Kein oder späterer Eisprung nach Brevactid

Dr. med. Roxana Popovici Frage an Dr. med. Roxana Popovici Frauenärztin

Frage: Kein oder späterer Eisprung nach Brevactid

Hallo Frau Dr. med. R. Popovici, ich wäre Ihnen sehr dankbar für eine Einschätzung zu meiner Situation. Ich bin 33Jahre alt und habe vor einem knappen Jahr die Pille abgesetzt. Ich hatte einen sehr langen Zyklus (40Tage) mit relativ spätem Eisprung (31./32.ZT). Daraufhin habe ich Clomifen bekommen. Am 11.ZT war ein Follikel herangereift und es wurde mir Brevactid 5000 gespritzt. Der Temperaturanstieg erfolgte aber erst an ZT 24. Nun bin ich im 2.Clomifenzyklus und hatte am 11.ZT zwei gute Follikel. Wieder wurde Brevactid 5000 gespritzt,jedoch war bisher (heute ist der 16.ZT) noch kein Temperaturanstieg. Der Ovulationstest ist heute auch negativ (er war an ZT 12 positiv). Woran könnte das Ihrer Einschätzung nach liegen? Was würden Sie mir raten? Vielen Dank für die Antwort. Mit freundlichen Grüßen

von Enschi85 am 05.07.2018, 22:17



Antwort auf: Kein oder späterer Eisprung nach Brevactid

Hallo, Brevactid vielleicht zu früh gespritzt. Es sollte eine Progesteronwertkontrolle erfolgen, der Tempanstieg ist nicht immer verlässlich. Alles Gute, RP

von Dr. Roxana Popovici am 06.07.2018



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Eisprung mit Brevactid

Sehr geehrte Frau Sonntag, Vielen Dank für Ihre Antwort gestern. Ich hätte eine weitere Frage. Findet der Eisprung nach Auslösen mit Brevactid immer 36 bis 48 h danach statt? Oder kann er mal auch nach 48 Stunden immer noch nicht stattgefunden haben oder sogar ganz ausbleiben? Macht es auch noch Sinn wenn man zB davon ausgeht Sonntag f...


75mg Ovaleap und mit Brevactid Eisprung ausgelöst

Hallo, ich habe vom 25.07.-03.08. Ovaleap 75mg gepspritz und am 04.08. mit Brevactid ausgelöst. Jetzt habe ich starke Bauchschmerzen bzw. genau über dem Bauchnabel und an den Seiten und ist auch noch aufbläht. So Unterleibstechen habe ich nicht. Kann es sein, dass es die Einnistung ist? Am 20.08. soll ich einen Test machen. Ich hatte davor schon d...


Eisprung mit Brevactid

Hallo Herr Prof. Dr. Dorn, es wurde heute an Zyklustag 13 bei mir der Eisprung in Folge einer Clomifen Behandlung ausgelöst. Es konnten zwei sprungreife Follikel (2,1 und 2,0) gesehen werden. Zu meinen Fragen: 1) besteht bei 2 Follikeln einen größere Chance schwanger zu werden? 2) wann ist frühestens und spätestens mit dem Eisprung zu rechnen...


Eisprung auslösen mit Brevactid 5000 für GvnP

Sehr geehrter Herr Moltrecht, Ich habe 2 Fragen: 1) bis zu welchem Körpergewicht reichen 5000 Einheiten zum auslösen des Eisprungs? 2) ich habe leider diesen Zyklus beim rausziehen der Spritze aus der Durchsteckflasche etwas vom Brevactid verschüttet und habe nun Sorge, dass das Ei nicht gesprungen ist. Ich konnte es auch nicht mit NFP übe...


Eisprung mit Brevactid 5000

Hallo, Ich befinde mich im 3. Zyklus mit Clomifen das auch einen super ES bewirkt. Mein Arzt möchte trotzdem gerne mit Brevactid 5000 auslösen um ein perfektes Timing zu haben. Heute morgen war ich beim US, Zyklustag 13, ein Follikel mit 17mm. Am Freitag, Zyklustag 15 soll mit Spritze ausgelöst werden. Ist es da nicht längst zu spät? Was p...


Eisprung nach Brevactid 5000

Guten Tag, heute ist der 15. ZT und ich habe nach Clomifen (3.- 7. ZT) eine Brevactid 5000 Spritze bekommen. Es ist ein Follikel mit knapp 21mm vorhanden. Laut OVU-tests stiegen LH und FSH vor der Spritze selbstständig schon etwas an. Gestern Abend GV. Gemäß ärtzlicher Empfehlung heute und morgen Abend GV. Falls dies aber nicht klappen sollte, i...


Eisprung nach Auslösen mit Brevactid 5000 i. E.

Sehr geehrter Herr Dr. Grewe, Vielen Dank für die Beantwortung der Fragen hier im Forum. Ich habe meinen Eisprung mit Brevactid 5000 i. E. ausgelöst und den Eisprung selbst nicht gespürt. Als mein Sohn 2017 "entstanden ist", hatte ich ziemlich starke Schmerzen im Zusammenhang mit dem Eisprung. Deshalb bin ich jetzt unsicher, ob der Eisprung üb...


Brevactid und Eisprung

Guten Tag, Obwohl bei mir eine Eizellreifungsstörung festgestellt wurde und ich mit Clomifen stimulieren sollte, Hat meine Frauenärztin es noch einmal ohne Clomifen versuchen wollen. Und es war an Zt 14 ein 19mm follikel zu sehen. (hab mich sehr gefreut) Sie schlug vor mit Brevactid 5000 auszulösen. Donnerstag 18 Uhr wurde ausgelöst. Ich sollte ...


Brevactid Eisprung Auslösung

Guten Tag Herr Doktor, Ich soll Brevactid 5000 Einheiten gespritzt bekommen, was wäre denn theoretisch,wenn der Eisprung vor Auslösung mit der Spritze wäre. Hat es dann quasi keinen Nutzen gehabt oder würde es eher schaden? Ich habe dazu nichts gelesen. Ich habe nämlich jetzt schon dass Gefühl dass der Eisprung da ist und muss aber erst in zwei...


Brevactid, Zysten, Fehlender Eisprung

Guten Abend Frau van der Ven, ich befinde mich im 3. Brevactid Zyklus, im ersten gehörte ich nachweislich zu den 0.1% bei denen der Eisprung trotz Brevactid 5000 nicht ausgelöst wurde. Im zweiten hat die Spritze ihren Dienst getan und aktuell aber es hat nicht geklappt. Aktuell befinde ich mich im dritten Zyklus, 6 Tage nach Spritze, 4 Tage nac...