Kurz nach Eisprung in Freizeitpark

Dr. med. Roxana Popovici Frage an Dr. med. Roxana Popovici Frauenärztin

Frage: Kurz nach Eisprung in Freizeitpark

Hallo, ich habe meine Eisprung voraussichtlich Mittwoch oder Donnerstag, an dem darauffolgenden Sonntag wollen wir eigentlich in einen Freizeitpark. Ist es zu diesem Zeitpunkt (ES+3) schon schädlich auf Achterbahnen zu fahren. So früh positiv testen ist ja nicht möglich, demnach kann ich ja nicht wissen ob es geklappt hat oder sowieso nicht.

von traumtaenzerin2017 am 31.10.2022, 09:48



Antwort auf:

Kurz nach Eisprung in Freizeitpark

Hallo, Achterbahn fahren ist nicht schädlich, testen können Sie so früh noch nicht. Alles Gute, RP

von Dr. Roxana Popovici am 07.11.2022


Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Booster Impfung kurz vor Eisprung

Hallo Frau Dr. van der Ven, Ich könnte mich booster lassen. Jetzt habe ich aber bedenken, weil ich vermute, dass ich kurz vor oder kurz nach dem Eisprung bin. Hat die Impfung Auswirkungen auf den Eisprung oder soll ich lieber noch warten? Vielen Dank und schöne Grüße RockaLevi


Blasenentzündung kurz vor Eisprung

Sehr geehrter Herr Dr Moltrecht, Ich hatte gestern morgen einen positiven Ovulationstest. Nach meinen Erfahrungen müsste der Eisprung heute Abend stattfinden. Wir haben Kinderwunsch und haben gestern und vorgestern Abend die Zeit schon genutzt. Gestern morgen hatte ich schon ein ungutes Gefühl beim Wasserlassen, das im Laufe des Tages besser ...


Menstruationsschmerzen kurz nach Eisprung

Sehr geehrte Frau Dr. Popvici, mich beschäftigt seit Längerem eine Frage: Ich bekomme in sehr vielen Zyklen immer ca. 5 bis 6 Tage nach dem Eisprung menstruationsartige Schmerzen, diese dauern ein bis zwei Tage und verschwinden dann wieder. Auch in dem Zyklus in dem ich schwanger wurde, allerdings einen sehr frühen Abgang gleich in der 5. Wo...


Röntgen WS kurz vor Eisprung

Hallo, ich mache mir eh schon Sorgen bezüglich einer möglichen Einleiter SS, da ich 2014 mal (wahrscheinlich für ein halbes Jahr) Chlamydien hatte. Keine Symtome. Wurde mit Antibiotika behandelt und sind seit dem nie wieder aufgetreten. Seit Juni versuchen wir schwanger zu werden. Nun bin ich in der 5 SSW. Ich habe am 14.12.20 ein Röntgen (in...


Periode kurz nach Eisprung

Sehr geehrte Herr Dr. Grewe, Ich habe ein 6 Monate altes Baby und stille noch voll. Ich habe seit drei Monaten wieder meine periode. Vor dee Schwangerschaft war mein zyklus komplett regelmäßig 28 Tage. Jetzt kam die periode nach 26 und 31 Tagen. Mit ovulationstests versuche ich, den Eisprung zu ermitteln. Ich benutze tests mit einer Sensibilität...


Monatsblutung kurz nach Eisprung

Guten Tag Frau Finger, im August 2019 habe ich meinen zweiten Sohn geboren und circa im Juni 2020 abgestillt. Seit März 2020 habe ich wieder meine Periode - abwechselnd ein kurzer (Circa 27 Tage) und ein langer (34 Tage) Zyklus. Ein drittes Kind ist für uns nicht ausgeschlossen, deshalb verhüten wir nicht. Im aktuellen langen Zyklus war ich am ...


Ultraschall kurz vor Eisprung

Sehr geehrte Frau Dr. Popovici, ich werde diesen Zyklus kurz vor dem Eisprung zum FA zum Ultraschall gehen. Nun mache ich mir Gedanken wegen des bei der Untersuchung benutzten Kondoms über dem Schallkopf sowie über das Ultraschallgel. Wir möchten nicht, dass hierdurch unsere Chancen diesen Zyklus in irgendeiner Weise beeinträchtigt werden (herkö...


Röntgen kurz nach Eisprung

Sehr geehrte Frau Dr Sonntag, ich bin schon 41 und nach 2 FG wird die Zeit etwas eng! Deshalb meine Frage, ich werde am 04.06. zur Kontrolle nach einer OP am Fuß geröntgt, mein Eisprung wird ein paar Tage davor liegen, muss ich den Zyklus auslassen? Lieben Dank Gruß


Estrifam kurz vor Eisprung gegeben

Hallo, ich habe die letzten zwei Zyklen Clomifen genommen. Meine Gebärmutterschleimhaut hat sich nur sehr schlecht aufgebaut, die Follikelreifung war sehr gut. Diesen Zyklus habe ich Letzrozol genommen. Am 11zt war ich bei meiner Frauenärztin und ich hatte nur 3,6mm Gebärmutterschleimhaut. Der Ovulationstest war an diesem Tag positiv und mei...


17-ß-Estradiolwert kurz vor Eisprung, Kinderwunschbehandlung

Sehr geehrter Herr Emig, wie sollte ein guter 17-ß-Estradiolwert kurz vor dem ES sein? Befinde mich aktuell im Zyklusmonitoring, meine Werte kurz vorm ES waren: 17-ß-Estradiol 221 pg/ml, LH 15.83 ml U, Progesteron 1,2 ng/ml. Am gleichen Tag wurde mit Ovitrelle ausgelöst. War der Östradiolwert nicht zu niedrig für einen guten Follikel mit Eibläsc...