Kryokonservierung von einem Embryo ?

Prof. Dr. med. Barbara Sonntag Frage an Prof. Dr. med. Barbara Sonntag Frauenärztin

Frage: Kryokonservierung von einem Embryo ?

Guten Tag Frau Prof. Sonntag, ich hatte gestern PU, 8 EZ gewonnen, davon ließen sich 4 EZ befruchten. Ich (fast 37// 5xICSI mit TESE, 2xKryo, 4 Ss, 1 tolles Kind) möchte morgen eigentlich 2 Embryonen transferieren lassen, es gilt abzuwarten, ob sich die anderen 2 Eizellen wirklich zum Kryokonservieren eignen... Theoretisch kann ich ja auch 1 Embryo kryokonservieren lassen, aber das machen sie nur selten.... Hatte bei den 2 Kryos 1x keinen Transfer und einmal Transfer mit einem Embryo (frühe FG)... Würden Sie einen Embryo kryokonservieren? Theoretisch kann ich ja auch 3 Embryonen morgen transferieren lassen.... Bin aber ja "öfter" schwanger geworden. Zwillinge wären toll, aber mehr halt nicht... Es ist unsere letzte ICSI.. Lieben Dank für Ihre Einschätzung. VG AnMa

von AnMa1311 am 20.04.2016, 13:49



Antwort auf:

Kryokonservierung von einem Embryo ?

2 Embryonen jetzt übertragen und 2 Vorkerne einfrieren - ganz eindeutig!

von Prof. Dr. Barbara Sonntag am 21.04.2016


Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Transfer Embryo B

Guten Tag, Heute wurde ein Embryo in 2. Tag Kategorie B transferiert.  Wie hoch die Möglichkeit Schwanger zu werden ?  Ist es normal am 2.Tag nur 2 Zellen zu sehen ?  Vielen Dank 


Embryo Grading

Guten Tag,  Was bedeutet "4 Zeller Grade 2". Kenne nur das Grading nach Buchstaben von A bis D. Ist Grade 2 gleichzusetzen mit B?   Vielen Dank und beste Grüße 


Kryokonservierung

Hallo Herr Prof. Dr. Dorn, ich bin nicht sicher, ob Sie mir die Frage beantworten können, aber nachdem ich gerade sehr irritiert bin, versuche ich mal mein Glück. In unserer ersten Kiwu kostete das Einfrieren pro Jahr ca. 400 Euro. In der jetzigen Klinik (in der es auch endlich geklappt hat) liegen wir pro Jahr bei 1500 Euro, weil auch nur e...


Embryo entwickelt sich nicht richtig

Hallo Herr Pro. Dr. med. Dorn, Vieleicht könnten Sie mir weiterhelfen. Ich hatte vor kurzen meinen 2. Kryotransfer v. 2 blastos der positiv diesesmal war. Leider stieg das HCG Wert nicht richtig an. Am TF+14 war es 45.5 und am 3. Tag bei 883 nach 10 Tagen ist es bei 1870 ca. Stagniert. Es war im Ultraschall nur eine fruchhöhle zu sehen die auch ...


Hoher HCG kein embryo

Hallo Dr. Grewe, Laut meinem Kiwu Doc bin ich in der 5+6 SSW. Es konnte am 21.2. nur eine FH 13,5 mm gesehen werden hat auch dottersack leicht angedeutet, aber wollte sich noch nicht dazu äußern bis zum nächsten Termin abwarten. Am 19.2. war mein HCG 5210 Am 21.9. HCG 20644 Zwei Blastos wurden eingesetzt Müssten man bei dem HCG Wert n...


Embryo Glue bei hatching blasto

Sehr geehrter Herr Dr. Moltrecht, kommende Woche findet unser kryo Transfer statt. Wir nutzen eine 5AA Blasto, die bereits geschlüpft ist. Würden Sie Embryo Glue empfehlen? Kann es der bereits geschlüpften Blasto schaden? Wenn man so dran rumfummelt? Sind geschlüpfte blastos empfindlicher? Vielen Dank


5+6 kein Embryo zu sehen

Meine letzte Periode war am 06.12. Eisprung hatte ich wahrscheinlich AM 20.12 da ich typische schmerzen gespuert habe. Zyklus 28-30 Tage. Am 17.01.2022 war ich beim Frauenarzt sie hat meine SSW bestatigt. Fruchthohle 16,3 mm, Dottersack 3,7 mm allerdings kein Herzschlag, somit auch kein Embryo? Sie datierte auf < unter 6SSW. Ich bin gestresst, m...


SSW 5+6 kein Embryo zu sehen

Hallo, Meine letzte Periode war am 06.12. Eisprung hatte ich wahrscheinlich AM 20.12 da ich typische schmerzen gespuert habe. Am 17.01.2022 war ich beim Frauenarzt sie hat meine SSW bestatigt. Fruchthohle 16,3 mm, Dottersack 3,7 mm allerdings kein Herzschlag, somit auch kein Embryo? Sie datierte auf < unter 6SSW. Ich bin gestresst, meinen Si...