Frage zu Schmierblutung/Ausfluss nach sehr frühem Abgang

Dr. med. Roxana Popovici Frage an Dr. med. Roxana Popovici Frauenärztin

Frage: Frage zu Schmierblutung/Ausfluss nach sehr frühem Abgang

Liebes Team, am 21. Und 22.09. habe ich einen Tag vor und am Tag der erwarteten Periode einen positiven Schwangerschaftsfrühtest gemacht. Ab dem 24.09. hatte ich dann schon leichte Schmierblutungen und am 26.09. (wäre SSW 5+5) setzte dann die Regel ein, die soweit normal war. (Ende am 01.10.). Seitdem (ZT 9 bis heute (ZT 19)) habe ich immer wieder leichte Blutungen oder Ausfluss, nach Sport sogar frisches rotes Blut (wenig), ansonsten braunes Gewebe oder hellbraunen/beigen Schleim. Ich bin jetzt total verunsichert, habe Angst, dass ich Krebs habe (meine Mutter hatte mit Anfang 30 Gebärmutterhalskrebs), oder kann das gegebenenfalls doch alles noch von dem frühen Abort und der Hormonumstellung sein? Am 07.10. (ZT 12) war ich bei meiner Frauenärztin, sie hat einen Ultraschall gemacht und außer hoch aufgebauter Schleimhaut und Leitfollikel nichts gesehen. Sie meinte aber nicht, dass das von dieser Schwangerschaft kommen kann. Vorgestern hatte ich sogar einen positiven Ovulationstest (ZT 17). Seit März dieses Jahres hatte ich einige Male um den Eisprung herum Zwischenblutungen, woraufhin ich einige Monate Agnucaston genommen habe, dann war für einige Monate Ruhe, aber im September fing es wieder an. Dass es nun aber gar nicht aufhört, macht mir Sorgen. Nun habe ich wieder mit Mönchspfeffer angefangen. Als Info dazu, ich hatte bisher eine Schwangerschaft vor zwei Jahren, die in der 11. SSW als missed abortion geendet ist. Also meine Frage insgesamt dazu, wie sind die Erfahrungen so, kann das schon sein, dass man so lange komischen Ausfluss/leichte Blutungen hat nach so kurzer SS-Dauer? Kann ich irgendetwas tun? Vielen Dank für Ihre Hilfe!

von Aliceunchained am 14.10.2022, 12:58



Antwort auf: Frage zu Schmierblutung/Ausfluss nach sehr frühem Abgang

Hallo, ja, das kann noch von dem Abort kommen und auch weil Sie vielleicht eine leichte Follikelreifungsstörung haben ( Deshalb auch die leichten Blutungen um den Eisprung- was aber nicht schlimm ist!). Wenn Sie Angst vor Krebs haben, sollte natürlich neben dem US auch ein Pap Abstrich gemacht werden!  Agnus Castus ist erst mal gut. Der nächste Zyklus sollte besser werden. Alles Gute, RP

von Dr. Roxana Popovici am 19.10.2022



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Canesten rosa ausfluss ider helle schmierblutung?

Halle habe beim sex ein brennen gehabt und dachte es ist ein pilz da ich siwas schonmal hatte. Hab jetzt cabesten once genommen und habe jetzt einen rosa ausfluss mit den nicht aufgelösten Krümel. Könnte das eine aufgehellte schmierblutung sein oder kommt das vom canesten?wenn es vom canesten kommt wielange hält das an?


Rosa Ausfluss

Sehr geehrter Herr Dr. Emig, nehme seit September Desogestrel aristo, bis jetzt hatte ich keinerlei Probleme damit.  Doch vorhin bemerkte ich einen Rosa Ausfluss, kann das schon mal vorkommen? Was mich jaöt irritiert, dass ich bis jetzt nichts hatte und jetzt auf einmal was kommt. Muss ich mir da sorgen machen und muss ich die minipille weit...


Brauner Ausfluss Bedeutung

guten Abend Frau Van der Ven, Und zwar hätte ich mal eine Frage und hoffe das mir jemand eine Antwort drauf geben könnte  Mein Mann und ich versuchen schon seit längerem ein Kind zu bekommen leider hat es noch nicht geklappt zwischen denn 9.11 - 14.11 hatte ich meine fruchtbare Woche und mein Mann und ich hatten es in der Woche halt versucht  ...


Schmierblutung nach Eisprung

Hallo, ich habe seit 4 Monaten immer 1-2 Tage nach dem Eisprung leichte Schmierblutungen und weiß nicht, woran dies liegen könnte. Für eine Ovulationsblutung ist es zu diesem Zeitpunkt doch schon zu spät und eine Einnistungsblutung wäre noch viel zu früh, oder? Das Blut ist bräunlich, also nicht rot oder rosa und somit wohl dann auch kein fr...


Schmierblutung vor Blastozystentransfer

Hallo, ich hatte gestern einen Blastozystentransfer am 17. Zyklustag. Ich habe Progynova 21 und Duphaston 3 mal täglich und Cyclogest nur 1 x täglich genommen, weil ich irrig in der Annahme war sie nur abends nehmen zu müssen. Jetzt hatte ich ab dem 15. Zyklustag Schmierblutungen. Meine Ärzte sagten, dass das vergessene Cyclogest und die Schmie...


IVF und kurze Periode/Schmierblutung

Guten Abend, meine Periode war schon immer sehr kurz und wenig. Seit der Entfernung der Hormonspirale vor eineinhalb Jahren bekomme ich jedes Mal nur eine Schmierblutung die drei Tage anhält. Die Zykluslänge liegt zwischen 24 und 31 Tagen und mein AMH-Wert bei 0,5, weswegen wir in einer Kinderwunschklinik in Behandlung sind.  Wir haben zwei ...


Plötzlich Schmierblutung

Hallo Dr. Grewe, seit Blasto-Transfer +5 hab ich leichte Schmierblutungen. Ich nehme 25mg Prolutex 2x täglich. Kann das sein, dass die Dosierung zu niedrig ist? in utrogest sind ja zb 200mg. Woher können die Schmierblutungen kommen?


Ausschabung, Zyste, Schmierblutung und kein Schleimhautaufbau

Hallo,  ich hatte Anfang/Mitte Januar eine Ausschabung. Mein Zyklus im Anschluss dauerte exakt 28 Tage. Ich hatte einen Eisprung, wobei die zweite Zyklushälfte verkürzt war und meine Blutung mit mehreren Tagen Schmierblutungen (begleitet mit Unterleibsschmerzen) begann. Beim Ultraschall während der Schmierblutungen vor der Periode wurde eine 4c...


Immer braune Schmierblutung vor Periode

Guten Morgen,  mein Mann (33) und ich (29) haben einen großen Kinderwunsch und sind jetzt im 3.ÜZ. Ich mache mir etwas Gedanken, da ich vor meiner Periode (habe einen regelmäßigen Zyklus von ca. 28 Tagen) fast immer 4, manchmal auch 5 Tage vorher eine braune Schmierblutung bekomme, die dann in die richtige Periode übergeht. Sie tut nicht weh un...


Ausfluss/Hormonhaushalt

Sehr geehrter Herr Dr. Gagsteiger, ich bin 40 Jahre alt und Mutter zweier Kinder.  Letzten Sommer (da war ich 39) wurde ich erneut spontan schwanger. Diese Schwangerschaft entwickelte sich aber nicht weiter und etwa in der 8. Woche hatte ich eine Fehlgeburt. Seitdem versuche ich wieder schwanger zu werden, aber es hat nicht mehr geklappt....