Kann ein Transfer direkt nach Befruchtung klappen?

Prof. Dr. med. Christoph Dorn Frage an Prof. Dr. med. Christoph Dorn Frauenarzt

Frage: Kann ein Transfer direkt nach Befruchtung klappen?

Guten Tag Herr Prof. Dr. Dorn, es wurden von 6 befruchteten Eizellen (2 von 8 ließen sich nicht befruchten) 2 eingefroren und 4 in die Kultur geschickt. Am Tag 3 haben sich leider alle 4 nicht mehr weiterentwickelt. Ist es nun am sinnvollsten, je eine der zwei befruchteten Eizellen aufzutauen und diese direkt zu transferieren, da es vielleicht an der optimalen Umgebung -sprich die Gebärmutter- bei den vier eingegangen Eizellen gescheitert ist? Und welches Vorgehen würden Sie empfehlen? Ich bin 41, die Qualität des Samens ist gut und die befruchteten Eizellen waren von einer mittelmäßigen Qualität. Einmal konnte ich bereits ein gesundes Kind gebären. Danke und freundliche Grüße Flow1980

von Flow1980 am 25.07.2022, 15:20



Antwort auf:

Kann ein Transfer direkt nach Befruchtung klappen?

neue Behandlung mit kryo im nächsten Zyklus - nicht jetzt

von Prof. Dr. Christoph Dorn am 26.07.2022


Antwort auf:

Kann ein Transfer direkt nach Befruchtung klappen?

Danke für die Antwort. Ich habe mich nicht konkret genug ausgedrückt: der Transfer soll auch im nächsten Zyklus stattfinden. Meine Frage ist jedoch, ob es zu einer Schwangerschaft kommen kann, wenn direkt nach dem Auftauen der Transfer vorgenommen wird. Oder ob die Wahrscheinlichkeit eh gleich null sind, da der Rest ja auch nicht funktioniert hat.

von Flow1980 am 26.07.2022, 14:33


Antwort auf:

Kann ein Transfer direkt nach Befruchtung klappen?

ja geht

von Prof. Dr. Christoph Dorn am 26.07.2022


Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Künstliche befruchtung transfer+11

Hallo, ich hätte eine kurze Frage mir wurden vor 11 tagen 2 Emprionen eingesetzt.... seit gestern hab ich so ein ziehen im Unterleib wie wenn meine Regelblutung kommen würde heute ist es nur ab und an gestern am Abend war es schlimm. Lt kiwu kann ich morgen zum Bluttest.... bringt es sich was heute einen urintest zu machen... ich platzte schon vor ...


Befruchtung/Transfer

Hallo Frau Dr. Eibner, am 19.2. hatte ich Transfer von 2 Blastozysten. Am 7.1. oder 8.1.(das weiß ich nicht mehr so genau) hatte ich Geschlechtsverkehr. Das war der 4. bzw. der 5. Zyklustag. Normalerweise bin ich da ja noch nicht fruchtbar. Jetzt wurde aber der Eisprung schon am 12.1. abends um 21 Uhr ausgelöst. Kann es sein, dass sich auch eine ...


schwangerschaftstest nach einer transfer (künstlichen befruchtung!!

Hallo, ich habe eine wichtige frage ich habe mich künstlich befruchten lassen , habe am 1.06.06 meine befruchteten eier einsetzen lassen. heute habe ich ein schwangerschaftstest gemacht um mal zusehen ob er anzeigt (positiv) aber das war nicht der fall, ich habe allerdings größeren busen bekommen der auch etwas weh tut, und ein dickeren bauch habe ...


Transfer Embryo B

Guten Tag, Heute wurde ein Embryo in 2. Tag Kategorie B transferiert.  Wie hoch die Möglichkeit Schwanger zu werden ?  Ist es normal am 2.Tag nur 2 Zellen zu sehen ?  Vielen Dank 


Blutung nach Blastozyste Transfer

Hallo Herr Gagsteiger, hatte letzten Montag Transfer von einer schönen Blastozyste. Vorgestern am 21.1.23 leichte Rosa Schmierblutung mittlerweile von einer Normalen Blutung nicht zu unterscheiden .Habe aber keine Schmerzen . Fälligkeit der eigentlichen Periode ware am 27 .1 gewesen .Bzw Blutabnahme HCG . War heute in der Klinik um nachschauen zu ...


Punktion und Transfer bei Scheideninfektion

Hallo Frau Sonntag ich bin total verunsichert. Ich stimuliere (mit Menogon) seit knapp 2 Wochen habe nun seit 2 Tagen ab und zu verstärkten Ausfluss. Zunächst dachte ich, dass das ggfs normal ist, da ich diesmal auch ein höheres EM habe als bei den Stimulationen zuvor. Nun könnte es aber auch eine bakterielle Vaginose sein... jetzt habe ich ges...


Chancen Transfer

Hallo Herr Dr., ich hatte heute Transfer von zwei Blastozysten. Eine 4Ab und eine 2BB. Era Test ist erfolgt  109 Stunden -+3 Stunden. Wie schätzen Sie meine Chancen ein? Vielen Dank.


Alkohol/Befruchtung/Herzfehler

Sehr geehrtes Expertenteam, letzte Woche waren die fruchtbaren Tage meiner Partnerin, in denen wir häufig miteinander geschlafen haben. Es könnte somit möglicherweise zu einer Befruchtung gekommen sein. Nun mache ich mir allerdings ein bisschen Sorgen: Bis vor ein paar Wochen habe ich gar keinen Alkohol getrunken. In den Wochen um Weihnachte...


Röntgen Zahnarzt + Transfer

Guten Morgen Dr. Grewe,   am Freitag habe ich Transfer von einer Kryo Blasto.  Am Donnerstag habe ich einen Zahnarzttermin, muss dort gerängt werden-noch nicht sicher. Wenn mein Zahnarzt mich am Donnerstag röngt, kann dies schaden? Hat dies Auswirkungen auf den Transfer am Freitag?   Vielen Dank und ein gutes neues Jahr wünsche ich ...


Transfer Blastos - 1 oder 2?

Guten Morgen Frau Dr. Sonntag, Ich habe zwei Fragen. Wir haben bald unseren ersten Kryotransfer. 1.Wieviel Blastos sollte man sich einsetzen lassen. Ich lese oft, dass wenn man sich zwei einsetzen lässt, dass bei einem Abgang einer Blastos die Wahrscheinlichkeit groß ist ,dass der Abgang für die zweite Blasto ebenfalls groß ist. Stimmt ...