Kann ein Transfer direkt nach Befruchtung klappen?

Prof. Dr. med. Christoph Dorn Frage an Prof. Dr. med. Christoph Dorn Frauenarzt

Frage: Kann ein Transfer direkt nach Befruchtung klappen?

Guten Tag Herr Prof. Dr. Dorn, es wurden von 6 befruchteten Eizellen (2 von 8 ließen sich nicht befruchten) 2 eingefroren und 4 in die Kultur geschickt. Am Tag 3 haben sich leider alle 4 nicht mehr weiterentwickelt. Ist es nun am sinnvollsten, je eine der zwei befruchteten Eizellen aufzutauen und diese direkt zu transferieren, da es vielleicht an der optimalen Umgebung -sprich die Gebärmutter- bei den vier eingegangen Eizellen gescheitert ist? Und welches Vorgehen würden Sie empfehlen? Ich bin 41, die Qualität des Samens ist gut und die befruchteten Eizellen waren von einer mittelmäßigen Qualität. Einmal konnte ich bereits ein gesundes Kind gebären. Danke und freundliche Grüße Flow1980

von Flow1980 am 25.07.2022, 15:20



Antwort auf: Kann ein Transfer direkt nach Befruchtung klappen?

neue Behandlung mit kryo im nächsten Zyklus - nicht jetzt

von Prof. Dr. Christoph Dorn am 26.07.2022



Antwort auf: Kann ein Transfer direkt nach Befruchtung klappen?

Danke für die Antwort. Ich habe mich nicht konkret genug ausgedrückt: der Transfer soll auch im nächsten Zyklus stattfinden. Meine Frage ist jedoch, ob es zu einer Schwangerschaft kommen kann, wenn direkt nach dem Auftauen der Transfer vorgenommen wird. Oder ob die Wahrscheinlichkeit eh gleich null sind, da der Rest ja auch nicht funktioniert hat.

von Flow1980 am 26.07.2022, 14:33



Antwort auf: Kann ein Transfer direkt nach Befruchtung klappen?

ja geht

von Prof. Dr. Christoph Dorn am 26.07.2022



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

schwangerschaftstest nach einer transfer (künstlichen befruchtung!!

Hallo, ich habe eine wichtige frage ich habe mich künstlich befruchten lassen , habe am 1.06.06 meine befruchteten eier einsetzen lassen. heute habe ich ein schwangerschaftstest gemacht um mal zusehen ob er anzeigt (positiv) aber das war nicht der fall, ich habe allerdings größeren busen bekommen der auch etwas weh tut, und ein dickeren bauch habe ...


Befruchtung/Transfer

Hallo Frau Dr. Eibner, am 19.2. hatte ich Transfer von 2 Blastozysten. Am 7.1. oder 8.1.(das weiß ich nicht mehr so genau) hatte ich Geschlechtsverkehr. Das war der 4. bzw. der 5. Zyklustag. Normalerweise bin ich da ja noch nicht fruchtbar. Jetzt wurde aber der Eisprung schon am 12.1. abends um 21 Uhr ausgelöst. Kann es sein, dass sich auch eine ...


Künstliche befruchtung transfer+11

Hallo, ich hätte eine kurze Frage mir wurden vor 11 tagen 2 Emprionen eingesetzt.... seit gestern hab ich so ein ziehen im Unterleib wie wenn meine Regelblutung kommen würde heute ist es nur ab und an gestern am Abend war es schlimm. Lt kiwu kann ich morgen zum Bluttest.... bringt es sich was heute einen urintest zu machen... ich platzte schon vor ...


ICSI Kryo Transfer und Endometriose

Hallo zusammen, ich hatte im Dezember meine Endo OP, wo alle Herde entfernt wurden (außer einem am Darm) - Diagnose #Enzian P3T3A383C2F(Diaphragma). Wg verschlossenem EL und schlechten Spermiogram machen wir gerade eine ICSI. Geplant ist jetzt ein Kryo Transfer mit 3x Estrofem 2mg pro Tag (ab ZT2, bis Ende).  Meine Frage daher, wie kritisch...


GV um Eisprung vor Kryo Transfer

Guten Tag Herr Dr Emig,  Ich bin 40 Jahre alt, habe mit 36 eine unproblematische und spontane Schwangerschaft gehabt, bin seit Ende 2022 in Kinderwunschbehandlung für ein Geschwisterkind, mittlerweile gab es zwei ICSI Behandlungen. Einmal konnten 9 Eizellen entnommen werden, 6 haben sich weiterentwickelt, eine Blastozyste wurde eingesetzt - ...


Punktion ohne Transfer

Guten Tag, ich hatte am Dienstag meine Punktion zur ersten IVF. Der Arzt hat mir gesagt, dass kein Transfer stattfinden kann, aufgrund einer drohenden Überstimulation, welche ich aber noch nicht hätte. Östradiol war 1814pg/mI. Progesteron 3,34 ng/mI Lh


Transfer mit 20mm Schleimhaut?

Sehr geehrter Herr Dr. Emig, Ich befinde mich im ersten icsi Zyklus und habe nach der zweiten Ultraschall Kontrolle viele follikel, aber wohl auch bereits eine schleimhaut von 20mm dicke. Die punktion soll in ein paar Tagen stattfinden. Ist eine Implantation in diesem Zyklus überhaupt noch sinnvoll. Ich habe gelesen, dass eine zu dicke schleimh...


Transfer

Guten Tag.  Ich habe am 15.04 einen künsltichen Kryotransfer im Ausland geplant (5 Tage Embryo) Und schon einen Flug gebucht dafür zur Klinik gebucht.  Heute sollte ich den Progesteronwert testen lassen bei meinem Arzr.  Progesteron ist heute bei 1.8 mcg/l. LH 21 U/l  Gebärmutterschleimhaut bei 13 mm  Ich soll aber erst mit dem P...


Kyro transfer

Guten Tag und zwar bin ich durch ein Kyro Transfer schwanger geworden.  Hatte am 6+3 also am Dienstag gegen 18:00  Uhr einen Ultraschall Termin beim Kinderwunschzentrum man sah den Herzschlag. Das baby war auch gewaschen es hatte eine größe von 0,55 der Arzt meinte es sei alles in Ordnung wenn ich möchte könnte ich auch ab jetzt zu meiner Fr...


Befruchtung mit altem Sperma

Sehr geehrter Herr Dr. Gagsteiner, stimmt es, dass, wenn der Mann z.b 1 Jahr keinen Sex hatte, das Sperma 'alt' ist und dieses bei einer direkten Befruchtung zu einer Behinderung beim Kind führen kann? Viele Grüße