Frage: Metformin und Blutung

Hallo! Als ich im letzten Zyklus Metformin zu nehmen begann, hat meine Blutung statt der sonst ca 32 Tage am 28. Tag begonnen. Da habe ich mich erst noch gefreut. Die Blutung ist ungewöhnlich stark mit viel Gewebeabgang und Schmerzen. nicht nur koaguliertes Blut. Nun bin ich aber heute Tag 9 und habe immer noch Blutungen und leichte Schmerzen. Ich habe meinen FA gewechselt und habe bei der neuen Ärztin erst Mitte August Termin. Mit meinem früheren habe ich mich einfach nicht verstanden, aus vielen Gründen. Muss ich mir sorgen machen? Ist das unter Met normal? Was kann ich denn selbst tun? Ich trinke auch täglich 2 tassen Frauenmanteltee, weglassen ? Vielen Dank Alexandra

Mitglied inaktiv - 27.07.2010, 07:35



Antwort auf: Metformin und Blutung

Lassen Sie bitte lieber einen Schwangerschaftstest machen, denn diese Blutung pass gar ni cht in Ihr Chema. Liebe gruesse Dr. L. Mettler ilo Mettler

von Prof. Liselotte Mettler am 30.07.2010



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

PCOS - Metformin - anhaltende Blutung

Sehr geehrter Herr Dr. Emig, Kinderwunsch seit 2013; In Behandlung bei Frauenarzt [FA] (Clomifen hatte 2015 geklappt - nach 5 Wochen Abgang); Aktuell: seit 5 Wochen Metformin (aufgrund PCOS, Insulinresistenz und Übergewicht). Letzte Regelblutung: März 2016, dann im Oktober Metformin angefangen und seit 4 Wochen wie folgt Blutung: 2 Wochen vo...


PCOS, Metformin, Pille zum Auslösen der Blutung

Sehr geehrte Frau Dr. Popovici, seit Juli vergangenen Jahres versuchen mein Mann und ich (31) ein Kind zu bekommen. Leider sind seit dem Absetzen der Pille die Zyklen zunächst 40-48 Tage lang gewesen, der aktuelle liegt allerdings bei ZT 68. In der letzten Woche war ich bei meiner FÄ, die auch nur eine 3-4mm aufgebaute Schleimhaut sowie mehrere Ei...


Leichte Blutung im Kryoversuch

Sehr geehrter Herr Dr Grewe Ich bin aktuell im kryozyklus es+14 tf+ 9 und teste seit gestern positiv Heute morgen ist mir etwas Blut in meiner slipeinlage aufgefallen. Was hat das zu bedeuten? Weder im urin noch auf dem Klopapier war Blut Laut meinem Kalender ist heute der 1. Tag meiner periode Ich bin so durcheinander...   Da...


1 woche nach Blutung sstest positiv. Fehlgeburt???

Meine richtige letzte Periode war am 11.12.2023. Ich habe am 16.1. zeitlich eigentlich passend meiner Periode mit ein bisschen Wucht meine Tage bekommen. Dann aber nichts mehr. Also nur einmal beim Toilettengang. Bis heute jetzt. Ich hatte seit längerem ein komisches Gefühl und unbehagen auch schwindel und magenschmerzen. Ich war gerade aufm klo ...


Keine Blutung in der Pillenpause

Hallo Prof. Katrin van der Ven, ich hätte eine Frage bezüglich der Pille, ich nehme seit April die Swingo20, hatte eine Pillenpause in der letzten Dezember woche, bekam dann vom 9-17 Januar eine Zwischenblutung, habe die Pille aber weiterhin eingenommen, jetzt seit dem 22 Januar ist die nächste Pillenpause aber bisher keine Abbruchblutung in Si...


Blutung

Lieber Herr Emig,   ich hatte heute Zyklustag 29 einen positiven Schwangerschaftstest in der Hand. Da es sich seit Tagen anfühlt als wenn ich meine Tage bekomme, habe ich jedoch gestern ein Ob genommen. An diesem befand sich heute Morgen etwas bräunliches Blut. Jetzt scheint es aber nicht mehr zu bluten. Mein regulärer Zyklus kommt alle 25 T...


Blutung nach abgebrochener Stimulation

Guten Tag, leider musste ich die Stimulation zu unserer ersten icsi nach 4 Tagen mit Puregon 150 abbrechen. Ich  habe am 1. Zyklustag  mit den Spritzen begonnen. Jetzt habe ich 2 Tage nach dem Eisprung, welcher auch ca. 1 Woche früher war, Blutungen bekommen, welche bereits 4 Tage andauern. Kann es sich hierbei bereits um eine verfrühte Periode...


Metformin 1. Zyklus starke Periode mit Koagel

Guten Morgen, ich nehme aufgrund des PCO Syndroms aktuell 2x 1000mg Metformin. Ich hatte davor ca 1 1/2 Jahre ca 2x 500mg Metformin genommen, aber es hatte an meinem Zyklus wenig geändert. Nun mit der erhöhten Einnahme habe ich bereits im ersten Zyklus nach 31 Tagen die Periode erhalten. Die Freude war groß, nur habe ich sie jetzt sehr stark und s...


Metformin Insulinresistenz pcos

Sehr geehrte Fr. Dr. Prof. van der Ven   Meine Frage stelle ich im Bezug auf Pcos mit Insulinresistenz. Ab welchen Werten bezgl Kinderwunsch könnte man Metformin geben. Homaindex oder auch Hba1/C Kämpfe seit Jahren gegen Pcos Übergewicht IR. . Nehme seit über einem Jahr Inositol und mit Lebensstiländerung und viel Sport und Abnahme gerad...


Blutung 1 Woche nach Eisprung

Liebe Frau Prof. van der Ven, Nach Absetzen der Pille ist mein Zyklus jetzt regelmäßig. Auch die Ovulationstests sind positiv und wir hatten an den fruchtbaren Tagen Sex. Leider habe ich nun schon das 2.Mal die Situation, dass es genau 1 Woche nach dem Eisprung zu einer ganz leichten Blutung kam. Meine Hoffnung war, dass es sich um eine Einnist...