Natürlicher Kryozyklus/ Wann spätestens Transfer?

Dr. med. Natalie Reeka Frage an Dr. med. Natalie Reeka Frauenärztin

Frage: Natürlicher Kryozyklus/ Wann spätestens Transfer?

Guten Tag Frau Dr.Reeka, mein Eisprung (und das danach sofort eintretende PMS) findet in der Regel recht spät statt..Im letzten Kryo Zyklus wurde der ES ausgelöst und transferiert. PMS Symptome hatte ich schon recht früh..Könnte es sein, dass der Transfer zu spät durchgeführt wurde? Vielen Dank für Ihre Antwort. Mit freundlichen Grüßen

von Fleur 3 am 12.07.2017, 22:56



Antwort auf: Natürlicher Kryozyklus/ Wann spätestens Transfer?

hallo! wenn der Eisprung ausgelöst wird bevor der Körper das quasi selber macht, kann man den Zyklus durchaus genau steuern…undsymptome wie das PMS können auch durch die auslösepsritze auftreten. der embryotransfer sollte aber erst ca 4-7 Tagen (je nach Alter des Embryos) nach dem auslösen stattfinden, weil das dem zeitlichen verlauf der gebärmutterschleimhautreifung entspricht. viel glück

von Dr. Natalie Reeka am 14.07.2017



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Kryozyklus Transfer

Guten Tag Herr Prof. Dr. Dorn Ich bin mitten in einem Kryozyklus im natürlichen Zyklus. Heute war ich beim Ultraschall am 12. Zyklustag und der Arzt meinte, heute könne man den Eisprung auslösen: ich habe nur eine Zahl in Erinnerung: D1= 21 mm. Normalerweise war bis anhin der Eisprung immer am 17./18. Zyklustag. Erste Frage: Ist es möglich, dass i...


Transfer Punktionszyklus oder Kryozyklus wahrscheinlicher?

Sehr geehrte Frau Dr. Popovici, ich hatte heute meine 3. ICSI und 13 Eizellen wurden punktiert. Da ich in 2,5 Wochen mit dem Flugzeug verreisen muss, bin ich mir unsicher ob das dem Embryo in irgendeiner Weise schaden könnte bzw. er sich deshalb nicht einnistet könnte. Sehen Sie hier ein Risiko oder ist dies unbedenklich? Wenn unbedenkli...


Kryozyklus - Friseurtermin 4 Tage vor Transfer

Guten Tag Frau Dr. Sonntag, ich befinde mich derzeit in einem Kryozyklus. Am kommenden Freitag habe ich einen Friseurtermin mit Strähnchen färben. Nächste Woche Dienstag (also 4 Tage danach) findet mein Blastozystentransfer statt. Sollte ich besser auf das Färben verzichten oder hat es noch keinen Einfluss, da der Transfer erst danach ist? Rein r...


Transfer im künstlichen Kryozyklus

Hallo Herr Prof. Dorn, ich war heute an Zyklustag 13 in der KiWu zum Ultraschall und die Gebärmutterschleimhaut sieht lt. Ärztin gut aus (mein ES im natürlichen Zyklus ist immer erst sehr spät). Ich klebe seit Zyklustag 1 Estramon-Pflaster. Sie sagt ich könnte mir nun aussuchen ob ich kommenden Samstag den Blastozystentransfer oder erst den darau...


Zeitraum bis Transfer im künstlichen Kryozyklus verlängern: Bis wie lange möglic

Sehr geehrte Frau Prof. Sonntag, im künstlichen Kryozyklus kann man ja das "Timing" besser steuern. Normalerweise wurde bei mir immer am ca. zehnten oder elften Tag von Progynova-Einnahme (ca. 12. Zyklustag) die Untersuchung gemacht und dann die Gabe von Progestan bestimmt, so dass der Transfer dann immer so am ca. 15. oder 16. Zyklustag war....


Kryozyklus Transfer bei ES plus 6

Hallo, Ich befinde mich in einem Kryozyklus und hatte am 18.5. meinen natürlichen eisprung. Der Transfer von 2 Blastozysten soll nun am 23.5. stattfinden,also an Eisprung plus 6. Ist das nicht einen Tag zu spät?


Kryozyklus Transfer zeitgerecht

Hallo Herr Dr. Grewe, Ich befinde mich in meinem 1. Kryozyklus und hatte am 18.5. meinen natürlichen Eisprung. Am 20.5. wurden 2 befruchtete Zellen im Vorkernstadium aufgetaut, welche sich bis heute, dem 24.5. zu 2 frühen Blastozysten entwickelt haben. Diese wurden mir heute am 24.5. wieder eingesetzt (also Eisprung plus 6) Hätte der Transfer so...


Transfer trotz ES im künstlichen Kryozyklus

Sehr geehrter Herr Dr. Grewe, ich befinde mich zurzeit im 1. Kryozyklus nach meiner 1. IVF. Seit dem 3. ZT nehme ich Progynova (2x1), ab Do, dem 31.06. hätte ich mit Progestan (3x2) beginnen sollen. Der Transfer von 2 Blastozysten war für Di, den 05.07. geplant. Nach der Blutentnahme und US am 27.06. wurde ich zu einer erneuten Blutentnahme am...


Kryozyklus - Entzündung im Körper für den Transfer problematisch?

Ich bin in einem Kryozyklus, stimuliere mit Estrifam und Progesteron vaginal. Ich habe eine entzündete Stelle im Mund, die im September schon einmal mit Antibiotika behandelt wurde, aber sich seither wieder verschlechtert hat. Ich weiß nicht, ob sie derzeit wieder eine Antibiotika-Behandlung "brauchen" könnte, da sich die fachärztliche Behandlu...


Frage: Kryozyklus - Entzündung im Körper für den Transfer problematisch? (2)

Danke für Ihre Antwort zu meiner ursprünglichen Frage! Da ich dort nicht antworten kann, noch einmal hier: Die Entzündung ist an einem Zahnhals. Beschwerden bestehen schon seit über eineinhalb Jahren, aber erst im September wurde die Entzündung bemerkt. In all den Monaten hatte ich nur während einer Corona-Infektion Fieber. Kann ich davon ausge...