Keine Periode in Sicht nach Stimulation Abbruch

Fachärztin Tanja Finger Frage an Fachärztin Tanja Finger Frauenärztin

Frage: Keine Periode in Sicht nach Stimulation Abbruch

Hallo, kommt es häufiger vor dass nach einer abgebrochenen icsi der Zyklus länger als gewöhnlich ist? ich musste trotz genügend Antralfollikel und geringem fsh eine icsi an ZT 10 abbrechen, da die Follikel nicht darauf reagiert haben. Nun bin ich schon ab ZT 38 und meine Periode nicht in Sicht. Was soll ich tun? LG

von Mohnblume123 am 09.12.2022, 23:53



Antwort auf: Keine Periode in Sicht nach Stimulation Abbruch

Guten Abend, Sie können Ihren Hormonspiegel bestimmen lassen und je nach Ergebnis ggf. mit einer Pille oder einem anderen Hormonpräparat die Blutung auslösen, wenn diese in den nächsten Tagen weiter nicht beginnen sollte. Alles Gute!  

von Tanja Finger am 10.12.2022



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Periode auslösen - Stimulation

Hallo Frau Dr. Eibner, nach Absetzen der Pille (Okt. '13) hatte ich bisher keine Periode. Diese wurde einmal ausgelöst durch 2 Zyklen Cyclo Progynova, dann einmal durch 12 Tage Cyclo Progynova Einnahme (nur Tabletten 2. ZH) und zum letzen mal durch 12 Tage Chlormadinon. 1) Nun warte ich wieder auf die Periode, um mit einer Stimulation zu begi...


Auslösen Periode nach Stimulation

 Guten Tag.  Ich musste leider eine Stimulation an Tag 7 abbrechen. Jetzt soll ich die Periode auslösen, mit Duphaston 10 mg morgens u abends, 5 bis 6 Tage lange Einnahme. Danach soll ich laut dem Arzt 3 bis 4 Tage später die Tage bekommen. Ist das wirklich so? Ich lese im Internert immer was von mindestens 10 Tage einnahme. 


Progesteron und Östriadiolwert nach Periode

Hallo Herr Gasteiger,    durch die Urlaubszeit habe ich Limits bekommen, die mich entscheiden lassen, ob ich mit dem Estrofem für den Kryotransfer starten kann. Dabei würde ich nach der Periode eine Blutuntersuchung machen und diese Werte bestimmen lassen. Der Progesteronwert mit unter 0.1ng/ml kommt mir aber sehr niedrig als Limit vor. Ist ...


Stimulation vor icsi bei kurzer Periode

Hallo Dr. Gagsteiger,  Ich starte bald mit meiner 1. Icsi und ich habe nur eine kurze erste Zyklushälfte. Ich habe 2 Tage schmierblutungen, dann nur einen Tag eine richtige Blutung. Der eisprung ist meistens an Tag 11. Wann starte ich am besten mit der Stimulation? Zählt die schmierblutung als Tag 1, oder erst wenn es richtig blutet? Habe ich d...


Endometriosezyste durch Stimulation ?

Guten Abend,  Ich habe seit Dezember 23 eine Zyste am linken Eierstock da war sie ca. 3 groß, nachdem unsere ICSI im September 23 abgebrochen wurde, aufgrund von zu wenig Follikeln. Nun wurde sie wieder kontrolliert und sie ist auf 5cm gewachsen, lt Klinik eingeblutete Zyste oder Endometriosezyste. Soll nun zur Bauchspiegelung und sie entfer...


Periode

Guten Abend, mein Eisprung war gesichert durch US am 17.03. mit Letrozol im Zyklus Ich habe bis einschließlich 27.03. 600mg Utrogrest genommen. Seit 02.04.hellrotes Blut aber sehr wenig und wirklich nur Tröpfchen also nicht wie sonst bei meiner Periode.  Ist das dann meine Periode bzw kann das auch mal so schwanken. Schwanger bin ich defi...


Schwangerschaftstest trotz starker Periode leicht positiv

Hallo Frau Prof. Dr. Sonntag, durch die Ausloesespritze sind bei mir ZWEI Follikel gesprungen. Als ich meine Periode bekam, war ich sehr niedergeschlagen. Sie war stark und auch mit Gewebe darin. Da ich seit 2 Wochen aber sehr weinerlich bin, habe ich drei Schwangerschaftstest innerhalb 2 Tagen gemacht, die alle ganz leicht positiv waren. Ov...


Periode Zeitpunkt

Guten Morgen, Ich musste einen künstlichen Transfer 3 Tage vorher abbrechen. Da mein Schleimhaut zu hoch auggebaut war, bei 14 mm Ich hatte fast 3 Wochen estrifem und 2 Tage Progesteron eingenommen. Können Sie mir sagen wie lange ich aussetzen muss oder kann man bei der nächsten Periode beginnen?  Und wann ungefähr nach diesem Abbru...


Stimulation IVF- Abbruch?

Hallo Hr. Gagsteiger, ich bin aktuell in meinem ersten IVF Zyklus. Ich bin 41 J. Alt, AMH 1,2 und nach bisherigen 2 SS mit Fehlgeburten nach IUI nun Verfahrenswechsel. Leider entwickelten sich bis heute nur 2 Follikel 1x19, 1x14 unter Stimulation 300 IE Ovaleap 6 Tage lang.  Ärztin empfiehlt nun weiter spritzen, in der Hoffnung, dass der 14-ne...


Periode oder Einnistungsblutung

Guten Tag Herr Grewe, habe mal eine frage mein eisprung war am 8.4 wenn ich immer meine periode bekomme habe von starke schmerzen diesemal nicht etwas übel u bustschmerzen das war es nun bin ich mir nicht sicher ob es eine einnistungsblutung o meine periode ist? Habe sonst immer eine starke blutung. Habe jetzt eine sehr leichte blutung