Periode anders seit Kinderwunsch

Dr. med. Roxana Popovici Frage an Dr. med. Roxana Popovici Frauenärztin

Frage: Periode anders seit Kinderwunsch

Guten Tag Frau Dr. med. Popovici, meine Periode ist seit mein Mann und ich die Verhütung (nur mit Kondom) zwecks Kinderwunsch weggelassen haben, eher wässrig und beginnt meist mit hellroten bis dunkelbraunen Schmierblutungen. Sie geht dann zwar in ein sattes Rot bis Dunkelrot über, ist aber überwiegend flüssig. In einem schwachen Zyklus kam sogar keine Schleimhaut raus, im nächsten dann übermäßig viel...Liegt es vielleicht einfach nur am Sperma oder wie kommt das? Ich danke Ihnen im Voraus. MfG

Mitglied inaktiv - 06.10.2020, 14:03



Antwort auf: Periode anders seit Kinderwunsch

Hallo, ich würde mal die Basishormone am 3.-5. Zyklustag bestimmen lassen! Alles Gute, RP

von Dr. Roxana Popovici am 08.10.2020



Antwort auf: Periode anders seit Kinderwunsch

Ich habe inzwischen auch nach der Periode 1-2 Tage Schmierblutungen... Ich hoffe, Sie können mir helfen. MfG

Mitglied inaktiv - 08.10.2020, 11:34



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

2. Kinderwunsch in Stillzeit ohne Periode

Hallo Dr. Med. Gagsteiger Kurz zu meiner Person ich binn26 Jahre alt und habe im mai 2019 mein erstes Kind bekommen, zur Zeit stille ich sie noch ca 3-4x täglich und hatte bislang noch keine Periode. Nun wünschen mein Mann und ich uns schon ein zweites Kind direkt hinterher, da ich aber ja bislang keine Periode hatte gestaltet sich das alles n...


An alle - wir haben Kinderwunsch aber keine Periode

Guten Tag, ich habe eine Frage. Unser erstes Kind wird jetzt ein Jahr (und auch noch gestillt), wir haben vor ca. sechs Wochen die „Stillpille“ abgesetzt, weil wir gern direkt noch ein zweites Kind möchten. Jetzt habe ich noch nicht einmal meine Periode bekommen, hatte ich den dann überhaupt schon einen Eisprung? Bin ich aktuell überhaupt fruchtb...


Blutung nach Periode und Kinderwunsch

Guten Tag Frau Dr Sonntag Seit knapp 11 Monaten versuche ich wieder schwanger zu werden, bisher erfolglos. Habe bereits eine Tochter im Okt 18 geboren. Ich bin jung & gesund, 29 J. alt, mein Mann 36 J. alt. Ich habe das Problem, dass ich nach meiner Mens total lange postmenstruelle Blutungen habe. Meine Mens geht durchschnitt. 6d dann habe ich m...


Geringe Periode - Kinderwunsch

Guten Tag Frau Dr. Sonntag, Ich habe vor ca. einem Jahr meine Pille abgesetzt, da mein Verlobter und ich diese Jahr in die Kinderplanung gehen möchten. Meine Periode hat sich relativ schnell nach dem Absetzen der Pille eingependelt und kam sehr regelmäßig. Allerdings hat die Menstruationsdauer und die Stärke der Blutung mit der immer mehr nach...


Kinderwunsch/Periode

Sehr geehrte Frau Dr. Popovici, İch stelle mich mal kurz vor. İch bin 27 Jahre alt und hatte bisher immer meine Periode regelmäßig. Zuletzt habe ich die am 16. Januar bekommen und seitdem habe ich die nicht mehr bekommen. Ich tracke meine Periode sehr genau und bin nun seit 51 Tagen überfällig. Beim FA war ich schon, er meinte im Februar zu mir,...


Kurze Periode Kinderwunsch

Hallo Frau Prof. van der Ven, ich möchte mich kurz vorstellen. Ich bin 36 Jahre und habe bereits 2 Kinder (Oktober 17 und Mai 19). Nun besteht bei uns weiterer Kinderwunsch. Da ich im Januar 37 werde, mache ich mir natürlich Gedanken, ob ich langsam zu alt werde und ob es nochmal klappt. Im März 22 hatte ich einen Termin bei meiner Frauenärz...


Abstillen wegen Kinderwunsch trotz Periode erforderlich?

Liebe Frau Prof. Dr. Sonntag, ich bin 39 Jahre alt und habe ein Kind, das nun ein Jahr alt ist. Gerne würden wir ein weiteres Kind bekommen und aufgrund meines Alters den Kinderwunsch nun auch zügig in die Tat umsetzen. Ich stille mein Kind seit Geburt, aktuell noch durchschnittlich 2x tagsüber, 1x zum einschlafen und 1x nachts/morgens. Meine P...


Kinderwunsch & Periode verschieben

Guten Tag, Wir versuchen seit 2 Jahren ein 2. Kind zu bekommen. Allerdings klappt es nicht.  wir fahren nun in einem monat in den Urlaub und falls es bis dahin wieder nicht klappen sollte, möchte ich meine Periode nicht im Urlaub haben. Kann ich meine Periode mit einer Tablette verschieben trotz Kinderwunsch? Was wenn ich dann doch schwange...


Zyklustag 1 Periode Kinderwunsch

Guten Morgen Herr Dr. Emig,  ich bin etwas ratlos. Überall liest man das Tag 1 des Zyklus der Tag ist, an dem die rote Blutung eingesetzt hat. Ich habe immer 1 Tag vor Beginn meiner roten Blutung braunen Ausfluss, meine Frauenärztin meinte, dass das schon eine ganze leichte Periode ist. Welcher Tag ist denn nun mein 1 Tag vom Zyklus? Der Tag an...


Kinderwunsch aber ausbleibende Periode

Hallo, ich habe seit einem halben Jahr meine Periode nicht mehr. Beim Frauenarzt im Dezember wurde ein vaginaler Ultraschall gemacht aber nichts körperliches gefunden. Ich habe meinen Hormonring abgesetzt. Ist es für meinen Kinderwunsch problematisch das ich seit einem halben Jahr meine Periode nicht mehr habe?