Schmerzen nach Eisprung

Dr. med. Christoph Grewe Frage an Dr. med. Christoph Grewe Frauenarzt

Frage: Schmerzen nach Eisprung

Hallo Dr. Grewe, ich war schon 4x schwanger, alles Fehlgeburten (ist ein anderes Thema). Letztes Jahr hatte ich eine HSU in März, beide Eileiter waren frei. Bin dann vom linken schwanger geworden. In August hatte ich eine Bauchspiegelung und da war der linke Eileiter zu. Es hieß damals, dass er entweder zugewachsen ist oder während des Eingriffes verkrampft war. Danach war ich schwanger von rechts. Ich kenne meinen Körper sehr gut, ich habe immer Stiche im Eierstock vor der Eisprung und nach dem Eisprung 2 Tage Mittelschmerz. Bei einer SS habe ich sogar die Einnistung gespürt - ordentlicher Schmerzen in der Mitte ES+7 - ES+9. Jetzt bin ich ES+8, habe seit gestern brutales stechen links, da wo der Eileiter ggf. zu ist. Ich mache mir Sorgen, dass der Eileiter doch zu ist und dass das Ei gerade im Eileiter steckt und sich da einnistet. Warum sollte ich sonst stechen links bei ES+7 und ES+8 haben? Was meinen Sie? Vielen Dank! Viele Grüße

von eligr710 am 27.04.2022, 15:32



Antwort auf:

Schmerzen nach Eisprung

Hallo, das Stechen kann natürlich verschiedenste Ursachen haben, das Sie die Einnistung bei einer ELSS spüren, halte ich für maximal unwahrscheinlich. Bei Beschwerdepersistenz könnte Ihr FA ja einen Ultraschall machen. Viele Grüße Christoph Grewe

von Dr. Christoph Grewe am 28.04.2022


Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Plötzlich Schmerzen bei Eisprung

Sehr geehrter Herr Dr. Grewe Vor dem Spätabort meiner beiden Zwillinge im Dezember 2020 bin ich sehr schnell mit Ovulationstests schwanger geworden. Meinen Eisprung habe ich dabei nie gespürt. Seit der Entbindung der Zwillinge habe ich immer sehr starke Schmerzen am Tag des Eisprungs. Ich habe große Angst, dass mit meinem Körper etwas nicht stim...


Schmerzen nach Eisprung

Hallo Fr. Dr. med. Eibner ich habe meinen Eisprung am vergangenen Freitag ausgelöst. Somit war der Eisprung am Sonntag. Zuvor musste ich 15 Tage Pergoveris spritzen und alle 2 Tage 1/2 Clomifen nehmen. Ich kenne dieses Ziehen oder diesen "Schmerz" wenn ein Follikel gut gewachsen ist. Hört sich seltsam an, aber ich hab es in allen stimulierten Zy...


Schmerzen nach Periode bis Eisprung

Hallo, ich habe seid meiner Ausschabung (wg. verwachsenden Plazenta) im September immer nach meiner Periode bis zum Eisprung und 2 Tage darauf starke Bauchschmerzen im ganzen Bauch und starke Blähungen. Hatte am 20.07. eine Stille Geburt in der 29. SSW. Wünsche mir so sehr ein weiteres Kind. Die Ärzte haben dafür keine Erklärung weshalb ich schme...


Schmerzen ab dem 4. Zyklustag bis zum Eisprung

Hallo, ich habe am 20.07.19 meine Tochter in der 29. SSW still zur Welt gebracht und am 5.9.19 eine Ausschabung gehabt wegen einer verwachsenden Plazenta. Nun habe ich seitdem ich meine Periode wieder habe (23.9.) immer ab dem 4. Zyklustag bis zum Eisprung 12. Zyklustag höllische Bauchschmerzen im Unterbauch die auch bis in den Oberbauch ausstrah...


Schmerzen trotz ausgebliebenem Eisprung?

Guten Tag Frau Prof. Sonntag, ich hatte am Montag einen Termin bei meiner Frauenärztin, bei dem auch ein vaginaler Ultraschall vorgenommen wurde. Sie sagte währenddessen, dass sie kein sprungbereites Ei sähe und dass ja auch nicht jeden Monat ein Eisprung stattfinden müsse. Sie sah allerdings 3-4 Zysten. Seit Dienstag zieht es schübeweise i...


Eisprung wann bei Schmerzen

Sehr geehrte Frau Sonntag, Da ich nicht immer meinen Eisprung mit dem Clearblue kontrollieren möchte, weil es bei mir irgendwie Stress versucht haz, habe ich es diesen Monat nicht verwendet, mein Zyklus ist ca. 30 eher 31 Tage, Ich hätte also am Mittwoch bei 30 Tagen den Eisprung, war fast immer so das ich ab da den konstanten Smiley hatte und c...


Schmerzen nach Eisprung?

Hallo Herr Dr. Emig, ich hatte vermutlich am Sonntag meinen Eisprung und seit heute ES 4 habe ich ab und zu leichtes ziehen im rechten Ovar wo auch der Eisprung stattgefunden hat. manchmal spüre ich auch ein leichtes stechen im linken Ovar. Ist das normal? Liebe Grüße