang jeden Tag 2 Tabl. Chlormadinon genommen. Ich hab seit 3 oder 4 Tagen ein unglaubliches Ziehen im Unterleib meist Nachts. Meine Brustwarzen tun weh. Mir ist ab und an mal ein wenig schlecht. Also habe ich heute Nachmittag einen Schwangerschaftstest alle Positiv. (10-20 mliu) Kann das möglich sein? Danke!

von Cema14 am 17.08.2022, 22:36



Antwort auf:

Schwanger ohne Periode?

Guten Abend, leider bin ich auch gerade erst wieder aus dem Urlaub zurück und konnte nicht eher antworten. Natürlich kann es vorkommen, wenn Ihr Zyklus durcheinander war, dass Sie auch ohne Blutung schwanger geworden sind, wenn z.B. der Eisprung einfach sehr spät war. Ich hoffe, in der Zwischenzeit hat sich alles gut für Sie entwickelt und drücke die Daumen!!   Alles Gute!    

von Tanja Finger am 23.08.2022


Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Nach Eisprung keine Periode - nicht schwanger

Hallo, meine Frauenärztin hatte vor 18 Tagen im Ultraschall gesehen, dass ich vor 3-4 Tagen einen Eisprung gehabt haben muss. Nun habe ich seitdem aber keinerlei Blutung bekommen! Da ich vor dem Arzttermin gar keinen Geschlechtsverkehr hatte, kann ich definitiv nicht schwanger sein. Ich habe aber nach dem Termin ungeschützt Sex gehabt, da es ja na...


Schwanger oder doch Periode?

Ich bin ein wenig verrwirt, ich hatte am 3.04 GV und meine Periode kam nicht. Jetzt hatte ich am 8.04 bis 10.04 Blutung gehabt und trotz allem in der Zwischenzeit vom 4.04 bis 7.04 Symptome gehabt. Test war aber am 6.04 negativ, da komm ich zu meine Frage war das jetzt zu früh mit dem Test oder bin ich doch nicht schwanger?


Schwanger ohne Periode?

Meine Frage: Ist es medizinisch möglich, auf natürlichem Weg nochmal schwanger zu werden, wenn die Periode seit ca 6 Monaten nicht mehr kommt? Ich habe dies mehrfach gelesen, bin mir aber nicht sicher, ob das möglich sein kann.


Lange Periode -trotzdem schwanger werden?

Hallo Frau Finger, Seit einigen Monaten versuchen wir schwanger zu werden, bisher ohne Erfolg. Normal ist mein Zyklus immer 30 Tage, jetzt hat er sich verändert und die Periode ist bereits an Tag 25 eingetreten. Die Blutung ist nun seit 10 Tage und wird auch nicht schwächer. Kann ich trotzdem einen Eisprung haben und verschiebt sich dieser mi...


Schwanger Stillzeit keine periode

Hallo, ich habe meinem periode seit letzten Jahres nicht mehr ich stille mein 6. Monate altes Kind voll.. Nunr zu meiner frage.. wir machen die vorher rausziehen Methode weil wir uns freuen würden über noch ein Kind aber halt auch nicht alles drauf anlegen wollen, 1x vor 2 Wochen ca. Ist sperma aussen an meiner Scheide dran gekommen direkt danach ...


Keine Periode nach Spirale ziehen, aber nicht schwanger.

Ich habe am 13.9. Die Spirale Jaydess gezogen bekommen und habe seither immer noch keine Regelblutung gehabt. Meine letzte Periode war vom 4.-8.9. Ich habe nun auch bereits zwei Schwangerschaftstests gemacht, allerdings waren die beide Male negativ. Ist es denn normal, dass man nach dem Ziehen der Spirale so lange keine Periode mehr hat? Nor...


Kann man direkt nach der Periode schwanger werden?

Meine letzte Periode hatte ich am 10.08 und am 15.08 hatte ich Geschlechtsverkehr gehabt erst ohne Kondom also er hatte kurz eingedrungen ich weiß nicht ob da Lusttropfen im Spiel war, und danach nahmen wir Kondom. Meine genaue Zyklus Länge weiß ich leider nicht, manche sagen der Eisprung kann sich auch verschieben. Deshalb meine Frage, kann ma...


Schwanger trotz Periode

Hallo, Ich war nun 2 Tage überfällig (am 1ten April hätte meine Periode eigentlich einsetzen müssen). Ich habe auch die typischen SS Anzeichen wie Brustspannen (sehr stark), Stimmungsschwankungen und Heißhunger. Nun habe ich heute morgen eine Blutung festgestellt. Helltot. Gestern habe ich ein relativ intensives Bauch Workout gemacht ...


Schmierblutung und keine periode? Könnte ich schwanger sein

Hallo ich hatte vor rund einem Monat Geschlechtsverkehr mit meinem Freund, an dem tag, als m3in Eisprung sein sollte. Er ist gekommen und ich habe auch das volle Kondom gesehen. Meines nach Erachtens zwar kein doch darin. Ich sollte meine Tage letzten Montag bekommen und habe sie immer noch nicht stattdessen habe ich Schmierblutungen und Unterleibs...