Nur Schmierblutung nach negativer IVF

Dr. med. Roxana Popovici Frage an Dr. med. Roxana Popovici Frauenärztin

Frage: Nur Schmierblutung nach negativer IVF

Hallo Frau Dr. Popovici, Nach meinem Transfer war der Bluttest 11 Tage danach leider negativ. Ich habe daraufhin das verordnete Utrogest abgesetzt. Nach 2 Tagen bekam ich jetzt aber nur eine "bräunliche" Schmierblutung und nur sehr schwach. Ist dies der Hormonbehandlung geschuldet oder muss ich mir sorgen machen? Die üblichen Symptome vor und während der Periode sind auch nicht vorhanden. Vielen Dank schon einmal im voraus. Grüße

von Sunnypups am 15.06.2022, 20:51



Antwort auf: Nur Schmierblutung nach negativer IVF

Hallo, Progestan schiebt die Blutung nach hinten. Somit kann es sein, dass Sie erst später eine "richtige" Blutung bekommen. Sorgen brauchen Sie sich nicht machen. Auch nicht, wenn die Blutung nicht stärker wird. Alles Gute, RP

von Dr. Roxana Popovici am 20.06.2022



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Schmierblutung nach IVF

Ich bin am 11. Tag ab transfer meiner 2. Ivf nach erfolgloser IVF udn KRyo. Es sah alles sehr vielversprechend aus, da sich 8 von 10 Eizellen befruchten ahebn lassen . Ich belam einen Vier udn einen Mehrzeller zurück. Ich hatte diesmal eine leichte Überstimulation ( Östrogenwert über 3000) und im gegensatz zur ersten Ivf seit der Punktion Beschwer...


Schmierblutung vor IVF beginn

Sehr geehrter Herr Dr. Emig. Ich sollte morgen mit der Spritzen-stimulation beginnen. Habe heute meine "periode" bekommen. Allerdings nur eine Schmierblutung. Soll ich trotzdem mit den spritzen beginnen? Ich stimuliere aus einem Pillenzyklus heraus und nehme seit einigen tagen das Nasenspray "Suprecur". Vielen Dank im voraus.


IVF und kurze Periode/Schmierblutung

Guten Abend, meine Periode war schon immer sehr kurz und wenig. Seit der Entfernung der Hormonspirale vor eineinhalb Jahren bekomme ich jedes Mal nur eine Schmierblutung die drei Tage anhält. Die Zykluslänge liegt zwischen 24 und 31 Tagen und mein AMH-Wert bei 0,5, weswegen wir in einer Kinderwunschklinik in Behandlung sind.  Wir haben zwei ...


Plötzlich Schmierblutung

Hallo Dr. Grewe, seit Blasto-Transfer +5 hab ich leichte Schmierblutungen. Ich nehme 25mg Prolutex 2x täglich. Kann das sein, dass die Dosierung zu niedrig ist? in utrogest sind ja zb 200mg. Woher können die Schmierblutungen kommen?


Fragen zum Transfer (IVF aufgrund von niedrigem AMH)

  Hallo Herr Doktor Gagsteiger, ab ZT3 bis 7 habe ich mit 225 i.E. Pergoveris stimuliert und von ZT 8 bis 11 nur noch mit 150 i.E.. Ab ZT 7 kam Orgalutran hinzu und am ZT 12 habe ich mit Ovitrelle den Eisprung ausgelöst.  An ZT 9 GMS 8,7 mm und an ZT 11 9,0 mm.  An ZT 14 fand die Punktion statt. Es konnten vier Eizellen entnommen we...


Ausschabung, Zyste, Schmierblutung und kein Schleimhautaufbau

Hallo,  ich hatte Anfang/Mitte Januar eine Ausschabung. Mein Zyklus im Anschluss dauerte exakt 28 Tage. Ich hatte einen Eisprung, wobei die zweite Zyklushälfte verkürzt war und meine Blutung mit mehreren Tagen Schmierblutungen (begleitet mit Unterleibsschmerzen) begann. Beim Ultraschall während der Schmierblutungen vor der Periode wurde eine 4c...


Immer braune Schmierblutung vor Periode

Guten Morgen,  mein Mann (33) und ich (29) haben einen großen Kinderwunsch und sind jetzt im 3.ÜZ. Ich mache mir etwas Gedanken, da ich vor meiner Periode (habe einen regelmäßigen Zyklus von ca. 28 Tagen) fast immer 4, manchmal auch 5 Tage vorher eine braune Schmierblutung bekomme, die dann in die richtige Periode übergeht. Sie tut nicht weh un...


3. IVF bei ovarialer Low-Response

Guten Morgen,  nach meinen frustrierenden zwei Versuchen einer IVF werde ich eine dritte IVF machen. Nun bin ich unsicher, welches Protokoll ich wählen soll.  Ich bin 34 Jahre alt und war noch nie schwanger. Seit zwei Jahren haben wir einen Kinderwunsch, bisher jedoch ohne Erfolg, trotz drei IUIs und zwei IVFs. Die Eileiter sind durchgängig ...


IVF/Schwanger absetzen Estrifam und Cyklogest

Hallo. Nach IVF Behandlung bin ich schwanger geworden.Zur Zeit bin ich in der 10SSW( 9+3 ).Ich nehme im Moment Estrifam 2mg 2x1.Vor  1 Ultraschal hatte ich 3x1 genohmmen nach Herzschlag hat die Arztin gesagt soll ich weiterhin 2x1 nehmen bis 10+0. Habe ich 1 tabl.  wenig reduziert und danach habe ich nach paar tage Blutung bekommen aber ich wei...


Stimulation IVF- Abbruch?

Hallo Hr. Gagsteiger, ich bin aktuell in meinem ersten IVF Zyklus. Ich bin 41 J. Alt, AMH 1,2 und nach bisherigen 2 SS mit Fehlgeburten nach IUI nun Verfahrenswechsel. Leider entwickelten sich bis heute nur 2 Follikel 1x19, 1x14 unter Stimulation 300 IE Ovaleap 6 Tage lang.  Ärztin empfiehlt nun weiter spritzen, in der Hoffnung, dass der 14-ne...