Künstliche Befruchtung trotz Übergewicht

Dr. med. Julia Koglin Frage an Dr. med. Julia Koglin Frauenärztin

Frage: Künstliche Befruchtung trotz Übergewicht

Hallo Frau Dr. Koglin, Wir waren heute das zweite mal in unserer KiWu Klinik... und war erneut enttäuscht... Ich habe seit unserem letzten Besuch dort 14 Kilo abgenommen innerhalb 3 Monaten.. und habe jetzt noch einen BMI von 34,3 sie meinte dieses Mal das eine künstliche Befruchtung erst ab einem BMI von 30 möglich wäre, stimmt das ? Mit freundlichen Grüßen Selina

von Selle am 15.10.2020, 15:51



Antwort auf: Künstliche Befruchtung trotz Übergewicht

Guten Tag. Ich glaube das entscheidet jede Kiwu Klinik für sich ab welchem bmi keine künstlichen Befruchtungen durchgeführt werden . Sehr gut dass sie Gewicht schon abgekommen Haben . Ggf. an eine andere Klinik wenden Alles gute

von Dr. Julia Koglin am 15.10.2020



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Kinderlos seit 1,5 Jahren versuchen nach Übergewicht

Sehr geerhrte Frau Popovici, ich bin 29 und versuche seit langem schwanger zu werden. Seit 4 Monaten habe ich wieder einen für mich normalen Zyklus(von über 35 Tagen jetzt auf 28-30 Tagen, hatte ein Jahr lang wegen einer Zyste Schwankungen gehabt)ich habe ca. in der Mitte vom Zyklus starken Blähbauch und viel Ausfluss also gehe ich mal davon aus d...


Nochmal künstliche Befruchtung?

Sehr geehrter Hr. Dr. Schmidt! Ich habe 01/2017 die Pille abgesetzt. Nachdem sich 1,5 Jahre lang keine Schwangerschaft eingestellt hat, sind wir in eine kiwu Klinik überwiesen worden. Amh war damals schon sehr niedrig. Beide Eileiter verklebt, 1 konnte frei gespült werden. Nach 2 IUI's, 2 abgebrochenen IUI-Versuchen (Ei auf verschlossenen Seite) ...


Künstliche Befruchtung

Guten Abend, Guten Tag, ich habe gestern die Nachricht bekommen, dass die erste Icsi negativ sei. Ich hatte Beschwerden am Wochenende wie Oberbauchschmerzen udn Kopfschmerzen. Mein Transfer war erst letzten Montag.   Ich bin 30 und frage mich, warum es einfach nicht klappt.  Mein HCG war bei Transfer + 6 unter 5.  Ich  habe schon so viel kontro...


Künstliche befruchtung

Hallo, Wäre es möglich eine künstliche befruchtung anzugehen trotz Einnahme von escitalopram 10mg . Liebe Grüße


Künstliche befruchtung

Hallo, Wäre es möglich eine künstliche befruchtung anzugehen trotz Einnahme von escitalopram 10mg . Liebe Grüße


Künstliche Befruchtung

Hallo Herr Dr. Moltrecht, Ich bin 29 Jahre alt. Mein Mann und ich versuchen, ein Kind zu bekommen. Bei mir ist alles bestens, bei meinem Mann konnten leider keine Spermien gefunden werden, so dass wir es nun mit einer IVF/ICSI mit Samenspende versuchen möchten. Uns beschäftigen folgende Fragen: 1. Mit wie vielen Eizellen würden Sie in meinem...


Künstliche Befruchtung

Hallo Herr Dr. Gagsteiger, ich habe PCO und bei meinem mann ist alles in ordnung. Wir sind seit Oktober in der Kinderwunschklinik und außer eine Fehlgeburt und eine eileiterschwangerschaft tut sich einfach nichts. Ab Wann würde sie zu einer Künstlichen Befruchtung raten? Oder wie würde sie ggf weiter vorgehen?


Ausbleibende Tage bei Übergewicht

Hallo. Wir wünschen uns noch ein weiteres Kind. Beim ersten hat es sofort im zweiten Zyklus funktioniert. Nun ist es so, Seit März ist die Spirale gezogen. Anfang Juni hatte ich das letzte Mal meine Periode. War bereits bei der FA, Blutbild wurde gemacht. Mein Hormonhaushalt würde meinem Übergewicht entsprechen, deswegen bleiben die Tage aus. ...


Künstliche Befruchtung

Guten Tag,  Ich habe am 24.11 meinen ES mit 10000IE Brevactid ausgelöst, am 25.11 die PU gehabt. Folglich wäre heute PU +9 und ET+4. Heute habe ich einen Test gemacht ob der HCG komplett von der Spritze aus dem Körper ist. Der Test war negativ.  kann das sein dass der Test schon heute negativ ist bei der Menge, habe keine Testreihe gemacht son...


Killerzellen Künstliche Befruchtung

Guten Abend, nachdem unser Transfer mit einer schlüpfenden 4-5AA Blasto leider negativ ausgefallen ist wurde mir Blut abgenommen mit Verdacht auf ein zu aktives immunsystem und evtl. Zu hohe Killerzellen. Meine Werte sind wie folgt: B-Zellen (CD19+) =486/µl B-Zellen CD19 = 16,4% T-Zellen (CD3+) =2366/µl T-Zellen CD3+ = 80,1% T-He...