Nur schwache Blutung nach Fehlgeburt in Frühschwangerschaft...

Dr. med. Rüdiger Moltrecht Frage an Dr. med. Rüdiger Moltrecht Frauenarzt

Frage: Nur schwache Blutung nach Fehlgeburt in Frühschwangerschaft...

Hallo, ich hatte Anfang letzter Woche eine Fehlgeburt (ich war erst in der 5. SSW) und am Montag kam die Mens. Leider dauerte sie nur 1 1/2 Tage und war nicht sonderlich stark. Zudem kommt ein Ziehen in der Seite. Auch das bin ich bei meiner Mens eher nicht gewohnt. Heute wurde mir Blut für den hCG-Test abgenommen, aber leider konnte ich nicht mit der Ärztin sprechen. Das Ergebnis des Tests erfahre ich morgen abend. Nun meine Frage: Kann ich, sollte der hCG wieder bei sagen wir unter 5 sein, sicher sein, dass die Schleimhaut auch komplett abgeblutet ist oder können da trotzdem Reste zurückbleiben. Will damit wissen, ist der Bluttest allein aussagekräftig oder sollte noch ein Ultraschall gemacht werden? Dazu sagen muss ich, dass meine Mens immer nur 3 Tage dauerte und nie sonderlich stark war. Aber 1 1/2 Tage finde ich schon sehr wenig zumal sie auch nicht sonderlich stark war. Danke für Ihre Antwort!

von UnserWunschkind2014 am 27.11.2013, 12:41



Antwort auf:

Nur schwache Blutung nach Fehlgeburt in Frühschwangerschaft...

Hallo, ich würde es tatsächlich vom HCG abhängig machen - bei einem Wert von 5 dürfen Sie davon ausgehen, dass alles trotz der kurzen Blutung abgeblutet ist. LG R. Moltrecht

von Dr. Rüdiger Moltrecht am 27.11.2013


Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Zunehmend schwache Blutung Einnistung möglich?

Hallo Dr. Grewe, ich bin 34 und möchte gerne mit der Kinderplanung beginnen. Seit einigen Monaten habe ich jedoch eine sehr schwache Blutung, meist fliest das Blut erst durch Anspannung des Bauches, sonst passiert nichts. Ich habe auch massive Schlafstörungen seit einigen Monaten. Die Pille habe ich vor 3 Jahren abgesetzt.  kann die schwache B...


Frühschwangerschaft

Sehr geehrte Frau Dr. Sonntag,  ich bin in der 6. Woche schwanger, mein Frauenarzt hatte mir aufgrund leichter Gelbkörperschwäche zur Vorbereitung der SS Duphaston verschrieben. Jetzt konnte ich noch keinen neuen Termin beim Gynäkologen bekommen, auf telefonische Nachfrage wurde mir von der Arzthelferin gesagt, ich solle es absetzen. Kann es se...


Antibiotikum in evtl Frühschwangerschaft

Hallo,  ich habe eine Blasenentzündung und von meinem Arzt Antibiotikum Monuril 3000 verschrieben bekommen. Wie ist das mit einer Schwangerschaft verträglich? Ich bin mir zwar 80% sicher, dass ich nicht schwanger bin, aber meine Partner und ich hatten ungeschützten Sex letztes Wochenende und der Eisprung (nicht getestet, nur von der App b...


Frühschwangerschaft

Sehr geehrte Frau Dr. Sonntag, ich habe von meiner Frauenärztin Duphaston für 10 Tage verschrieben bekommen aufgrund von leichter Gelbkörperschwäche. Ich konnte am Samstag an ES+12 leicht positiv testen, habe Sonntag und Montag morgens nochmal getestet, es wurde allerdings nicht wirklich stärker. Montag Nachmittag war der Test deutlich posit...


Duphaston und Frühschwangerschaft

Sehr geehrter Dr. Gagsteiger, ich habe von meiner Frauenärztin Duphaston für 10 Tage verschrieben bekommen aufgrund von leichter Gelbkörperschwäche. Nun wäre heute der erste Tag, wo ich das Duphaston nicht mehr nehmen sollte.  Ich konnte am Samstag leicht positiv testen, habe heute nochmal getestet, aber nicht das Gefühl, das der Test viel stä...


Fehldiagnose Zyste oder Frühschwangerschaft:(

Sehr geehrte Frau Doktor Finger, Ich bin neu hier und mir ist zwar bewusst das nur der FA persönlich genaueres sagen kann aber ich denke das FA‘s auch Menschen sind die vielleicht auch eine Fehldiagnose stellen könnten. Also zu meinem Thema ich habe einen sehr unregelmäßigen Zyklus den ich jedoch mit der Flo App jeden Monat tracke  Ich habe...


Nicht intakte Frühschwangerschaft?

Sehr geehrter Herr Dr. Gagsteiger, ich hatte am 16.09 einen Transfer nach Icsi. Ich bin schwanger, aber meine Ärztin in der Kinderwunsch Klinik sagt,dass die Schwangerschaft nicht intakt ist.  Hcg startete sehr gering bei 34. Am Samstag war das hcg bei 2300. Laut Ärztin ist das Progesteron mit 3 deutlich zu niedrig und ich soll Utrogest und Dup...


Fliegen und Sport in Frühschwangerschaft?

Liebe Frau Popovici, nun hat es endlich geklappt und ich bin jetzt in der 6 ssw. (Ich hatte Ihnen zuvor schonmal geschrieben, das war jetzt mein 3. icsi Versuch und ich bin vor kurzem 40 Jahre alt geworden.) Können Sie mir bitte sagen, ob Flugreisen und lange Autofahrten in der Frühschwangerschaft und auch nach dem 3. Monat die Schwangerschaf...


Niedriger Östrogenwert Frühschwangerschaft

Hallo, ES + 7 Prog 13,99, E2 87 , Kiwi Zentrum empfiehlt 2x1 Progynova mite, Progesteron 200 ES +11 Prog 15,99, E2 102 HCG 20: 3x1 Progynova mite, habe ich Verlauf eigenständig auf 4x1 erhöht, Progesteron 200-0-200 ES +16 Prog 25, HCG 205, E2 165: laut Kiwu Zentrum alles so belassen, Werte gut 1. E2 meiner Meinung nach zu niedrig. Laut Tab...


Orgasmus in der Frühschwangerschaft

Hallo, ich bin heute in SSW 7+5 und hatte in Woche 5+3 und 6+6 Abends leichten braunen Ausfluss,der immer nach ein paar Stunden wieder weg war.Beim ersten Mal war ich im KH es konnte keine Ursache für die,, Blutung" gefunden werden, alles war zeitgerecht entwickelt FH+DS zusehen. In Woche 6+0 war ich nochmal zur Kontrolle es war eine schöne FH, DS...