Frage zu meinem Befund

Dr. med. Barbara Sonntag Frage an Dr. med. Barbara Sonntag Frauenärztin

Frage: Frage zu meinem Befund

Sehr geehrte Frau Professor Dr. Sonntag, anbei mein Befund ZK 5 Blutentnahme: TSH 1,52 uIU/ml DHEA-Sulfat 221 ug/dl SHBG 57,9nmol/l Estradiol 37,9 pg/ml Progesteron 0,16 ng/ml FSH 6,7 miE/ml LH 15,1 mIE/ml Prolaktin 23,4 ng/ml Testosteron ges 0,41 ng/ml Freier Androgen indes 2,46 Mein FA hat mir Clomifen verschrieben, welches ich eingenommen habe. Was stimmt mit mir nicht? Meine OVUtests fallen immer negativ uas..werde ich kein Eipsrung haben? Ich möchte unbedingt schwanger werden. Danke Viele Grüße

von yaseminpoyraz am 21.02.2022, 11:35



Antwort auf:

Frage zu meinem Befund

Das Clomifen ist ja dafür da, um den Eisprung zu unterstützen.

von Prof. Dr. Barbara Sonntag am 21.02.2022


Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Befund heute - wann auslösen?

Sehr geehrter Herr Dr. Moltrecht, ich wurde wegen schlechter Ultraschallbedingungen bei der Vertretungsärztin am Montag (rechter Eierstock war wohl schlecht einsehbar) heute überraschend noch einmal von meinem FA selbst einbestellt. Auch heute wurden zwei größere Follikel im linken Eierstock direkt nebeneinander gefunden. Der eine wurde mit ...


Befund Bauchspiegelung

Sehr geehrter Dr. Grewe, während einer Bauch- und Gebärmutterspiegelung hat der behandelnde Arzt laut OP Bericht folgende Dinge notiert:  Narkoseuntersuchung;  Im Bereich des Fundus zeigen sich lakunäre Einblutungen und eine Striaebildung. Hysterkopie: Es zeigen sich petechiale Einblutungen im Fundusbereich. Laparoskopie: mannsfaustgr...


Befund Zyklusmonitoring

Sehr geehrter Herr Dr. Grewe, letzten Monat hatte ich ein Zyklusmonitoring (US wurden keine gemacht). Blut abgenommen wurde an ZT 3, ZT 12 und ZT 22. Der letzte Termin ist in der Praxis festgelegt und wird leider nicht individuell angepasst. Mein ES war lt. Temperaturmessung und Ovulationstest zwischen ZT 15-17, meine Periode bekam ich an ZT...


Befund CD56/CD138

Hallo Frau Finger, nach meiner zweiten Fehlgeburt in Folge im März wurde bei mir vor zwei Wochen eine Gebärmutterspiegelung durchgeführt mit Probeentnahme. In den Laborergebnissen steht folgendes: CD56: 10% positiv CD138: 0, somit nicht reagierend CD79A: negativ Unzählige Infiltrate fokal nachweisbar Diagnose: leichte chronische End...


Pathologischer Befund nach MA

Sehr geehrter Herr Dr. med. Oswald Schmidt, Ich bin 26 Jahre alt, wurde unbemerkt schwanger und stellte dies in der 7. SSW fest. Ca. 1,5 Wochen, laut Befund in der 8. + 2 SSW kam es zu einem MA. Nach einer Saugkürettage habe ich nun den pathologischen Befund erhalten. Leider ist meine Frauenärztin 2 Wochen nicht da. Ich verstehe leider...


Befund Gebärmutterschleimhautbiopsie übersetzen

Hallo Dr. Grewe, nach 3 Fehlgeburten hatte ich eine Gebärmutterschleimhautbiopsie (ZT15, Zykluslänge 42T) und habe den Befund bekommen. Meine KiWu Ärztin ist noch zwei Wochen im Urlaub und ich mache mir Sorgen wegen dem Ergebnis. Ungleichmäßig profiliertes Corpusendometrium mit teilweise beginnend geschlängelten proliferierten Drüsen, teils ...


Befund

Sehr geehrter Herr Dr. Moltrecht, im Rahmen der ersten IUI wurde nochmals ein Spermiogramm erstellt: Vor der Aufbereitung sah es wie folgt aus: Karenz: 4 Tage Volumen: 4,9 ml Spermienzahl: 43 Mio/ml Gesamtspermienzahl: 210,7 Mio/Ejakulat Motilität: WHOa: 5,5 % WHOb: 43 % WHOc: 18,5 % WHOd: 33 % progress. Motilität (A+B): 48,5 % Mor...


Pathologischer Befund

Sehr geehrter Dr. Gagsteiger, ich hoffe, dass Sie mir weiterhelfen können. Ich (33) hatte mehrere erfolglose IVF Versuche mit 2 Fehlgeburten. Zur weiteren Untersuchung wurde eine Laporoskopie mit HSK durchgeführt. Eileiter sind durchgängig. Bitte helfen Sie mir, das pathologische Ergebnis nach der Operation zu verstehen. Bei einer Endometr...


Histologischer Befund

Sehr geehrte Frau Dr. Sonntag, ich bin durch 1ten ICSI versuch schwanger geworden. Herzschlag am 16.02. und am 01.3. kein Herzschlag mehr da 😢 Diagnose: Missed Abort. Am 5.03. war die Ausschabung. Ich habe einen Befund bekommen. Können Sie es mir übersetzen? Ist dort irgendwas da, was auf eine Störung hinzudeuten könnte. Leider macht mich di...