Niedriger Anti-Müller-Hormon-Wert/hoher FSH-Wert

Dr. med. Klaus Bühler Frage an Dr. med. Klaus Bühler Frauenarzt

Frage: Niedriger Anti-Müller-Hormon-Wert/hoher FSH-Wert

Lieber Herr Dr. Bühler, Wir versuchen seit über einem Jahr schwanger zu werden. Aktuell haben wir mit dem ersten Untersuchungen angefangen. Meine Hormonstatus war leider auffällig. Das Anti-Müller-Hormon ist zu niedrig und der FSH-Wert zu hoch. Meine Ärztin hat mir geraten schnellst möglich einen Termin in einer Kinderwunschklinik zu machen, den ich allerdings erst Ende Februar bekommen hab. Ich fühle mich ziemlich im Stich gelassen. Was heißt dass jetzt überhaupt genau, meine Ärztin meinte nur das ich wahrscheinlich kurz vor den Wechseljahren bin (ich bin 30 Jahre alt)??? Und was kommt da jetzt auf uns zu? Vielen Dank für Ihre Antwort.

von Blümchen589 am 28.09.2020, 09:20



Antwort auf: Niedriger Anti-Müller-Hormon-Wert/hoher FSH-Wert

Hallo, wo wohnen Sie denn? Sie sollten nicht bis Februar warten. Gibt es denn kein anderes Zentrum in erreichbarer Nähe? Dort Ihren Fall unbedingt schildern mit den Werten für FSH und AMH! Alles Gue Ihr KB

von Dr. Klaus Bühler am 29.09.2020



Antwort auf: Niedriger Anti-Müller-Hormon-Wert/hoher FSH-Wert

In der Nähe von Freiburg. Meine Ärztin hat mich an CERF in Freiburg verwiesen, die nehmen mich wie gesagt vor Februar nicht Haben Sie mir eine andere Anlaufstelle? Vielen herzlichen Dank für Ihre Mühe

von Blümchen589 am 29.09.2020, 11:55



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Anti Müller Hormon Wert

Guten Tag Ich habe anscheinend einen niedrigen Wert des Anti Müller Hormons. Meine Fä sagte mir, dass mein Wert bei 5.6 liegt. Meine Frage ist nun, was dies genau heisst, denn im Internet finde ich diesen Wert so nicht. Muss ich ihn umrechnen? Liebe Grüsse


Anti Müller Hormon Wert

Liebes Team. Wir versuchen seid über einem Jahr Schwanger zu werden. Haben bereits einen 8 jährigen Sohn. War bereits bei 3 Ärzten..Bluttests waren immer gut. Hatte aber ständig Zysten. Ovutests waren auch manchmal positiv. Nur beim letzten Bluttest wurde plötzlich ein AMH Wert ermittelt (0,3) und mein Arzt ist nun der Meinung das ich nicht mehr Sc...


Anti Müller Hormon Wert

Liebes Team. Wir versuchen seid über einem Jahr Schwanger zu werden. Haben bereits einen 8 jährigen Sohn. War bereits bei 3 Ärzten..Bluttests waren immer gut. Hatte aber ständig Zysten. Ovutests waren auch manchmal positiv. Nur beim letzten Bluttest wurde plötzlich ein AMH Wert ermittelt (0,3) und mein Arzt ist nun der Meinung das ich nicht mehr Sc...


Anti Müller Hormon Wert

Liebes Team. Wir versuchen seid über einem Jahr Schwanger zu werden. Haben bereits einen 8 jährigen Sohn. War bereits bei 3 Ärzten..Bluttests waren immer gut. Hatte aber ständig Zysten. Ovutests waren auch manchmal positiv. Nur beim letzten Bluttest wurde plötzlich ein AMH Wert ermittelt (0,3) und mein Arzt ist nun der Meinung das ich nicht mehr Sc...


Anti Müller Hormon Wert

Hallo Dr. Moltrecht, Mein Gynäkologe hat meinen AMH-Wert bestimmt der bei 1,76 lag. Ich bin 30 Jahre alt. Ist das nicht ganz schön niedrig, wenn der Referenzwert zwischen 1-10 liegt? Wir üben seit einen Jahr erfolglos für das erste Baby. Sehen Sie einen Zusammenhang? Vielen Dank und freundliche Grüße!


HCG Wert hat sich diese Woche nicht verdoppelt

Hallo Herr Dorn, ich habe per ICSI 2 Embryos bekommen, vor 3,5 Wochen. Eine Fruchthöhle evtl. zwei waren zu sehen nach drei Wochen. Hier die Werte nach BT: 14 Tage nach BT: 57 21 Tage nach BT: 600 25 Tage nach BT: 970 Muss man die kleine Hoffnung vollständig aufgeben? Danke für Ihre Antwort im Voraus. Mit freundlichen Grüße...


AMH Wert steigt

Liebe Frau van der Ven, aktuell versuchen wir Nachwuchs zu bekommen. Ich lese hier immer wieder über die Relevanz des AMH. Die letzte Bestimmung fand bei mir Ende 2020 statt. Damals war der Wert bei 5,01 ( Normwert des Labors 1,0-8,0), 2019 war der Wert im selben Labor bei 4,35. Damals war ich 33 bzw 34. Nun stellen sich für mich zwei Fragen...


Estriol Wert zu niedrig

Hormontest hat ergeben, dass der Estriolwert (Saliva) bei


PH Wert

Hallo  ich habe eine Frage zum PH wert  macht es Sinn diesen an Zyklustag 5 zu messen? Oder ist er wegen der Regelblutung nicht messbar.  Mein Problem ist dass ich heute vor zwei Wochen einen Ultraschall und Abstrich hatte. Zwei Tage danach bekam ich brennen im Intimbereich. Ich dachte evtl ein Pilz und nahm freitags Canesten Gyn 1. es wurd...


AMH-Wert zu niedrig für mein Alter?

Hallo Frau Prof. Dr. Sonntag, zu meiner Vorgeschichte: Aufgrund von Endometriose habe ich 6 Jahre lang die Minipille Visanne eingenommen und meine Periode deswegen nicht bekommen. 01/2021 habe ich die Pille abgesetzt. Seitdem habe ich nur eine kurze Periode von ca. 2-3 Tagen, wobei ich nur 1-2 Tage richtig blute. Danach folgt nur noch Schmierbl...